Zuerst was zur Story:
Woaahh, woaah, okay...Lass mich das noch mal grob zusammenfassen, nur zum Verständnis:
Also. "Der Eine" hat den Ragnarök-Virus auf Götter gestreut..der Name heißt schlechtes Schicksal und der Virus hat eben die Wirkung, alle zu töten. (Götter)
Durch Zufall (?) hat auch ein einziger Mensch den Virus abbekommen - Ai.
Und durch noch einen Zufall hat Hatsumomo eben dieses Mädchen versiegelt und in einen Mann verwandelt - Wodurch das Virus nicht ausbrechen und somit nicht alle Menschen töten konnte. Frage: Warum bricht das Virus nur bei Ihr aus? bzw. ist die Chance dazu da?
Nun ist aber diese Fähigkeit "Göttliches zu negieren" nichts anderes als der versiegelte Virus?
Und da Tomoya nun ihren wahren, infizierten Körper wieder hat kann der ja jederzeit ausbrechen..soweit richtig?
Man, ist das alles verworren..Vielleicht spiele ich auch erstmal DEMO 2 zuende, und spekuliere dann.
Jedenfalls ist der Anfang von Demo 2 bis zur erneuten Reise in die Vergangenheit saufesselnd - Gerade in Kyoto zerreisst es einen fast vor Spannung.
Allgemeines & Gameplay
Cooles GoS-Poster in der Stadt. Und Anspielungen. XD.
Gelungenes Stadtmenü mit niedlicher Tomoya und Mariosound. Macht Lust auf mehr.
Epische Stadt-Hintergrundmusik. Spannung pur.
SCHLEICHWERBUNG! Switch: Körpertausch in der Villa! SCHÄM.DICH.

Sehr gelungene und coole Charset-Darstellung des Parkmordes und allgemein der Orte aus Teil 2. Endlich sieht man sie mal!
Schickes Casual-Outfit.
Tomoya hat keinen Twilight-Soundtrack? NOOOOO. ;_;
Fanservice-Wanne..XDD...UND..UND..Zeitung lesen auf dem Klo!!!

Ich hab mich so weggehauen. Beste Stelle eines RPG's ever.

Das Fahrtgame ist sehr gelungen. Es macht Spass, ist absolut gut schaffbar, sieht gut aus. Und hat ein lustiges Ende! Auch wieder sehr schön das erneut die Möglichkeit zum überspringen da ist. Ich hoffe man kann das Spiel später (im Turm der Erinnerung?) wiederholen.
Eine ERWACHSENE Ai - Fantastisch. <3 Die Szene sah sehr, sehr gut aus. Wirklich.
Kotomi - YAY! Sie ist sofort wieder mein Lieblingscharakter gewesen. Wie in den vorherigen Teilen. Ihre Art ist sehr erfrischend und als sie Tomoya Schatz nannte und dies auch fortwährend pflegt, dachte ich ich sterbe. <3

Anmerkung zur Höhlenzeichnung, die K und T sehen und die man schon vorher sah: AH, ein VIRUS. Ich dachte, es stellt den Switchzauber da. War von Dir wohl auch so geplant.
Osaka ist schön. Gut gelungen. Und eine Wache hat 'nen Cheater gefunden!

Die Reaktion von Kotomi auf die Verwechslung mit Canina..Göttlich! Göttlich! Hahahahaha. Kotomi ist Dir super gelungen. Ich mag diesen Humor sehr.

Die Hintergrundmusik auf dem Kletterberg ist das Opening von SO-RA-NO-WO-TO. Stimmt's? Hört sich toll an.
Cooles Sprung & Klettersystem. Nicht schwierig, nicht nervig.
KEINE Warnung vor Tomoya Dark - Das hätte mich fast das Leben gekostet, weil es total unerwartet kam. Wurde hoffentlich verbessert.
Das Sprungsystem im Tempel ist grauenhaft. Das nervt schon nach wenigen Sprüngen, müsste unbedingt flüssiger werden. Ich empfehle, die kurzen Waits vor und nach den Sprüngen komplett zu streichen. Ich hab mich durchgeSTRGT.
Bugs/Fehler
Alternativ-Outfit nach Cutscenes weg, obwohl im Menü noch angewählt.
Ausstieg aus Gleiter auf Karte - Tomoya wieder normaler Char, kein Weltkartenchar.
Tomoya's Bild fehlt
Passiert gerne und oft
Kampfsystem
Kotomi's Finalmove's 1+2 mit dem Besen sehen sehr gut aus. Und das Lachen jedes mal, bevor sie einen Finalmove macht...Priseless! <3
Ihre Endscene nach einem Kampf ist auch sehr cute. Pangya-endmove weiß ebenfalls zu gefallen.
Das Ragnarök-System gefällt mir gut und hat mir schon 2 mal den Popo gerettet. Womit steigert sich die Anzeige nochmal?
Kann man Karten nicht bitte verkäuflich machen? Und wenn man nur ein paar wenige Taler bekommt. Ich will nicht auf endlosen Karten sitzen bleiben, die mir nichts nützen..
Eine wichtige Empfehlung was die Deckzusammenstellung angeht: Unbedingt ein größeres Bild erscheinen lassen, wenn man mit der Maus über die Karte fährt oder mit Rechtsklick oder so ein größeres Bild. Ich empfinde die Deckzusammenstellung als sehr mühsam, vorallem wenn ich mir jede Karte einzeln im Lexikon anschauen muss und dann rumrate, welche von den Minikarten das da ist. Das geht garnicht.
Ein letzter Tipp: Du solltst, egal wie alles ausgeht und egal was noch aufgeklärt wird, nach Beendigung der VV aufjedenfall nochmal eine zusammfassende FAQ schreiben, die nochmal Alles aus den 3 Teilen zusammenfasst, verbindet und erläutert.