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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    sooo, ich habe Tokyo erreicht. Mein zweites Feedback (2 A4-Seiten Notizen) gibt es dann später. Jetzt schlafe ich ersteinmal.

  2. #2
    hat nicht zufällig jemand ein spielstand vom ende der ersten demo^^

  3. #3
    Hier ist der letzte Spielstand der 1.Demo.
    Du muss hier alle Charaktäre in der Zelle ansprechen, die lange Zwischensequenz abwarten, bis du dann die 2.Demo spielen kannst.

    http://www.file-upload.net/download-...ave01.lsd.html

    Grüße

    netwarrior

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ein gutes Jahr ist vergangen, seit dem Release des ersten Outings von AVoR... und nun steht die zweite Demo endlich zum Download bereit.
    <3 <3 <3

    Auch wenn die neuen Menüumstellungen wohl noch etwas Zeit brauchen werden um die alten Gewohnheiten abzulösen - ein dickes Dankeschön dafür das die Wartezeit bis Demo 2 so kurz bemessen war!

    In der Ankündigung musste ich grinsen, weil das KS meiner Meinung nach weniger durch Action als durch die Anforderungen an die Kombinatorik des Spielers auffällt - wo man ja ewig Zeit für seine Entscheidungen hat - aber auch das hat mir den Sonntag versüßt.

  5. #5
    Demo Version 1.02 ist nun zum Download erhältlich!

    Lohnt sich das Update?
    Wer mit Version 1.00 spielt, sollte das Spiel auf alle Fälle noch einmal laden.
    In der neueren Version sind einige schwerere Fehlerchen behoben. So ist die Truhe
    in Otsuki nun erreichbar und der Busch-Schnitzelfehler ist ausgemerzt.
    Außerdem noch einige andere Kleinigkeiten und falsche Kostüm-Setzungen.

    Wer mit V1.01 spielt benötigt das Update nicht unbedingt. Allerdings ist neben den
    kleinen Fixes mit der Version auch eine kleine Neuerung hinzugekommen:

    Auf Wunsch einzelner User wurde ein Treffersound für die Helden eingefügt, so dass sie
    nun schmerzhaft stöhnen, wenn sie Schaden bekommen


    Im Prinzip sollte behoben sein, was die Leute hier und im DL noch fanden


    Edit:
    Ich Depp hab die Versionsanzeige vergessen zu updaten XD
    Na, solange es nur DAS ist O______O

  6. #6
    Feedback 2 - Nach Wald 1 bis Tokyotor
    "....*Hust*.....*murmel........*ables*........"


    Ich spiel dann mal weiter. Gefällt mir immer noch alles sehr gut.
    Edit:
    Zitat Zitat
    Auf Wunsch einzelner User wurde ein Treffersound für die Helden eingefügt, so dass sie
    nun schmerzhaft stöhnen, wenn sie Schaden bekommen
    Du bist doch der Hammer! *saug*

    Geändert von Holo (05.02.2012 um 12:35 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    wegen der hammerlauten Musik
    Ich empfehle meiner Erfahrung mit dem Spiel nach, MIDI auf 40% runterzuschrauben, bevor man spielt.

    Zitat Zitat
    Kann man Sion noch analysieren?
    Im Turm hab ich sie jedenfalls nicht gefunden, in Demo1-Beta hatte ich das mit ständigem Saveneuladen
    gemacht und gewartet bis Tomo vor Sion dran ist und dazu noch die Karte bereit hat... kann lange dauern,
    wenn man hier 100% erreichen will.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Vor dem 2.Boss: Könnte es vor betreten des großen Ruinenraumes nicht irgendeine kleine Warnung geben? Ich bin das erste mal sehr geschwächt in den 2.Bosskampf gestürzt. Vielleicht von Tomoya.."Ich habe ein schlechtes Gefühl..." oder sowas.
    Genau DAFÜR sind ja die goldenen Statuen gedacht gewesen

