Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Feedback 2 - Nach Wald 1 bis Tokyotor
    "....*Hust*.....*murmel........*ables*........"

Ich spiel dann mal weiter. Gefällt mir immer noch alles sehr gut.
    Edit:
    Zitat Zitat
    Auf Wunsch einzelner User wurde ein Treffersound für die Helden eingefügt, so dass sie
    nun schmerzhaft stöhnen, wenn sie Schaden bekommen
    Du bist doch der Hammer! *saug*

Geändert von Holo (05.02.2012 um 11:35 Uhr)

Zitat Zitat
    wegen der hammerlauten Musik
    Ich empfehle meiner Erfahrung mit dem Spiel nach, MIDI auf 40% runterzuschrauben, bevor man spielt.

Zitat Zitat
    Kann man Sion noch analysieren?
    Im Turm hab ich sie jedenfalls nicht gefunden, in Demo1-Beta hatte ich das mit ständigem Saveneuladen
    gemacht und gewartet bis Tomo vor Sion dran ist und dazu noch die Karte bereit hat... kann lange dauern,
    wenn man hier 100% erreichen will.

Zitat Zitat
    Vor dem 2.Boss: Könnte es vor betreten des großen Ruinenraumes nicht irgendeine kleine Warnung geben? Ich bin das erste mal sehr geschwächt in den 2.Bosskampf gestürzt. Vielleicht von Tomoya.."Ich habe ein schlechtes Gefühl..." oder sowas.
    Genau DAFÜR sind ja die goldenen Statuen gedacht gewesen

Zitat Zitat
    Ich habe die Analyse von den blauen Bossgehilfen verpasst. Sind die im Turm der Erinnerung dabei?
    Ja

Zitat Zitat
    Weltkartenchar: Kann es sein, dass der aus Minecraft ist?
    Nein, aber bei so wenig Pixeln wird der halt nicht runder. Größer will ich den nicht machen, wegen dem Verhältnis zum Rest der Map ^^°

Zitat Zitat
    Könnte man für Quest's nicht ein paar EXP bekommen? Würde dem leveln sehr helfen. Habe jetzt zwar erst den Quest mit dem Hund und dem Mädchen erledigt, aber dafür gab es schonmal keine EXP.
    Für diesen Quest ist eigentlich die Truhe mit "Blütentanz" in dem Abschnitt mit dem Hund die eigentliche Belohnung. Ansonsten bekommt man immer fleißig gute Karten.
    EXP gibt es nicht, weil das Level gar nicht so wichtig ist, wie die Karten. Lediglich die HP steigen um einen nennbaren Wert, der DMG etc steigt bei einem LevelUp nur geringfügig.

Zitat Zitat
    Kann man Sion noch analysieren? Ich war in Zug 1 sofort in Defense und AUS.
    Ja, im Turm der Erinnerung
    Edit: Oh... anscheinend doch nicht. Sorry deswegen - aber keine Angst, man kann auch ohne diesen Gegner die letzte Stufe von Miyakos Preisen mitnehmen.

Zitat Zitat
    INN im Gebirge: Beziehungsweise Brunnen. Was heißt Gumbo?
    Anspielung auf "Harvey's Neue Augen" < einfach mal die Demo spielen, da kommt es schon drin vor

Zitat Zitat
    Monsterfibel: Das "Analysiert"-Fenster ist leer. Das heißt dahinter steht garnichts. Ich vermute, dort sollte eigentlich die Zahl der analysierten Monster stehen.
    Ja, ich weiß. Die kommt auch erst in der Vollversion ^^°
    War in Demo 1 auch so.

Zitat Zitat
    Der Drache (3.Boss) sieht cool aus. Nur seine rechte Hand ist einfach abgeschnitten. Sieht man nur, wenn keine Karten da sind.
    Die Hand ist abgeschnitten ODER geht über die Karten hinweg - ich fand es so besser ^^°

Zitat Zitat
    Gegnernummerierung ist verwirrend. Du nummerierst Gegner nach Position, nicht nach Anzahl. Wenn man also 3 Gegner hat, kann das so aussehen: "G1, G4, G5"
    Ist in der Praxis einfach leichter zu merken, da man anhand der Nummer sofort weiß, welcher Gegner nun gemeint ist. Die selbe Position = die selbe Nummer.
    Anfangs vielleicht einen Tick ungewohnt, aber glaub mir: So muss man nicht nachprüfen, welcher Gegner nun zu welchem Icon in der ATB-Leiste gehört ^^

