-
Veteran
Ah! Okay, das hab ich schon gar nicht richtig geschnallt, dass die Karten untereinander wirken. Vermutlich hast du es im Tut erwähnt, und ich hab's verpeilt.
Ist aber eine coole Idee, so eigentlich. Ja; "effektiv"- und "nicht effektiv"-Meldungen würden natürlich auch Dullis wie mich begreifen lassen, ob das Spiel mich streichelt oder patscht.
Aber es ist doch schon so, dass in jedem Fall die Attacken der Karten nacheinander ausgeführt werden, oder? Wenn z.B. der Held einen Erdzauber ausführt und darüber in klein die jeweilige Karte aufploppt und mich erinnert, was ich noch einmal ausgewählt habe, wäre das vielleicht auch schon nützlich. Ja, vielleicht sollte man dem Spieler zutrauen, sich daran zu erinnern, was er vor 5 Sekunden angeklickt hat - aber aber aber.
Und ja, das wollte ich natürlich deutlich machen: Dass ich persönlich die Ästhetik, auf die du zurückgreifst, nicht so ansprechend finde, ist angesichts der riesigvielen Leute, die dein Spiel total feiern, sehr vernachlässigbar, obwohl ich ja versuche, gegenüber möglicht vielem empfänglich zu sein (ich hab sogar mal einen Anime gesehen, den ich uneingeschränkt toll fand! Bin ich nicht ein weltoffener Typ?)
Also, wirklich: Weiter so, weiter so, weiter so!
Und wenn ich mit deinem KS besser klarkomme, werde ich es bei der nächsten Version sicher noch einmal probieren.