    Zitat Zitat
    Ich habe die Analyse von den blauen Bossgehilfen verpasst. Sind die im Turm der Erinnerung dabei?
    Ja

    Zitat Zitat
    Weltkartenchar: Kann es sein, dass der aus Minecraft ist?
    Nein, aber bei so wenig Pixeln wird der halt nicht runder. Größer will ich den nicht machen, wegen dem Verhältnis zum Rest der Map ^^°

    Zitat Zitat
    Könnte man für Quest's nicht ein paar EXP bekommen? Würde dem leveln sehr helfen. Habe jetzt zwar erst den Quest mit dem Hund und dem Mädchen erledigt, aber dafür gab es schonmal keine EXP.
    Für diesen Quest ist eigentlich die Truhe mit "Blütentanz" in dem Abschnitt mit dem Hund die eigentliche Belohnung. Ansonsten bekommt man immer fleißig gute Karten.
    EXP gibt es nicht, weil das Level gar nicht so wichtig ist, wie die Karten. Lediglich die HP steigen um einen nennbaren Wert, der DMG etc steigt bei einem LevelUp nur geringfügig.

    Zitat Zitat
    Kann man Sion noch analysieren? Ich war in Zug 1 sofort in Defense und AUS.
    Ja, im Turm der Erinnerung
    Edit: Oh... anscheinend doch nicht. Sorry deswegen - aber keine Angst, man kann auch ohne diesen Gegner die letzte Stufe von Miyakos Preisen mitnehmen.

    Zitat Zitat
    INN im Gebirge: Beziehungsweise Brunnen. Was heißt Gumbo?
    Anspielung auf "Harvey's Neue Augen" < einfach mal die Demo spielen, da kommt es schon drin vor

    Zitat Zitat
    Monsterfibel: Das "Analysiert"-Fenster ist leer. Das heißt dahinter steht garnichts. Ich vermute, dort sollte eigentlich die Zahl der analysierten Monster stehen.
    Ja, ich weiß. Die kommt auch erst in der Vollversion ^^°
    War in Demo 1 auch so.

    Zitat Zitat
    Der Drache (3.Boss) sieht cool aus. Nur seine rechte Hand ist einfach abgeschnitten. Sieht man nur, wenn keine Karten da sind.
    Die Hand ist abgeschnitten ODER geht über die Karten hinweg - ich fand es so besser ^^°

    Zitat Zitat
    Gegnernummerierung ist verwirrend. Du nummerierst Gegner nach Position, nicht nach Anzahl. Wenn man also 3 Gegner hat, kann das so aussehen: "G1, G4, G5"
    Ist in der Praxis einfach leichter zu merken, da man anhand der Nummer sofort weiß, welcher Gegner nun gemeint ist. Die selbe Position = die selbe Nummer.
    Anfangs vielleicht einen Tick ungewohnt, aber glaub mir: So muss man nicht nachprüfen, welcher Gegner nun zu welchem Icon in der ATB-Leiste gehört ^^

    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob es Absicht ist, aber wenn die Charaktere angreifen, blitzen ihre Sprites in den Angriffen auf.
    Wie meinst du das? Die Flashanimation zusammen mit dem Spruch ist Absicht - das Blitzen bei manchen Angriffen, wo sie ienen Bruchteil einer
    Sekunde beim Gegner sind, nicht. Daran sitze ich seit Demo 1 und habe noch keine Lösung gefunden (auch wenn V1.02 das weniger hat ^^°)

    Zitat Zitat
    Liegt das an meinen Boxen oder sind die Sounds/Aussprüche in den Kämpfen und nach den Kämpfen teilweise fast garnicht mehr zu verstehen wegen der hammerlauten Musik? Das schwankt auch sehr bei gleichen Stücken und teilweise ist es wirklich extrem. Liegt nicht an der Laustärke oder an der Qualität der Sounds glaube ich..
    Bei mir waren sie vorhin im Test auch arg leise, aber sonst immer normallaut und verständlich O_______ö

    Die beiden Fehler habe ich mal notiert und werd sie auch beheben, sobald ein wenig mehr zusammen gekommen ist und es eine V.1.03 rechtfertigt ^^

  9. #9
    Kannst Du das mit den aufblitzenden Charakteren bei den Gegnern nicht so lassen? Sieht wirklich gut und gewollt aus!

