Naja kommt ganz drauf an. Ob ich jetzt 2 Level mit Nebenquest mache oder 2 Level durch Grinden ist nun kein großer Unterschied, abgesehen von den Belohnungen die man bekommt.
Den Demo 2 Content schafft man natürlich ohne Nebenquest. Die einzige Hürde dazu ist halt das Schloss und ich glaube kaum das jemand, ohne groß Gegnerkloppen, mit einen höheren Level als 10 aus den Giftsümpfen kommt (ich selber war Level 9). Von da an hat man meherere Möglichkeiten:
a) Direkt zum Schloss. Auf Schwer wohl kaum machbar mit level 9-10
b)Grinden
c)Nebenquest
Ich bin der Meinung man sollte mindestens auf Level 12-13 sein für das Schloss. Ich selber war mit Level 17 (durch alle Nebenquest) dort drin und hatte keine Probleme. Natürlich hatte ich auch bis Tokio ein paar Gegner übersprungen und bezweifle auch nicht, dass wenn man alle Gegner plättet, auf das entsprechende Level kommt. Sobald man dann das Schloss geschafft hat, hat man den schwersten Teil des Spiels geschafft da die Bosse dann Anfangen von der Stärke zu stagnieren.
Natürlich ist das alles aus meiner Sicht (von jemanden der bis zum Schloss alle Nebenquests gemacht hat und noch 2-3 Nebenquests in Kapitel 4) und kann das nicht sogut beurteilen wie jemand der ohne Nebenquests spielt.