Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine Reaktionen von gerade eben:

ICH BIN DURCH *_* !!!!

2sekunden später

Ich bin durch Q_Q

Verdammt, das wars schon wieder >.< Naja ich hab mich diesmal komplett an die Storyline gehalten und jetzt geh ich nochmal durch mit allen Nebensachen und co.
    Natürlich hab ich jetzt allerhand Theorien die mal wieder meinen Kopf durchschießen bis jetzt die VV kommt. Übrigens fand ich das letzte Bild "Auf zur Vollversion" irgendwie genial

Einige Theorien sind ja

Und noch etwas mir gerade total den Kopf zernagt:

Naja ich fand die 2. Demo richtig toll Die Einbeziehung echter Mythischer Legenden und Götter finde ich immer toll, besonders wenn sie gut umgesetzt ist wie hier ^^

Jetzt heißt es warten auf die Vollversion, aber bis dahin kann ich die Demo ja noch das ein oder andere mal durchspielen und ein paar weitere Geheimnisse lüften^^

@Maliko: Das Schieberätsel im Giftgassumpf ist, soweit ich mich erinnere, bloss da, um an eine Truhe zu gelangen und nicht vonnöten, um im Spiel weiter zu kommen. Solche Rätsel sollten meiner Meinung nach nicht zu leicht sein, sonst könnte man das Rätsel gleich rauswerfen und die Truhe auch so zugänglich machen. Spielverlaufsrelevante Rätsel, wie das Buchsortierrätsel, hingegen dürfen nicht zu schwer sein.
    Beim Brückenrätsel in der Höhle der Ahnen ging es mir genau gleich ^^

@LebiPunk: Aufgrund welchen Gegebenheiten kommst du auf die Theorie in Punkt 3? xD

Kurzes Zwischenfazit meinerseits vom Spielgefühl her, mal nur was das KS betrifft:

+Klasse gelöst mit den Minianzeigen die den erzeugten Schaden direkt bewerten (und abschaffen des +/- Fensterchens)
    ~Die neue "Elementerad"anzeige - gewöhnungsbedürftig, besser für Neueinsteiger, aber ich hab jetzt zum ersten Mal einen Spickzettel nebendran mit dem alten "Rad", an das ich mich einfach gewöhnt hatte - da ging auch mitten im größten Kampfgefecht ein schneller Blick drauf, wenn man eine 3er Kombo raussuchen wollte. Das ist jetzt recht umständlich imho
    -Das Golden Sun Battletheme das jetzt ab und zu genutzt wird geht mMn gar nicht; ich spiele jetzt das gesamte Spiel ohne Ton (auch wegen dem genannten Fehler, das manche Geräusche extrem laut sind (Büsche abschneiden...) und manche Songs plötzlich leiser werden) eben vor allem wegen diesem einen Song. Die andren Battlethemes sind super und passen auch gut zusammen - wieso habt ihr denn das aus Golden Sun mit reingenommen? (Diese schrägen Töne... urgs) Da hilft leider auch nicht meine Liebe zum Originalspiel.

Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich das verschnellern soll ^^°
    Zur Länge der Kämpfe: Neu sind ja die Zwischenanzeigen (das Verbeugen von Canina etwa) direkt bevor ein Charakter angreift. Auch zu Beginn des Spieles wird kurz eingeblendet welche Spieler im Kampf sind (mit der Ansage "Ich bin bei dir"... etc.) - könnte man die nicht für "normale" Gegner abschalten, wie man es auch bei den Final Moves machen kann? Grade weil die Ansagen hier ja immer dieselben sind hänge ich auch oft ein wenig gelangweilt davor und erwische mich dabei wie ich die Texte laut mitspreche oder sie verulke...

Nur so eine Idee, das Kämpfe eben länger dauern wenn man aufs Enterhämmern verzichtet finde ich absolut okay.

Edit: Ich seh grade, wenn man die KS-Anzeige runterstellt, fehlen diese Zwischenanzeigen ja schon vollkommen. Leider auch die Zeitleiste. Kann man das evtl noch unabhängig voneinander machen, das würde sicher einige Sekunden rausholen.

