Also RCs Vorschläge gefallen mir am besten. Die Tales-of-Variante hatte ich ganz vergessen. Einen "Hölle"-Modus und Ultra-Dungeon VOR dem Endgegner finde ich gute Ideen.
Betreffend alle Enden: die kann man (denke ich mal) auch sehen, wenn man seinen Spielstand direkt vor dem finalen Endgegner nicht überschreibt und den halt so viele Male lädt und den Endgegner runterkloppt, bis man alle Enden gesehen hat.
Den Newgame+ Spielstand sollte man dann in einem neuen Slot anlegen, logischerweise.
Aber einen Epilog muss einfach rein ^^
Kurzfassung:
- Ultraschwerer Dungeon vor dem finalen Endgegner
- "Hölle"-Schwierigkeitsgrad nach erstmaligem Durchspielen
- Newgame+ Goodies mit gesammelten Punkte kaufen
- Epilog (vorzugsweise interaktiv)
@GR-Star:
Jep, ich möchte eigentlich jeden sichtbaren Gegner bloss einmal mitnehmen. Grinden werde ich nur, wenn ich an einem Ort oder Boss wirklich nicht mehr weiterkomme. Ich mache auch nur Nebenquests, die ohne Dungeon auskommen, man also nur herumrennen oder einen speziellen Gegner besiegen muss und dann eine Belohnung kassiert. Somit wird gewährleistet, dass das Spiel auf Schwer auch ohne die optionalen Dungeons und grossartigem Grinden schaffbar ist. Mordsschwer, aber schaffbar ^^
Ich lade meinen Spielstand regelmässig neu, wenn ein Kampf mies läuft.