Ich spare mir jetzt mal bis zur nächsten Demo ein komplettes Review da ich dafür devinitiv schon viel zu spät dran bin. Habe mich halt erst vor kurzem zur Registerierung entschlossen. Nur ein Punkt der mich immer und immerwieder verwundert hat, als ich den Fread verfolgt habe: Das Kampfsystem.
Das wurde immerwieder als spannend und motivierend bezeichnet..was es nicht ist. Behaupte ich. Muss zuerst sagen dass du für mich ein Gott bist Canina, damit das klar ist.
Ich bin ein sehr großer Fan des Switch-Universums und Ragnarök ist episch in jeder Hinsicht. Aber das KS..Wargh, ich musste mich damals als ich die Demo gespielt habe in späteren Kämpfen wirklich zwingen, gerade bei mehreren Gegnern da das KS so langweilig ist wenn man es mal eine Weile spielt. Hauptgrund dafür dürfte der Ton sein:
Die Hintergrundmusiken sind (alle, ausnahmslos + Bosskampf-BGM's) ziemlich unspektakulär und..hart augedrückt, langweilig und teilweise sogar einschläfernd. Und wäre es nicht möglich, die kämpfenden Charaktere deutlich mehr von sich geben zu lassen? z.b. einen Schrei, wenn Ihr Anime-Bild bei einem Angriff gezeigt wird? Denn auch die Tatsache dass sie ausser Angriffs-Lauten und Spezial-Move-Texten absolut nichts von sich geben trägt zur eher langweiligen Stimmung des KS bei. Da wir bei den Stimmen sind: Noch ein Punkt den ich hier eigentlich lange erwartet hatte sind Übersetzungen. Ich verstehe kein Wort von dem was die Heldinnen während des Kampfes oder danach gesagt haben, würe es aber gerne. Nicht jeder kann Japanisch, wären kurze, deutsche Einblendungen denn kein Kompromiss? Wäre auch wieder ein +Dynamik. Oh und das die Heldinnen wirklich animiert sind wie du es supertoll hier schon gezeigt hast ist finde ich Pflicht. Diese Statuen gehen garnicht..Gegner wären natürlich noch besser aber hauptsache die Party. Die Animationen in den Kämpfen sind, von den Spezial-Moves mal abgesehen, auch eher bescheiden sage ich mal..
Mehr möchte ich jetzt nicht sagen weil ich will nicht zu weit ausschweifen denn dann müsste ich dir ein komplettes Review über jede Einzeltheit der großartigen Demo und meiner Meinung dazu schreiben und darauf habe ich nicht wirklich Lust und ich bin zu spät..
Das wirkte jetzt vielleicht wie eine einzige Schlechtmache aber das sollte es nicht sein. Ich fand nur, das KS war der mit Abstand größte Kritikpunkt an der Demo. Der Karten-Aspekt an sich war episch und hat auch Spass-Gemacht. Bitte nicht böse sein.
Oh, was ist übrigens mit dem Gewinnspiel deines Buches?Ist es schon käuflich?