Und noch eine kleine Fehleranzeige:
    http://i670.photobucket.com/albums/v...exe123/pho.jpg
    Nachdem der Gegner seine Finale Attacke gestartet hatte (war in meinem Fall auf Tomoya) waren plötzlich die HP-Anzeigen weg. Ich spiel auf leicht, trotzdem ist mir Tomoya im Kampf noch gestorben. Kein Wunder wenn man nicht weiß wann man nicht weiß wann man heilen soll. Auf jeden Fall ist das Spiel jetzt allgemein viel schwerer, oder? Ich hab zumindest das Gefühl die Gegner machen mehr Schaden - hab auch die letzte Demo auf leicht gespielt.

In Otsuki friert das Charset ein, wenn man den Busch im Friedhof zersäbelt und bleibt in der Pose mit dem erhobenen Messer stehen.

Und man kommt nicht mehr am Brunnen und der Tanne vorbei zur Truhe - man kann nur seitlich unter den Brunnen laufen und bleibt stecken- ist das gewollt?

Zitat Zitat
    ~Die neue "Elementerad"anzeige - gewöhnungsbedürftig, besser für Neueinsteiger, aber ich hab jetzt zum ersten Mal einen Spickzettel nebendran mit dem alten "Rad", an das ich mich einfach gewöhnt hatte - da ging auch mitten im größten Kampfgefecht ein schneller Blick drauf, wenn man eine 3er Kombo raussuchen wollte. Das ist jetzt recht umständlich imho
    Folgende Idee:
    Das Elementrad abhängig vom Schwierigkeitsgrad machen
    D.h. Leicht-Zocker bekommen die ausführliche Version, Normal/Hart-Zocker einen "einfachen" Elementkreis.
    Wäre das okay?

Zitat Zitat
    -Das Golden Sun Battletheme das jetzt ab und zu genutzt wird geht mMn gar nicht; ich spiele jetzt das gesamte Spiel ohne Ton (auch wegen dem genannten Fehler, das manche Geräusche extrem laut sind (Büsche abschneiden...) und manche Songs plötzlich leiser werden) eben vor allem wegen diesem einen Song. Die andren Battlethemes sind super und passen auch gut zusammen - wieso habt ihr denn das aus Golden Sun mit reingenommen? (Diese schrägen Töne... urgs) Da hilft leider auch nicht meine Liebe zum Originalspiel.
    Bleibt für den GS-Kampf drin, ansonsten sollte es eigentlich nicht gespielt werden (da schau ich mal nach ^^°).

@Fehleranzeige:
    Sollte in der aktuellen Version schon behoben sein :3 Ebenso der Brunnen ^^

Ich hau heute noch eine Version raus, mit den Bugfixes und Ideen, die bislang noch angebracht wurden.

@Lebi-Punk:
    Bei deinem zweiten Durchgang mit Nebenquests hast du noch einige schöne Sachen vor dir ^^
    Zu deinen Theorien sage ich aber nur: Warte die VV ab XD

Edit

Neues Update!

Neu in V1.10:
    Behobene Bugs:
    - Buschbug Otsuki behoben
    - Keine Itempose im Schloss, wegen Kimono
    - RS-Fehler und Spoiler im Tut-Almanach behoben
    - Ein paar RS-Fehler behoben

Neue Features:
    - Statuen für Nebenquests verteilt
    - Schreie und Explosionen im Tokioer Schloss
    - Drei-Karten-Bonus für Elementlos wieder eingeführt (Boni nur, wenn DMG /= 0)
    - Alter Elementkreis in "Normal" und "Schwer", ausführlicher in "Leicht"
    - Die Höhle der Geister I ist nun auch im Demo 2-Bereich offen - und die Gegner werden entsprechend
    deiner Stärke angepasst (aka: Der Quest ist nun auch im späteren Verlauf noch eine Herausforderung XD)

Eventuell behoben:
    - GameOver-Bug bei weniger als 3 Charakteren - er fragt Werte ab, die
    eigentlich auch entsprechend sein sollten, da sie zu Beginn des Kampfes
    entsprechend gesetzt werden bzw durch Tod zustande kommen >_<
    Werte werden vor dem GameOver noch einmal separat gesetzt... SOLLTE
    funktionieren. :/

Geändert von Rosa Canina (06.02.2012 um 10:36 Uhr) Grund: Neues Update

Man, hier wird schon heiss diskutiert. Ich muss fertig werden. Die neue Version muss ich mir gleich ziehen, vorallem wegen Geisterquest. Und das Schloss seh ich mir dann nochmal mit einem Trick an.