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob es Absicht ist, aber wenn die Charaktere angreifen, blitzen ihre Sprites in den Angriffen auf.
    Wie meinst du das? Die Flashanimation zusammen mit dem Spruch ist Absicht - das Blitzen bei manchen Angriffen, wo sie ienen Bruchteil einer
    Sekunde beim Gegner sind, nicht. Daran sitze ich seit Demo 1 und habe noch keine Lösung gefunden (auch wenn V1.02 das weniger hat ^^°)

Zitat Zitat
    Liegt das an meinen Boxen oder sind die Sounds/Aussprüche in den Kämpfen und nach den Kämpfen teilweise fast garnicht mehr zu verstehen wegen der hammerlauten Musik? Das schwankt auch sehr bei gleichen Stücken und teilweise ist es wirklich extrem. Liegt nicht an der Laustärke oder an der Qualität der Sounds glaube ich..
    Bei mir waren sie vorhin im Test auch arg leise, aber sonst immer normallaut und verständlich O_______ö

Die beiden Fehler habe ich mal notiert und werd sie auch beheben, sobald ein wenig mehr zusammen gekommen ist und es eine V.1.03 rechtfertigt ^^

Kannst Du das mit den aufblitzenden Charakteren bei den Gegnern nicht so lassen? Sieht wirklich gut und gewollt aus!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Der Drache (3.Boss) sieht cool aus
    Danke
    Ist meine Kreation

EDIT:
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mit den aufblitzenden Charakteren bei den Gegnern nicht so lassen? Sieht wirklich gut und gewollt aus!
    Also für mich wirkt dieses Aublitzen eher uncool ^^° Aber stören tuts kaum.
    @RC: Kümmere dich deshalb lieber um wichtigere Dinge, als noch stundenlang die Ursache für diesen Glitch zu suchen ^^

Geändert von Vyzzuvazzadth (05.02.2012 um 12:09 Uhr)

So. Ich hab mir die Demo erst gestern Nacht gezogen und hab noch mal von Vorne angefangen, auch wenn ich damals die Beta von Demo 1 spielen durfte. Bin jetzt im Giftgassumpf angekommen und muss sagen, das durchaus einige kleine Verbesserungen drin sind. Vor allem die Verbesserungen im KS sind gut. Was ich allerdings etwas schade finde, ist das ganz am Anfang jedes Kampfes die Leisten mit den Charakterbeschreibungen nur so kurz gezeigt werden. Man hat gar keine Zeit zu lesen was da steht. Ansonsten hab ich bisher nur einen kleinen Bug gefunden (und auch direkt gemeldet). Mal schauen wie es weitergeht (besonders auf den Part nach Ende Demo 1 bin ich gespannt).

Hab grad noch einen Bug gefunden:
    Sobald Tinitas sich verwandelt und Tomoya zu ihr läuft kann man nichts mehr machen.
    Es erscheint auch keine Textbox.

http://www.rosaarts.cherrytree.at/Uploads/Patch.rar

@Yazmat:
    Ich hab dir hier einen schnellen Fix dafür erstellt. Werd ich natürlich in die nächste Version
    mit aufnehmen ^^

Feedback 3 - Tokyo & Umgebung bis Demo 2 Anfang

Geändert von Holo (05.02.2012 um 18:42 Uhr)

Bugs sind notiert, ebenso Verbesserungsvorschläge

Zitat Zitat
    Der Bug (?) ist glaube ich bekannt, und nicht das ich was dagegen hätte, aber Karten treten gerne und oft doppelt auf. Ob nun Finalmoves oder Furie..Alle.
    Kein Bug, sondern folgende Situation: Wenn dein Deck leer ist, wird es neu gemischt. Völlig unabhängig von den Karten auf deiner Hand. Dadurch bekommst du jede
    Karte erneut wieder. Und mit etwas Glück hast du halt dann 2x eine Karte auf der Hand.
    Das nehme ich auch nicht raus, weil es ein megagroßer Aufwand wäre, der es einfach nicht wert ist ^^°
    Zumal dieser "Exploit" unter den Betatester einen HighScore-Damage-Run ermöglicht hat (mit einem Wert von über 2000 als Regel! Normalerweise erreicht man etwa 400 DMG
    am Ende von Demo 2 XD)

Zitat Zitat
    Die Göttin vor dem Thronsaal war sehr cool animiert. Ich glaube, als erstes Monster überhaupt oder? So wäre das bei jedem Monster cool. Nur bei Angriff und Verteidigung bewegen reicht völlig aus.
    Spezielle Endbosse ja, alles andere wäre zu viel Aufwand, den ich lieber in mehr Gegner stecke ^^°