  10. #10
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Der Drache (3.Boss) sieht cool aus
    Danke
    Ist meine Kreation


    EDIT:
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mit den aufblitzenden Charakteren bei den Gegnern nicht so lassen? Sieht wirklich gut und gewollt aus!
    Also für mich wirkt dieses Aublitzen eher uncool ^^° Aber stören tuts kaum.
    @RC: Kümmere dich deshalb lieber um wichtigere Dinge, als noch stundenlang die Ursache für diesen Glitch zu suchen ^^

    Geändert von Vyzzuvazzadth (05.02.2012 um 13:09 Uhr)

  11. #11
    So. Ich hab mir die Demo erst gestern Nacht gezogen und hab noch mal von Vorne angefangen, auch wenn ich damals die Beta von Demo 1 spielen durfte. Bin jetzt im Giftgassumpf angekommen und muss sagen, das durchaus einige kleine Verbesserungen drin sind. Vor allem die Verbesserungen im KS sind gut. Was ich allerdings etwas schade finde, ist das ganz am Anfang jedes Kampfes die Leisten mit den Charakterbeschreibungen nur so kurz gezeigt werden. Man hat gar keine Zeit zu lesen was da steht. Ansonsten hab ich bisher nur einen kleinen Bug gefunden (und auch direkt gemeldet). Mal schauen wie es weitergeht (besonders auf den Part nach Ende Demo 1 bin ich gespannt).

  12. #12
    Hab grad noch einen Bug gefunden:
    Sobald Tinitas sich verwandelt und Tomoya zu ihr läuft kann man nichts mehr machen.
    Es erscheint auch keine Textbox.

  13. #13
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/Uploads/Patch.rar

    @Yazmat:
    Ich hab dir hier einen schnellen Fix dafür erstellt. Werd ich natürlich in die nächste Version
    mit aufnehmen ^^

  14. #14
    Feedback 3 - Tokyo & Umgebung bis Demo 2 Anfang



    Geändert von Holo (05.02.2012 um 19:42 Uhr)

  15. #15
    Bugs sind notiert, ebenso Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat
    Der Bug (?) ist glaube ich bekannt, und nicht das ich was dagegen hätte, aber Karten treten gerne und oft doppelt auf. Ob nun Finalmoves oder Furie..Alle.
    Kein Bug, sondern folgende Situation: Wenn dein Deck leer ist, wird es neu gemischt. Völlig unabhängig von den Karten auf deiner Hand. Dadurch bekommst du jede
    Karte erneut wieder. Und mit etwas Glück hast du halt dann 2x eine Karte auf der Hand.
    Das nehme ich auch nicht raus, weil es ein megagroßer Aufwand wäre, der es einfach nicht wert ist ^^°
    Zumal dieser "Exploit" unter den Betatester einen HighScore-Damage-Run ermöglicht hat (mit einem Wert von über 2000 als Regel! Normalerweise erreicht man etwa 400 DMG
    am Ende von Demo 2 XD)

    Zitat Zitat
    Die Göttin vor dem Thronsaal war sehr cool animiert. Ich glaube, als erstes Monster überhaupt oder? So wäre das bei jedem Monster cool. Nur bei Angriff und Verteidigung bewegen reicht völlig aus.
    Spezielle Endbosse ja, alles andere wäre zu viel Aufwand, den ich lieber in mehr Gegner stecke ^^°


    Die Geisterhöhle ist btw so schwer, weil die darauffolgende Karte absolut episch ist, wenn sie ihren Special entfaltet ^^°

  16. #16
    ich hab mir die demo jetzt gezogen xD
    aber spielen kann ich erst nach meinen prüfungen,
    werd dann aber auch neu anfangen,
    freu mich schon rießig drauf

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