Die Tokyo-Quests können alle logisch erklärt werden. Wurden sie im Demo 1 Content erledigt, dann sind die Questgeber im Demo 2 Content schlichtweg nicht anwesend. Will heissen: diese Personen geben zu diesem Zeitpunkt noch kein Quest, sondern erst, wenn Demo 1 Content Tomoya in Tokyo aufkreuzt. Andersrum, wenn die Quests erst im Demo 2 Content erledigt werden, dann sind die für Demo 1 Content Tomoya nicht mehr verfügbar. Das einzige, was da noch nicht ganz stimmt, ist dass im Demo 1 Content diese Quests verfügbar sind, auch wenn man die erst im Demo 2 Content erledigt, der ja etwas vor Demo 1 Tokyo spielt. Mit anderen Worten: beim Erledigen dieser Quests im Demo 2 Content hätten diese Quests im Demo 1 Content nicht verfügbar sein dürfen, was aber nicht geht, da das Spiel ja nicht wissen kann, wann der Spieler diese Quests erledigen will.
Die Kenta-Quests können ebenfalls mit etwas Fantasie logisch in den Zeitablauf integriert werden. Im Demo 1 Content sind zwei Kenta-Quests verfügbar und Eines im Demo 2 Content. Wenn Tomoya & Co. dieses dritte Kenta-Quest im Demo 2 Content erledigen, dann ist dieses zum Zeitpunkt, wo Demo 1 Content Tomoya das erste Mal auf Kenta trifft, bereits erledigt und somit nicht mehr verfügbar. Was hier aber fehlt, ist eine Umkehrung der Kenta-Quests im Demo 2 Content. Dort sollte das dritte Quest (Wüstentempel) zuerst zur Verfügung stehen und erst nach Erledigung ebendiesem die anderen Zwei vom Demo 1 Content. So wäre das Raum-Zeit-Kontinuum wiederhergestellt
Einzig das Kamogawa-Quest kann sich von einem Zeitparadoxon nicht lösen. Wird es im Demo 1 Content erledigt, so ist es im Demo 2 Content (vor Tokyo) ebenfalls erledigt, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Demo 1 Content Gruppe sich immer noch in den Sümpfen befindet. Aber das lässt sich wohl kaum verhindern...
Ich hoffe, ich habe mich klar ausdrücken können xD