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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Alles klar, ich habe im "Fall Okazaki"-Thread den Lösungs-Link in einem deiner Beiträge gefunden. Kurz gesagt: Vergiss meine Bitte.

  2. #2
    AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH
    warum endet die Demo an so einer Stelle ach das is zum mäusemelken
    Sehr schönes Spiel wirklich wenn man erstmal drinne is kommt man da so schnell nicht wieder von ab
    Vorallem das Kampfsystem is mir sehr positiv aufgefallen is nämlich nicht immer so ein Enter gedrücke wie in anderen Spielen
    sonder die Kämpfe sind auch mal ein bisschen länger find ich absolut supi
    Einzig die Story is ÖHHHH....... kompliziert ,aber ansonsten echt top

    LG Svennoss

  3. #3
    Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH
    warum endet die Demo an so einer Stelle ach das is zum mäusemelken
    Cliffhanger. Eine recht wirksame Methode um zum Beispiel die Leute dazu zu bringen sich alle Folgen von Lost anzusehen.
    Umso mehr kann RosaCanina uns dazu bringen auch die Vollversion zu spielen.
    Edit: Das Karten-KS und allgemein die Geschichte sind allerdings so schon wirksam genug.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Cliffhanger. Eine recht wirksame Methode um zum Beispiel die Leute dazu zu bringen sich alle Folgen von Lost anzusehen.
    Umso mehr kann RosaCanina uns dazu bringen auch die Vollversion zu spielen.
    Edit: Das Karten-KS und allgemein die Geschichte sind allerdings so schon wirksam genug.
    Ich verrate euch mal, warum SSM und AVoR immer in Cliffhanger enden.

    Man könnte meinen, dass ich das mache, damit ihr unbedingt das nächste Projekt/die nächste Version auch spielt/lest, nicht?
    Aber eigentlich... ist der Grund ganz einfach und simpel: Ich versuche dem Leser/Spieler am Ende noch irgendwas tolles zu bieten,
    etwas bei dem er denkt "WOW! Wie gut, dass ich das Projekt gespielt/gelesen habe!"

    Joah... manchmal übertreibe ich ein wenig und lass gleich mal ein ganzes Raumschiff erscheinen... oder so XD


    Ich persönlich denke immer, meine Geschichten sind tooooootaaaaaaaaal langweilig, wenn ich nicht wenigstens gegen Ende noch
    eine total tolle Sache einbaue (omg... ich will nicht die Herzinfarkte für SSM: SF 2 zählen müssen ._.). Meistens halte ich mich selbst
    für zu schlecht und dann geht das "OMFG! Ein Raumschiff?" los :'D

  5. #5
    ...und das ist auch gut so ^^

    Genau so entstehen Meisterwerke, die sich selbst immer wieder einen drauf setzen

  6. #6
    Cliffhänger sind immer was gutes, weil sie eine geschichte mit Spannung hinterlassen - und den Leuten den Spaß lassen, rumzuspekulieren

  7. #7
    Ein Spiel, über das man nach dem Ausspielen noch redet und spricht hat sein Ziel mehr als erreicht.

  8. #8
    Zitat Zitat
    ist der Grund ganz einfach und simpel: Ich versuche dem Leser/Spieler am Ende noch irgendwas tolles zu bieten, etwas bei dem er denkt "WOW! Wie gut, dass ich das Projekt gespielt/gelesen habe!"
    Genau das erreichst du auch damit. Bei mir zumindest ist es so, wenn so ein Story-Meilenstein auftaucht, das es sich auch danach anfühlt als wäre man im Spiel einen Schritt vorangekommen. Dazu braucht es zwar nicht umbedingt ein UFO aber... hei. xD Vor allem auch das Gefühl etwas "fertig" gespielt zu haben war bei beiden Demos einfach da, was echt selten ist und auch oft wenig Sinn macht weil sich ein Spiel ja oft nur an der Vollversion orientiert bei der Entwicklung. Schön das dus so aufgezogen hast.

    Es ist auch bemerkenswert wieviel du dem Spieler zutraust. Klar nimmst du einen am Anfang eher an die Hand, aber grade bei der 2. Demo hab ich gemerkt wie oft du dem Spieler auch die Chance gibst selber was zu entdecken - alles um Miu herum bahnt sich so langsam an, das hat echt Spaß gemacht da herumzutüfteln und dann in der Endsequenz dasitzen zu können und Fangirlmäßig einen auf "Ich habs gewusst, ich habs doch genau gewusst!!1" machen zu können.

    Mach einfach weiter so, ich glaube du weißt sehr gut was sich die Spieler erhoffen und setzt das auch super um.

  9. #9
    hihi, jetzt weiß ich warum am anfang eine verbeugung vor Type-Moon kommt^^


    Stimmt das, oder lieg ich falsch?
    Wär nett wenn ich welche vergessen hab, dass man die mir nennt^^

    MfG Soul

  10. #10
    AVoR steckt voller Anspielungen, Hinweisen und Eastereggs, die auf diverse Games und Animes hindeuten.
    Hier mal eine kleine Liste, ohne genaue Ortsangaben - einfach nur, WAS man in AVoR finden kann:


  11. #11
    Mal so gefragt, sind die charakterlichen Ähnlichkeiten zu einen ganz bestimmten bekannten Nicht-TypeMoon-Anime Absicht oder Zufall ?


  12. #12
    Ich habe zwar Clannad angelesen gehabt - lange vor Tsukihime (welches ich btw erst zwischen S:FoS und AFO las), aber keiner der genannten
    Fakten war mir noch ein Begriff. Um ehrlich zu sein... ich weiß nur noch, dass ich aufhörte, weil mir die Geschichte mit dem Mädchen und ihren
    Seesternen so Nahe ging :/

    Also ich denke eher, dass SNOW SAKURA mich für S:FoS und Tsukihime leicht für AFO inspiriert hat. Ersteres überhaupt einen Novel zu machen,
    letzteres diesen eine richtige Geschichte zu geben. Ich weiß noch, dass mich KELVEN mal fragte, ob die Namen "Tomoya Okazaki" in Clannad und
    S:FoS Zufall sind. Hab damals "Ja" gesagt. Hatte nur einen Male/Female-Namen gesucht und Mikoto war mir damals "Makoto" zu ähnlich. Kam dann
    auf Tomoya. Und dann suchte ich Nachnamen, die gut zu Tomoya klingen... und irgendwie landete ich AUSGERECHNET bei Okazaki >_<

    Inzwischen versuche ich nachzuprüfen, ob ein Charakter einen Namen schon trägt. Zumindest die "bekannteren" Sachen. :/

    Fazit:
    So toll KEY auch Novel machen kann (und so wenig ich von Clannad behalten und von Kanon gelesen habe...)... nein, ich habe aus deren Visual Novel
    absolut gar nichts mitgenommen.

    Die Charaktere sind charakterlich immer auf meinem Mist gewachsen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    AVoR steckt voller Anspielungen, Hinweisen und Eastereggs, die auf diverse Games und Animes hindeuten.
    Hier mal eine kleine Liste, ohne genaue Ortsangaben - einfach nur, WAS man in AVoR finden kann:

    PERSONA FTW!!!! =D
    SMT games sind einfach genial =3

  14. #14
    Ja, es gab glaub kein Minsks Schwert, die Anspielung ist auch nur der Name Minsk und die Beschreibung mit Boo, wenn man die Karte in Kyoto findet

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