Feedback - Demo 2 Beginn bis kurz nach Tempel des "Einen."

Zitat Zitat
    - Statuen für Nebenquests verteilt
    - Schreie und Explosionen im Tokioer Schloss
    - Drei-Karten-Bonus für Elementlos wieder eingeführt (Boni nur, wenn DMG /= 0)
    - Alter Elementkreis in "Normal" und "Schwer", ausführlicher in "Leicht"
    - Die Höhle der Geister I ist nun auch im Demo 2-Bereich offen - und die Gegner werden entsprechend
    deiner Stärke angepasst (aka: Der Quest ist nun auch im späteren Verlauf noch eine Herausforderung XD)
    *Saug* Auch wenn ich nicht weiß, was ein Drei-Karten-Bonus ist. Und zu Viviane:
    Canina sorgt ja eventuell noch dafür, dass jeder Charakter 2-3 Sätze hat wo er nach Zufall dann einen sagt.

So, ich spiele Demo 2 nun zuende.

Geändert von Holo (06.02.2012 um 11:33 Uhr)

Kleine Bitte noch für zukünftige Patches. Ich hab zwar eigendlich ne sehr schnelle Leitung, aber bei dir dauert das runterladen wirklich ewig. Darum würde ich es begrüßen, wenn du in Zukunft einmal die normale hochlädst und einmal eine für diejenigen, die schon eine Version haben und damit nur Updaten (schmeiß z.B. die Musik raus und die Bilder die nicht neu dazugekommen sind). Dadurch müsste die Version dann enorm kleiner werden. Ich wäre dir da zumindest sehr dankbar. Ich hab mir jetzt die neue noch mal komplett gezogen, würde es aber begrüßen, sollte es ein Update geben eine kleine Version bekommen zu können.

Zitat Zitat
    Ich hoffe, man kann das Spiel später (im Turm der Erinnerung?) wiederholen.
    Momentan noch nicht, kommt vielleicht noch (und btw: Die meisten fanden es zu schwer ^^°)

Zitat Zitat
    Die Hintergrundmusik auf dem Kletterberg ist das Opening von SO-RA-NO-WO-TO. Stimmt's? Hört sich toll an.
    Nee... die stammt aus Kara no Kyoukai - Garden of Sinners (toller Anime btw)

Zitat Zitat
    KEINE Warnung vor Tomoya Dark - Das hätte mich fast das Leben gekostet, weil es total unerwartet kam. Wurde hoffentlich verbessert.
    Die Warnung sind viele Heilitems direkt davor :'D
    Ist ja kein Quest, daher steht da auch keine Statue ^^°

Zitat Zitat
    Das Sprungsystem im Tempel ist grauenhaft. Das nervt schon nach wenigen Sprüngen, müsste unbedingt flüssiger werden. Ich empfehle, die kurzen Waits vor und nach den Sprüngen komplett zu streichen. Ich hab mich durchgeSTRGT.
    Dann würde man sich schnell verspringen. Ich hab das eigentlich so gemacht, wie es Golden Sun machte
    Ich guck mal, ob ich es verkürzen kann - aber ganz ohne Wait: Nein ^^°

Zitat Zitat
    Alternativ-Outfit nach Cutscenes weg, obwohl im Menü noch angewählt.
    Ausstieg aus Gleiter auf Karte - Tomoya wieder normaler Char, kein Weltkartenchar.
    Verdammte Outfits. Obwohl das CE immer korrekt gecalled wird, schaltet das des öfteren falsch...
    Ich muss das unbedingt total umbauen - aber dann brauch ich einen neuen Testdurchlauf durch das ganze Spiel >_<
    Aber: Ein Öffnen des Menüs fixt das - das gleiche gilt für den Kletterbug. Wenn
    die Pose - warum auch immer - mal nicht geswitched (XD) wird, dann öffne einfach
    das Menü kurz.