Die Geisterhöhle ist btw so schwer, weil die darauffolgende Karte absolut episch ist, wenn sie ihren Special entfaltet ^^°

So. Ich hab jetzt mal etwas weiter gespielt und muss leider doch etwas Kritik äußern. Die KI des Gegners ist verbesserungswürdig. Ich habe soeben gegen den König der Kellerasseln gekämpft und Karin wurde nicht ein einziges mal vom Boss angegriffen. Meine Heilerin dafür gleich 3 mal hintereinander. Sowas sollte nicht passieren, da man besonders bei Bosskämpfen darauf achtet ein ausgewogenes Blatt an Verteidigung mitzunehmen. Und ich hatte echt das Problem, das Karin nur noch Heilkarten auf der Hand hatte und ich diese in der Angriffsphase nutzen musste, Canina dafür irgendwann gar keine mehr (hat übrigends fast ihren Tod bedeutet, da der Special des Boss mal eben 450 Damage gemacht hat).

Ein anderer Kritikpunkt ist die Kartenauswahl. Ich hatte vorhin in einem Kampf das Problem, das Karin am Anfang des Kampfes nur Abschlusskarten auf der Hand hatte (dabei hatte ich nur 2 im Deck). Dafür hab ich bei Canina das Problem gehabt, das ich keine Defkarten gezogen hatte, obwohl ich zu dem Zeitpunkt 10 Stück im Deck hatte, da ich mich gerade vor dem Boss stand und mich nur ein Mob noch überrascht hat. Wurde aber auch schon angesprochen.

Ein echtes Problem finde ich aber die Kampfdauer. Meine Charaktere sind alle Stufe 14 und 15 und die Kämpfe in der Kanalisation dauern bis zu 5 Minuten. Ich habe vorhin einen Gestoppt und kam auf 3 Minuten und 20 Sekunden für einen Kampf. Das ist für einen normalen Gegner (auch wenn es 5 auf einmal sind) eindeutig zu lange.

Ansonsten bin ich immer noch vollkommen begeistert. Die Story ist immer noch oberaffengrätschengeil, ich kann so richtig die Kirche hassen und habe die Switchserie ja sowieso schon immer geliebt. Auch der Grafikstil ist bisher einfach klasse. Mal schauen wie es noch weitergeht. BTW: Die Heilpose von Miu ist übrigends besonders geil. Und die Bratpfannenabschlusskarte von Canina auch (ich schmeiß mich jedes mal vor lachen weg).

Angriffe sind meineswissens alle Random, da haste halt pech gehabt... genauso wie die Karten, da die gleichzufällig sind kannste manchmal pech haben, aber wenn du immer Pech hast, dann reicht es halt nicht... wenn du im Deck nur 5 Defkarten hast, wird es beispielsweise nicht unbedingt immer reichen, dass du bei einer Defense Runde 3 Defkarten ziehen kannst

Mit welchem schwierigkeitsgrad spielst du? Ich hab während des Tests das Dungeon auf Schwer mit Level 12~ gemacht und es ist schaffbar (gut die Königsassel hab ich mit gut Glück überlebt... Wohl bemerkt steht da auch ne Warnung, dass man mindestens Level 15 sein sollte, weil es gefährlich wird.
    Man muss halt sehr strategisch arbeiten damit die Kämpfe schnell über die Bühne gehen und das man lange überlebt, da der Healer überlebensnotwendig ist, sollte man bei harten Kämpfen diverse hohe Defkarten und den Verteidigungsverdoppler dem Healer geben - damit kann er mehrere Hits ab...vorallem, wenn man den Wiederbeleber hat ist das sehr hilfreich, da stört es nicht, wenn die andern beiden mal sterben ^^"... die Bosse machen auf Schwer beispielsweise ohne den Verteidigungsverdoppler mal ebend 500-900 Damage - da muss man schauen wo man bleibt ^^"... Wichtig ist die Elementbonuse auszunutzen, es hilft auch möglichst gleiche Elementen den selben leuten zu geben, da 3x Wasser nochmal 10% Damagebonus gibt (steht alles in den KS Erklärungen ^^").. Auch können sich deine Elementkarten untereinander wieder negieren oder stärken... sprich wenn du Wasser + Feuer + Feuer gibst hast du nen Bonus und Feuer + Wasser + Wasser wäre negativ... ist im ersten Moment nicht immer einleuchtend, aber wenn du es immer genau falsch machst, dann geht halt einiges verloren ^^

