Ich mag Anleitungen auch besonders. Richtig verarscht habe ich mich gefühlt, als ich so ein reduziertes Spiel in großer Verpackung gekauft hatte und drinnen war nur die normale, kleine CD Hülle - ohne Anleitung natürlich. Das hat mich aufgeregt. Ich kaufe ein Spiel in der Stadt, dass ist etwas Weg bis nach Hause, bis endlich mit Zocken loslegen kann. Und derweil öffne ich schon mal gerne die Verpackung und blättere im optimalfall in der Anleitung herum. Was da so interessantes zur Story und den Charaktere steht und weniger auch einen kurzen Blick über die Steuerung, wobei das aufgrund genretypischer Mechaniken meist unnötig ist.

Und Ubisoft kann meinen Hintern lecken. Umweltschutz? Das ich nicht lache! Anleitungen in digitaler Form lese ich mir nie durch. Und wie schon hier jemand erwähnte, gedruckte Anleitungen sind ein Wert des Spieles. Sehr gefreut habe ich mich über die Anleitung die "Edna bricht aus" beilag. Infos über Steuerung und ein paar Charaktere, schön Bunt und mit Lösungen für die ersten Rätsel. So soll es sein, da geb ich auch gerne Geld für aus.