Ich hätte noch eine kleine Anregung bezüglich Animationen.

Situation:
Wer die Abschlussanimationen abgeschaltet hat, der wird diejenigen von neuen Abschlusskarten erst zu Gesicht bekommen, wenn diese Option temoprär wieder abgeschaltet wird. Wenn ich also an der Animation einer neuen Abschlusskarte interessiert bin, so muss ich diese in den Optionen manuell aktivieren und später wieder deaktivieren. Ich bin einer von denen, die sich während des Kampfes sagen "nach diesem Kampf gehe ich diese Option wieder abschalten" und beim nächsten Kampf merken, dass dieses Vorhaben komplett vergessen ging (und das teils über mehrere Kämpfe hinweg). Das ist mir beim Betatesting des öfteren passiert.

Vorschlag:
Ich wäre dafür, dass die Animation von neuen Abschlusskarten das allererste Mal IMMER abgespielt wird, egal was in den Optionen eingestellt wurde. So kann der Spieler diese Option immer auf "keine Animation" lassen und trotzdem in den Genuss von neuen Abschlusskartenanimationen kommen. Wenn du magst, kannst du die Optionen noch um einen weiteren Punkt erweitern: "Animation nur beim ersten Mal anzeigen". So können diese komplett abgeschaltet werden. Diesen zusätzlichen Optionspunkt fände ich jedoch nicht unbedingt nötig.
Diese kleine Erweiterung umzusetzen sollte kaum Aufwand beanspruchen. Einen Schalter pro Abschlusskarte und eine zusätzliche Überprüfung vor dem Abspielen der Animation sollten genügen.