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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ah! Okay, das hab ich schon gar nicht richtig geschnallt, dass die Karten untereinander wirken. Vermutlich hast du es im Tut erwähnt, und ich hab's verpeilt.
    Ist aber eine coole Idee, so eigentlich. Ja; "effektiv"- und "nicht effektiv"-Meldungen würden natürlich auch Dullis wie mich begreifen lassen, ob das Spiel mich streichelt oder patscht.
    Aber es ist doch schon so, dass in jedem Fall die Attacken der Karten nacheinander ausgeführt werden, oder? Wenn z.B. der Held einen Erdzauber ausführt und darüber in klein die jeweilige Karte aufploppt und mich erinnert, was ich noch einmal ausgewählt habe, wäre das vielleicht auch schon nützlich. Ja, vielleicht sollte man dem Spieler zutrauen, sich daran zu erinnern, was er vor 5 Sekunden angeklickt hat - aber aber aber.

    Und ja, das wollte ich natürlich deutlich machen: Dass ich persönlich die Ästhetik, auf die du zurückgreifst, nicht so ansprechend finde, ist angesichts der riesigvielen Leute, die dein Spiel total feiern, sehr vernachlässigbar, obwohl ich ja versuche, gegenüber möglicht vielem empfänglich zu sein (ich hab sogar mal einen Anime gesehen, den ich uneingeschränkt toll fand! Bin ich nicht ein weltoffener Typ?)
    Also, wirklich: Weiter so, weiter so, weiter so!
    Und wenn ich mit deinem KS besser klarkomme, werde ich es bei der nächsten Version sicher noch einmal probieren.

  2. #2
    Zitat Zitat
    (ich hab sogar mal einen Anime gesehen, den ich uneingeschränkt toll fand! Bin ich nicht ein weltoffener Typ?)
    Ich behaupte mal ganz kackendreist, dass es bei der riesigen Auswahl an Animes immer irgendeinen gibt, der einem gefallen würde. Genauso könnte jemand, der z.B. Rock normalerweise
    nicht mag zwischen allen Rock-Liedern dieser Welt sicherlich eine Hand voll Lieder finden, die ihm gefallen. Oder ich, der persönlich amerikanische Horrorfilme zum DAVONLAUFEN findet,
    kann mich hier und da für einen erwärmen ^^
    Man kann halt nicht alles über einen Kamm scheren. Zumal z.B. Animes ja auch total unterschiedlich aussehen können. Von realistischeren Stilen bis hin zum totalen Moe-Style... das kann
    man ja eigentlich nicht mehr miteinander vergleichen ^^

    @Makoto
    Zitat Zitat
    Ich behaupte auch mal das die Augen auf dem Bild deshalb soweit aufgerissen sind, weil Tomoya darauf so wirkt als wäre sie recht überrascht bzw. von irgendwas grade erschreckt worden.
    Das Bild ist - mit Absicht - natürlich die "Geschockt/Überrascht"-Pose ^^

  3. #3
    Um auch mal meinen Senf zu dem Bild von Tomoya dazuzugeben: Ich persönliche finde sie als Shiki besser ,zumal sie ja auch in den Sprites so dargesstelt wird. Allerdings glaube ich ,dass das vor allem daran liegt das sie auf einmal eine andere Frisur hat. Wenn du ihr die glatteren Haare von Ryougi geben würdest könnte ich mich vermutlcih komplett dieser Version anfreunden. Aber am Ende liegts ja bei dir, Hauptsache du bist zufrieden mit dem was du machst ^^. Aber ich rate dir halt zumindest für AVoR die Frisur anzupassen.

  4. #4
    Du behebst das einzige Problem, welches ich je hatte... die Tatsache, dass ich immer an Type-Moon denken musste (ein kleines Problem angesichts der Masse an Rips, die Vampires Dawn hatte). Und das Re-Design ist ziemlich ansprechend. Es fügt dem ganzen etwas individuelles hinzu, was durchaus auch die Qualität steigert.

    Es ist nicht so ein ernstes Aussehen, wie bei Type-Moons Charakter Shiki, aber um ehrlich zu sein.... jemand, der von sich selbst behauptet sie könne Gott töten (wobei ich denke der Macher widerspricht dem) kann auch nur so aussehen. Wobei, Tomoya kann Götter töten...