Zitat Zitat
    Das Ragnarök-System gefällt mir gut und hat mir schon 2 mal den Popo gerettet. Womit steigert sich die Anzeige nochmal?
    Tomoya muss angegriffen werden ^^

Zitat Zitat
    Kann man Karten nicht bitte verkäuflich machen? Und wenn man nur ein paar wenige Taler bekommt. Ich will nicht auf endlosen Karten sitzen bleiben, die mir nichts nützen..
    Okay... notiert :'D

Zitat Zitat
    Eine wichtige Empfehlung was die Deckzusammenstellung angeht: Unbedingt ein größeres Bild erscheinen lassen, wenn man mit der Maus über die Karte fährt oder mit Rechtsklick oder so ein größeres Bild. Ich empfinde die Deckzusammenstellung als sehr mühsam, vorallem wenn ich mir jede Karte einzeln im Lexikon anschauen muss und dann rumrate, welche von den Minikarten das da ist. Das geht garnicht.
    Für die VV ist ein neues Deckmenü geplant, darum mache ich daran nichts mehr

Zitat Zitat
    Ein letzter Tipp: Du solltst, egal wie alles ausgeht und egal was noch aufgeklärt wird, nach Beendigung der VV aufjedenfall nochmal eine zusammfassende FAQ schreiben, die nochmal Alles aus den 3 Teilen zusammenfasst, verbindet und erläutert.
    Okay

@Maliko:
    Ich versuche dran zu denken ^^°

Zitat Zitat
    kommt vielleicht noch
    Denk an die Boni-Süchtigen!
    Zitat Zitat
    Nee... die stammt aus Kara no Kyoukai - Garden of Sinners (toller Anime btw)
    War meine zweite Theorie. Film 3 oder 4 Ending, glaube ich. Bin momentan bei Teil 5. Großartiges Werk.
    Zitat Zitat
    Für die VV ist ein neues Deckmenü geplant, darum mache ich daran nichts mehr
    Deal with it.

Ja, die unverkäuflichen Karten haben mich auch immer genervt, vor allem beim Durchgang auf Schwer. Nur leider hab ich, warum auch immer, ständig versäumt was zu sagen... >_<

@RC: noch ein kleiner Tipp für die Behebung von Bugs. Lass dir mehr Zeit für das Testing der Bugfixes und wende ein paar Extraminuten auf, um eventuelle Auswirkungen der jeweiligen Bugfixes herauszufinden. Einige deiner Bugfixes riefen neue Bugs hervor (z.B. Kostümhandling, Kletteranimation in Naniwa). Ich weiss, dass du Bugfixes so schnell wie möglich raushauen und auch nicht mehr ewig dran sitzen willst, vor allem wegen deiner längeren Abwesenheit ab nächster Woche, aber versuch trotzdem deine Bugfixes ausgiebiger zu testen. Ich würde mich sogar als Bugfixtester zur Verfügung stellen ^^ Hab ja diese Woche Urlaub.

Mal davon abgesehen: weiter so

Okay, Vyzz und ich hauen mit einer Ultratruppe das Spiel noch einmal durch und prüfen jedes einzelne Storyevent auf Kostümfehler. Ich hoffe, dass wir das dann endlich total im Griff haben ^^°

Nur so eine Frage nebenbei: Ist die Version 1.10 jetzt "nur" eine Testversion für deine Betatester oder ist das die aktuelle 2. Demo die auch angedacht ist für Normal-Spieler? Viele deiner Tester scheinen ja auch hier im Thread ihre Entdeckungen kund zu tun- das verwirrt grade ein wenig. ^^'

(ich zieh mir die 1.10 aber einfach trotzdem mal...)

Die Demo 1.10 ist offiziell. Die Testversion haben nur MM, Vyzz und ich ^^

Die SPIELER und Tester schreiben hier nur gerne rein, was sie noch so finden. Bei einem 16h RPG-Koloss
    übersieht man halt Dinge - auch wenn die Tester ECHT FLEIßIG waren ^^

Nurmal so gefragt, was ist bei Version 1.10 gravierendes ausgebessert worden(hab das Spiel bisher nur auf leicht einmal durchgezockt)?

Geändert von Makoto Atava (06.02.2012 um 17:00 Uhr)