Das ist eine Inkopatibilität zwischen Grafikkarte, Monitor und Rpg.exe
Einige meiner Freunde hatten das Problem - sowohl am alten, wie auch bei den neueren Makern.
Bei einem, wo der alte sponn, gab sich das, als er eine andere Grafikkarte kaufte (neue war eine Ati, allerdings gibt es bei manchen auch den gegenteiligen Effekt), der andere kaufte einen neuen Monitor und voila... es lief.
Woran aber das nun genau liegt, weiß niemand. Manche Hardware geht, manche nicht :-(

@AVoR:
Aye, Aye, Aye... wäre ich in den letzten 3 Monaten so gut vorrangekommen, wie diese Woche (trotz Mörderarbeit im RL und daher relativ wenig Zeit), dann wäre Demo 2 scon bei den Testern xD
Naja, so dauert es halt ein wenig, aber ich glaube nicht, dass ihr noch zu lange warten müsst. Am 3. Januar, wenn ich wieder Netz habe, spendiere ich euch noch einen letzten Screenshot und dann geht es in die Demo 2-Zielgerade. Wenn alles gut läuft, dann wird noch im Januar die Beta anlaufen.

Info für die Switch-Fans:
Im Januar erscheint das 400- Seiten-Werk "Switch: Körpertausch" als erstes komplett für den Büchermarkt verfasstes Buch. Zu finden wird es in verschiedenen Ausführungsstufen und Preislagen auf epubli.de. Für Fans, die einem Azubi unter die Arme greifen wollen, zwingen will ich niemanden ;-)

Switch: Körpertausch basiert grob auf meinem 2. VN Alternate: Der Fall Okazaki ist jedoch komplett neu geschrieben - und eine abgeschlossene Geschichte. D.H. nicht mit AvoR Canon. Imo aber meine bislang beste Switch-Erzählung, da es alles thematisiert, nicht nur einen Teil, wie die Wege in ADFO. Jede Seite wird beleuchtet, jede Person spielt ihre Rolle...

Jo. Wollte das nur mal anmerken. Evtl verschenke ich wieder das Erstexemplar ^^