Genauso die Timestealingkarte nicht vergessen, die hat zwar nur 9 Damage, aber kann den Boss auch wieder ein Stückchen von seinem Zug entfernen

Geändert von Handschuh (05.02.2012 um 20:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Ein echtes Problem finde ich aber die Kampfdauer. Meine Charaktere sind alle Stufe 14 und 15 und die Kämpfe in der Kanalisation dauern bis zu 5 Minuten. Ich habe vorhin einen Gestoppt und kam auf 3 Minuten und 20 Sekunden für einen Kampf. Das ist für einen normalen Gegner (auch wenn es 5 auf einmal sind) eindeutig zu lange.
    ja, Gruppenkämpfe sind sehr zeitintensiv...Darum sind mächtigere Gruppenangriffe von Nöten.
    Zum bisherigen Material der Demo 2:
    <3<3<3

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich das verschnellern soll ^^°
    Zumal manche Anzeigen jetzt schon für einige Spieler eigentlich zu schnell sind.
    1 Karte pro Zug...? Das wäre laaaaaangweilig.

Und 5er-Gruppen gibt es ja auch relativ selten. Die Norm sind - vor allem im Demo 2-COntent
    3 Gegner pro Gruppe.

Gruppenangriffe wurden verstärkt btw. In Demo 1-Part macht der Angriff SAGENHAFTE 26 Festschaden pro
    Gegner, das ist mehr, als die meisten normalen Karten in dem Part (aber unter den Abschlusszügen ^^).
    In Demo 2 kommen eine 40er und eine 62er dazu... ^^°
    Allgemein sind die Gegner ja so konfiguriert, dass man bei Ausnutzung der Elemente einen Gegner mit einem
    Schlag killen kann.

Zitat Zitat
    Karin wurde nicht ein einziges mal vom Boss angegriffen. Meine Heilerin dafür gleich 3 mal hintereinander.
    Zitat Zitat
    Angriffe sind meineswissens alle Random
    Betrachtet daran, dass heilende Einheiten auslöschen mehr intelligent statt unausgereift ist,
    ist das natürlich nicht sehr toll. Mit auftauchenden Problemen der Randomfunktion stehst du
    allerdings nicht alleine da.

Zitat Zitat
    Betrachtet daran, dass heilende Einheiten auslöschen mehr intelligent statt unausgereift ist,
    ist das natürlich nicht sehr toll. Mit auftauchenden Problemen der Randomfunktion stehst du
    allerdings nicht alleine da.
    Und dabei ist diese schon so random, wie es nur geht :'D
    Anstatt NUR den Maker-Random zu nutzen, erweiterte ich diesen ja, so dass einzelne Bereiche dieses
    Randomwertes immer wieder andere Chars wären, die er attackiert. Warum Tomoya noch immer so selten
    das Ziel eines Angriffs ist und Heiler auf Platz 2 eigentlich bei fast jedem Spieler eine Zielscheibe, dass weiß
    wohl nur Gott alleine. ._.
    Klar, ich könnte die KI erweitern... und die Chance noch höher werden lassen, dass die Heiler angreifen?
    Das wäre doch sehr kontraproduktiv XD
    Und eine "Ich greif jeden 1x an " auch O____o

Ich spiele auf Leicht. Diese Hilfsfunktionen wie die Anzeige für welches Lvl der Dungeon geeignet ist habe ich übrigends nicht gefunden. Auch die mit den Rätseln hab ich nicht gefunden. Ich musste das Schieberätsel im ersten Kapitel auch über den Maker lösen indem ich einfach den Switch auf on gesetzt habe.

OK, nachdem ich den Bug mit der Verwandlung auch hatte (hab gerade den Patch gezogen) und die gesamte Höhle noch einmal machen darf bitte ich um ein kleines Feature (zumindest auf Leicht). Automatisches Speichern. Sprich wenn man einen Boss besiegt wird man zum Speichern aufgefordert. Ich darf mich jetzt nämlich noch einmal durch die gesamte Höhle prügeln, da mein letzter Savegame am Höhleneingang war.

@Vyzzuvazzadth: Schließ nicht von dir auf andere. Ich konnte diese dämlichen Schieberätsel noch nie. Bin auch schon bei Lufia dran verzweifelt damals.

Geändert von Maliko (05.02.2012 um 21:37 Uhr)

ich hab mir die demo jetzt gezogen xD
    aber spielen kann ich erst nach meinen prüfungen,
    werd dann aber auch neu anfangen,
    freu mich schon rießig drauf