  5. #5
    Im Prinzip find ich die Grafik gut, nur ein Problem: Tomoyas Brüste überkreuzen sich auf dem Bild. Das ist unbequem (und technisch nicht möglich)! ;-)

  6. #6
    Winterschlaf!
    Ich meine euch allen noch ein schönes neues jahr auch wenns fast wieder vorbei ist xD
    Schaue noch jeden tag hier rein ob es news gibt, nicht das der gedanke aufkommt hier besteht kein Interesse mehr
    LG und hoffe das es dieses Jahr auch wieder gut mit deinen Projekten vorran geht

  7. #7
    Zitat Zitat
    Schaue noch jeden tag hier rein ob es news gib
    Ich weiß, der Dezember war... spärlich mit NEWS gesät, sowohl hier als auch auf einem Blog (wo sich Dezember praktisch auf "Fröhliche Weihnachten!" beschränkte XD)
    Naja, die Mischung aus Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel (auch beim Optiker >_>), Abwesenheit während der Feiertage und bloße Endgame-Content-Erstellung bieten
    halt wenig Material für Updates
    Was sollte ich da groß posten? Ai's Hammer-Abschlusszug vom Ende der Demo 2 existiert nicht mehr, sondern wurde durch was tolleres ersetzt. Ich hab das Kolosseum
    vergrößert. Der wohl größte Nebenquest-Dungeon in ganz AVoR hat nun Story, Endboss und Loot... Eine ganz extrem wichtige und total viel spoilernde Zwischensequenz,
    die auch extrem wichtig für das Ende sein wird, ist fertig gestellt worden. Total toller Screenshot-Kandidat, vor allem für Leute, die sich gerne spoilern lassen.

    Ich bau - fast ohne Spoiler - momentan an einem Event, dass dem letzten Basislager vor dem Endgegner vorrausgeht. Man wird dort ne Menge noch erfahren und die Möglichkeit
    kriegen die, im Thread hier und da erwähnten, Charakterquests noch zu starten, bevor es schließlich in den finalen Kampf gegen das "Phantom der Oper" geht (Insider-Scherz für
    MagicMaker ). Und das wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich das fertig habe.


    Wenn es 2014 nicht fertig sein sollte, dann
    a) hat mich die Prüfung mehr eingenommen, als Skyrim die letzten Tage
    b) hat mich der Betatest irgendwann umgebracht
    c) konnte ich mich mit dem "aufhübschen" nicht mehr bremsen
    b) war ich einfach nur eeeeextreeeeeem faul

    Da ich aber plane nach meiner Prüfung mal wieder etwas ANDERES zu machen, als AVoR zu makern... hab ich es hoffentlich bis dahin fertig.

  8. #8
    Das freut mich zu lesen *a wild ghost with the name Zirconia appears*. Ich glaube, ich verstehe den Insider-Scherz teilweise (was mir Angst). Zu der ReImagination: Muss ich mich erst dran gewöhnen, zumal ich Melty Blood DURCH die Switch-Trilogie kennengelernt habe xD. Ich lass mich einfach überraschen. ^^

  9. #9
    Achja, das...

    Nachdem ich sorgfältig alle möglichen Meinungen von YT, Atelier und Blog ausgewogen habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
    Auf YT schreien sie eher nach Originalzeichnungen und stören sich daran, in Foren und Blog allerdings ist die Meinung eher "Beides ok"
    bzw "Ich mochte die alten lieber...".
    Ursache dafür ist vermutlich, dass die YT, vor allem eben die DEKAY-Zuschauer AVoR und alle vorrangegangenen Teile beim Anschauen
    des "Reingefuchst" nicht kannten und die Charaktere daher zu den entsprechendem TM-Universum steckten, während die Leute hier oft
    schon zumindest einen Teil des inzwischen doch recht viele Dinge umfassenden Switch-Universum kennen und in den Figuren daher mehr
    die Personen sehen, die ich kreiert habe.

    Im fertigen Produkt werden daher ein paar Originalfaces dabei sein, allerdings sage ich noch nicht, für welche Charaktere das genau sein wird.
    Die, die eigene Faces bekommen brauchten allerdings auch aus anderen Standpunkten andere Gesichter oder es machte bei ihnen einfach
    mehr Sinn, als z.B. bei Tomoya.

