Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Letztendlich ist es dein Kram; was dir nach Gefühl besser gefällt wird gemacht, da sollte man auch mal nicht immer nur auf andere hören.

Eigenarbeit, schön und gut, und ich will um Himmels Willen nicht sagen, dass deine Charaktere schlecht aussehen, aber das ist eben in meinen Augen nicht Tomoya. Das ist vom Design ein komplett anderer Charakter, soviel kann man sicher sagen. Wenn man keine Probleme mit ausgetauschten Charaktergrafiken hat ist nur noch die Frage, ob man nun Caniya oder Shikiya besser findet. Ich finde, für den Charakter Tomoya aus Ragnarök, passt Shiki einfach besser, gut und super, dein Sprite hingegen ist da imo viel zu "Casual" und ja... wie drück ichs aus... einfach zu.... keine Ahnung. Sieht aus wie ein Charakter aus einer Dating-Sim oder wie eine kleine Schwester, aber nicht wie die erwachsene, ernste und charismatische Tomoya aus Ragnarök. Shiki ist das alles im Design, warum also ändern? Nur, damit es Eigenarbeit ist? Man sollte nicht vergessen, dass das ganze SPIEL deine Eigenarbeit ist, finde es voll okay und vertretbar, einen passenden Sprite zu verwenden.

Und, ohne Kritik an deinem schicken Sprite üben zu wollen, der hat einfach kein Charisma.
    Shimoya hat arschviel Tomoya-Charisma, Canimoya hat davon einen halben Teelöffel. Maximal. Eher weniger.
    Wie gesagt, nicht falsch verstehen, es geht hier um die Verkörperung deines bekannten und ausgearbeiteten Charakters; ansich ist dein Sprite echt dufte. Nur nicht dafür. Finde ich.

Und in diesem Sinne, doch, das Aussehen verändert die Persönlichkeit auf jeden Fall schon zumindest mit Hinblick auf die Dialoge. Das ist wie in einem Forum mit Avataren, durch Grumpy Akira in Magic Makers Ava wirkt jede seiner Aussagen irgendwie grumpy, sarcasm und not amused. Und so ist das auf jeden Fall auch mit VNs, das "verniedlichte" Design wird die Wirkung von Tomoya auf jeden Fall ändern, da kann man sicher sein. Ob zum Guten oder Schlechten, ist wie gesagt dann Meinungssache. Aber diese Tatsache sollte man sich bewusst machen.

Das Problem mit dem Remake seh ich da absolut nicht, im Gegenteil. Das ist doch eine andere Welt/Zeitlinie/blah, da ist es doch relativ normal, dass Tomoya da komplett anders aussehen kann, ich fände das ehrlich gesagt sogar viel interessanter als wenn sie da genau so aussieht wie in der Ragnarök-Welt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man in einer anderen Welt anders aussieht.

Meine 2 Cent, es ist dein Werk und die Entscheidung sollte bei dir liegen.

Zitat Zitat
    @Nonsense: Herzlichen Glückwunsch, in deinem letzten Beitrag hab ich so ungefähr keinen einzigen Satz verstanden; das ist echt üble Hirnfickkost, was du da für Vokabeln rausballerst.
    Sie schmeicheln mir, Sir.

Geändert von Holo (09.11.2013 um 15:48 Uhr)