"Gomen-nasai" <--- Highlight ^^
Wirklich schön und übersichtlich ist es geworden. Hut ab
Ich musste zwar recht wenig zum Kartenalmanach wechseln, doch waren die Kartenbilder teils derart klein, dass man kaum erkennen konnte, um welche Karte es sich eigentlich handelte. Auf jeden Fall eine grosse optische und funktionale Verbesserung.
2 Verbesserungsvorschläge habe ich aber noch:
- Anstatt "Seite X" würde ich einen Scrollbalken begrüssen, dank dem man auf einem Blick sieht, in welchem Ausschnitt des Karteninventars man sich gerade befindet. Die Seitenzahl ist nicht gerade gross und steht dazu auch noch in vertikaler Ausrichtung da (ungewohnt fürs Auge). Man muss also schon aktiv hinschauen, um zu erkennen, auf welcher Seite man gerade ist, zumal eine rote Schrift auf Schwarz schlechter zu erkennen ist als eine Weisse. Da diese 5 Seiten ja fix sind, brauchst du die Scrollbalkenanzeige nicht mal dynamisch machen. Ein Balkenbild mit 5 möglichen Positionen reicht da schon.
- Die 2 Schaltflächen (Charakterkarten und allgemeine Karten) auf eine zu reduzieren finde ich eine sehr gute Entscheidung. Nur leider erkennt man schlecht, in welcher Ansicht man sich gerade befindet (ich weiss, man sieht es anhand den Karten, aber sonst überhaupt nicht). Entweder du baust noch irgendwie einen Indikator ein, was bei dem bereits vollen Screen recht schwierig werden wird, oder du änderst den Text dieser Schaltfläche dem Ansichtsmodus entsprechend. Befindet man sich in der allgemeinen Ansicht, dann könnte "Charakterkarten (anzeigen)" stehen und in der Charakteransicht "allgemeine Karten (anzeigen)". Das mal als Vorschlag.
Beide Vorschläge sind jedoch nur von kosmetischer Natur, wobei für mich Punkt 2 weniger wichtig erscheint. Punkt 1 hingegen wäre mir schon wichtiger.
Aber schlussendlich ist es dein Spiel. Kannst meine Vorschläge also getrost ignorieren, wenn du findest "Nee, passt schon so". Ich werd's trotzdem spielen ^^
Vielen Dank für dieses erheiternde Technik-Update![]()