    Und ja... Tomoya bleibt, wie sie ist. Die kühler wirkenden Grafiken von Shiki passen, wie einige User anmerkten, einfach besser ins Ambiente.
    In REIMAGINATION dagegen passt das eigene Tomoya-Design aufgrund der wesentlich netteren Geschichte dagegen wieder besser ^^

  10. #10
    Zitat Zitat
    Was sollte ich da groß posten? Ai's Hammer-Abschlusszug vom Ende der Demo 2 existiert nicht mehr, sondern wurde durch was tolleres ersetzt.

    Zitat Zitat
    Ich hab das Kolosseum
    vergrößert.

    Zitat Zitat
    Der wohl größte Nebenquest-Dungeon in ganz AVoR hat nun Story, Endboss und Loot... Eine ganz extrem wichtige und total viel spoilernde Zwischensequenz,
    die auch extrem wichtig für das Ende sein wird, ist fertig gestellt worden. Total toller Screenshot-Kandidat, vor allem für Leute, die sich gerne spoilern lassen.


    Zitat Zitat
    Und ja... Tomoya bleibt, wie sie ist. Die kühler wirkenden Grafiken von Shiki passen, wie einige User anmerkten, einfach besser ins Ambiente.


    Hab mich übrigens mal zuletzt endlich über dein Switch-Remake umfassend informiert und bin extrem gehyped. Mir fehlt gerade die Lust, ausführlich darauf einzugehen, weiß auch nicht wo ich das am besten mache, aber allein der Trailer...

    Lass dir für Ragnarok so viel Zeit, wie du willst, solange es den Details zu Gute kommt...

  11. #11
    So, heute will ich mal wieder was optisches zeigen. Dabei geht es mir eigentlich mehr um das technische daran. Und wenn man es genau nimmt, dann sag ich einfach, dass
    ich einen Grund gefunden habe noch länger als eigentlich gedacht an AVoR zu werkeln.


    Diese Woche habe ich mit einer Art Pre-Pre-Pre-Alpha-Spieler geredet, der die aktuellste Version (da persönlich bekannt) suchtet und bereits Level 89 erreicht hat. Ich sprach mit
    ihm über neue Karte und die Tatsache, dass ich das Kartendeck-Menü eigentlich "voll" habe. Oder sagen wir es so... es ist momentan zu einem Anteil ausgeplant, dass die
    Standard-Karten genau die letzte Seite füllen. Das ist optisch sehr schön und vermittelt dem Spieler sehr gut, ob er alle Karten hat oder nicht (Charakterkarten gibt es natürlich
    weniger ^^°). Wir hatten aber beide noch so viele Ideen für Karten, die es so in AVoR noch nicht gab oder einfach Effekte aufwiesen, die kaum oder gar nicht bislang genutzt
    wurden (vor allem die Gegnertypen FLUG, IN ERDE, MAGIER und DÄMON...). Schließlich haben wir circa 30 Karten entworfen, die jetzt gebaut werden und in das Spiel wandern.
    Das besondere an diesen Karten ist, dass eben neue oder eben sehr selten benutzte Dinge damit gemacht werden und sie KEINE Abschlusszüge, obwohl einige echt
    aufwendig waren, oder gar nur im Endgame auffindbar sind. Stattdessen werden diese Karten über das gesamte Spiel verteilt um mehr Abwechslung in das Deck zu bringen.

    Wie das als Karte aussehen kann - anhand einer Semi-Noch-Nicht-Dagewesen-Karte - hab ich mal auf ein paar Bildern zusammengefasst



    P.S. 1:
    Ja, Einsatzkarte und Auslösekarte sehen verschieden aus, das ist ABSICHT.

    P.S. 2:
    Das total dämliche Deck von Hatsumomo ist nur zu Testzwecken so abwechslungsarm

  12. #12
    das ks hat ein rießen potenzial und finde es auch gut das dieses auch genutzt wird =)
    gerade das nicht alle karten/attacken gleich sind sondern so viele verschiedene effekte dabei sind macht es sehr interessant =)
    weiter so, mehr karten sind immer gut =)

  13. #13
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    ...
    Dieses Spiel wird der feuchte Traum jedes Animu-Nerds. Goddamned.

    Schon schade, dass so viel "Fremdes" Material in deinen Switch-Spielen enthalten ist, müsstest sonst eigentlich echt mal versuchen, die kommerziel zu vermarkten, so bombig wie das teilweise schon aussieht.

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