Heute, am ersten Weihnachtsfeiertag, gebe ich mal ein Zeichen in Richtung AVoR ab, damit ihr da draußen noch wisst, dass ich auch
weiterhin daran makere, andere Projekte hin oder her.

AVoR hat storytechnisch nicht so viel Neuerungen durchgemacht, seit den letzten Posts. Aber dafür arbeite ich gerade an der Technik und
versuche einige Ideen umzusetzen, die es bislang nicht in die Demos geschafft haben. Das Kampfsystem selbst sollte jetzt auf dem Voll-
versionsstand sein, sofern mir keine "ultrageile" Idee mehr mitten in der Nacht kommt XD

Hier ein Screen davon:

Als erstes fällt natürlich das leichte ReDesign der Anzeigen oben, unten, der Gegner-HP-Anzeige und der ATB-Leiste auf. Das sind "kleinere
Änderungen", da mir das Design nie 100% gefiel und die können sich auch noch weiter ändern XD
Allerdings sind auf dem Screen auch einige Neuerungen zu sehen.
Am auffälligsten ist wohl die neue HP-Anzeige beim Gegner, die nicht nur anders aussieht (und damit größer ist), sondern auch dessen Namen
beinhaltet. Wisst ihr, wenn ich die Viecher schon alle benenne, dann kann man den Namen auch ruhig sehen und nicht immer nur "G1" - "G5"
in jedem Kampf ^^°
Gamplay-technisch wichtiger ist die Anzeige unten rechts. Dieser Platz ist am meisten verändert worden, seit Demo 1. Von der +/- Anzeige der
Effektivität, über den hässlichen Elementkreisbutton (der wiederum mehrere Versionen hatte) zu... diesen Icons jetzt.
Was machen die Icons?
Nun, Icon 1, der Blitz, erlaubt nach wie vor das Aufrufen des Elementkreises. Dabei kommt jetzt, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, immer der
ausführliche Elementkreis, der zuvor nur auf LEICHT erschien. Der andere war hässlich.
Icon 2, die Karte ist in dem Screen aktiviert und das bedeutet, dass alle Abschlusszüge angezeigt werden. Wie auch im Optionsmenü kann man
jetzt mitten im Kampf diese AN bzw AUS schalten. Allerdings wird jede Abschlusskarte beim ersten Einsetzen unabhängig der Einstellung gezeigt.
Ich will ja, dass ihr meine Arbeit auch zu sehen bekommt... wenigstens einmal
Icon 3, das Fragezeichen, ist der nützlichste Button... er schaltet die Hilfe-Anzeige AN bzw AUS. Das heißt, dass ihr jederzeit die Anzeige
anschalten könnt, um die Effekte der Karten noch einmal nachzulesen, wenn ihr anschließend mit der Maus über die jeweilige Karte fahrt. Ihr habt
euren Karten-Almanach also im Kampf immer zur Hand, wenn ihr ihn braucht. Das sollte einigen Spielern sehr gelegen kommen. :3

Die Icons funktionieren natürlich während der Angriffs- und Defensivrunde. Genauso, wie man die HP nun ENDLICH auch in der Defensivrunde
abfragen kann (Haha, sorry, dass das so lange gedauert hat :'D).

Und für alle "OMG, welche Runde ist denn nun? Man sieht es zwar an tausend Stellen, aber ich weiß es immer noch nicht!"-Spieler habe ich auch eine
kleine Neuerung. Der Cursor ändert Farbe und Form, je nach Runde, in der man sich befindet. Wer also nicht in der Lage ist ATB-Leiste, Gegner-Position,
Cursor-Aussehen, Schriftzug am FaceSet und das Einblendungsbild am Anfang der jeweiligen Runde, richtig zu interpretieren, der sollte etwas gegen
seine mangelnde Aufmerksamkeit tun. :P
Das sollte ja ausreichen, um allen verständlich zu machen, in welcher Runde sie eigentlich sind XD

In dem Sinne:
Fröhliche Weihnachten!