-
Ehrengarde
Ich stehe da momentan vor einem echten Problem, Nonsense. Es gibt Leute, die eben genau diese Eigenarbeit viel mehr zu schätzen wissen und die ernste "Shiki und Co"-Grafiken einfach nur beschissen finden, weil sie nun einmal aussehen, wie Type-Moon-Figuren. Aber auf der anderen Seite stehen die Leute, wie du, welche nie ein Problem mit dem Design hatten und es quasi lieben gelernt haben.
An Tomoyas Charakter ändern die Grafiken absolut gar nichts, die ist nach wie vor genau gleich. Sie sieht lediglich etwas netter aus, was sie eben auch tut, weil die dunklere ADFO-Tomoya nahezu überall schlechter ankam, als die wesentlich nettere SFoS-Tomoya. Darum hat sie im Remake REIMAGINATION auch eben wieder ein netteres Aussehen, auf dem nun halt auch die Grafiken für AVoR basieren. Es ist natürlich, wie es IMMER bei einem Wechsel im Design ist, schwierig sich an neue Gesichter zu gewöhnen, wenn man die alten eben ewig vorgesetzt bekommen hat. Das ist, als würde Nintendo ihren Mario neu designen oder Capcom ihren Dante... wobei dieser ja alles über den Haufen warf, was den Charakter ausmachte, was hier ja nicht der Fall ist. Zumal die Gesichter weniger über den Charakter aussagen, als das, was Tomoya sagt und tut (und was sich ja nicht ändert). Es ist auch eher bislang der Fall gewesen, dass Tomoyas teils doch eher ruhigere und kühlere Natur eigentlich nur zustande kam, weil mir die Ripps keine fröhlichen Faces boten. Und für ein paar FaceSets durchsuche ich jetzt nicht jeden Text im gesamten Spiel und mach ihn fröhlicher ^^
Es ist grad echt schwierig, weil einige der neuen Grafiken einfach BESSER sind, als die eigentlichen (passender zum Charakter), aber rein technisch natürlich die Ripps immer besser aussehen werden (da professionelle Grafiken, statt meine Versuche).
Naja, ich warte mal allgemeine Response hier im Forum ab und werte das dann aus. Zur Not habe ich eine Sicherungskopie des Projekts mit allen alten Gesichtern darin, die nur wieder reimportiert werden müssen 
(Wobei EIN Charakter vom Design sich ändern wird, weil das bisherige eigentlich anfangs nur Platzhalter war)
@Topp
Ein klein wenig wiedersprüchlich, dein Satz. Es hat dich beeindruckt, sogar so sehr, dass du es sogar Freunden gezeigt hast, aber es macht dir keinen Spaß? Klingt... ein wenig gegenläufig, aber okay. Nicht jedes Spiel ist für jeden Menschen. Corti mag den Animestil ja auch absolut überhaupt nicht ^^
Aber hey, wenn du mir sagen könntest, was genau dir keinen Spaß gemacht hat, und wie es vielleicht hätte spaßig werden können, dann kann ich schauen, ob ich nicht vielleicht genau diese Punkte noch verbessern kann.