Seite 20 von 56 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Zitat Zitat
    Was ich meinte war: Erwähnte Karin in AVoR das nicht? Dass sie zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto unterwegs war, ehe sich nach 1304 gezogen wurde?
    Ja, wie du gequotet hast: Sie erwähnt es - auch in den umgeänderten Events. In Fakt wurden die Events immer weniger verändert, je näher sie am Demoende lagen XD

Zur Eventänderungen in Demo 1-Content
    Okay, ich glaub, ich erklär das mal ausführlich um zukünftige Fragen und jetztige Missverständnisse zu verhindern ^^
    Grundsätzlich passieren die Events noch immer an den gleichen Stellen und auch der Inhalt ist die meiste Zeit über sehr ähnlich (mit Ausnahme eines Events vor Tokio,
    welches jetzt ein reines Charakterevent ist). Dabei werden keinerlei neue Switches verwendet. Auch LERNT Tomoya alle Fakten, die ich aus Versehen als "Gegeben"
    angesehen habe, durch diverse Gespräche bis kurz nach dem Ende von Demo 1. D.h. Tomoyas Wissenstand ist nun fast gleich. Fast? Ja... fast. Tomoya kennt den
    genauen Ablauf der Geschehnisse, die zum Switch-Fluch führten nicht. Er weiß aber bereits, dass Ai, Hatsumomo und Kenji die Hauptrollen dabei spielten. Ist dieses
    Wissen für die Geschichte unersetzlich? Nein. Tomoya muss dies in AVoR nicht einmal wissen. Der Hauptpunkt, der zu den Änderungen geführt hat, war der, dass die
    Events sehr viel wiederholten, wegen den Neu-Spielern und dabei Dinge erwähnt wurden, welche die Hauptcharakterin nicht wissen konnte. Ziel war es lediglich die
    Informationen, die gegeben werden, besser zu verteilen, die Informationen, welche Tomoya fehlten, ihr zu offenbaren und das ganze so für alte Hasen genauso
    lesbar zu machen, wie für Neulinge. DIe neuen Texte erschlagen niemanden mehr mit Informationen, sondern geben diese Stück für Stück heraus, bis man wieder
    an dem Punkt ist, an dem man zuvor war.
    Daher sollte es fast gar nicht auffallen, wenn man mit einem alten Savegame weiterspielt.

So, ich hoffe, dass nun alles klar und verständlich ist

Mal was anderes:
    Da so viele Probleme mit dem japanischen Zeichen im Sumpf hatten - auch nach dem Hinweiseinbau an der Wand - gibt es fortan dort das
    gleiche Rätsel... mit einem deutlicheren Bild. Die Steine zeigen nun eine Schatztruhe ^^

Geändert von Rosa Canina (11.07.2011 um 16:21 Uhr)

Doch, Karin kommt aus der Timeline des True-Endings von FoS, wie es schon mehrmals erwähnt wurde.
    Dies ist die Timeline wo Tomoya und Makoto heiraten.

Okay, ich bin blöd Hab in RCs einem Post den oberen Teil überlesen - den Relevanten in diesem Kontext. Sorry, Missverständnis weil ich nicht lesen kann - und dabei hab ich selbst gequotet. Beim Überfliegen falsch gelesen XD

Geändert von Todu (12.07.2011 um 15:15 Uhr)

Da in Demo 2 jetzt auch der SILBER-CUP verfügbar ist im Kolosseum, dachte ich mir - nachdem
    ich einige Zeit lang mit Forks und Textboxen hantierte - dem ganzen was schöneres zu verpassen.
    Gesagt, getan...

Die Kolosseumsgegner zeigen btw sehr schön, wie die letzten Abschlusszüge optisch aussehen werden...
    (Wer die beiden darauffolgenden Gegner errät, der bekommt nen Cookie ^^)
    Und manchmal denke ich, ich hätte nen aufwendigeren Style mir einfallen lassen sollen - aber
    hey... Funktion vor Aussehen, zumindest bei Menüs xD

Zum Status:
    Die meisten Nebenquests für Demo 2 sind inzwischen drin, auch Miyako teilt schon fast alle Bonuskarten
    für fleißige Analysten aus. Außerdem hab ich mehrere 100 MB an Grafiken, die ich für Abschlusszüge
    verwenden kann, gerippt (keine Angst, die kommen nicht alle rein XD). Optisch wird da noch viel mehr gemacht.
    Storytechnisch ist das vierte Kapitel gerade begonnen worden. Die Monsteranzahl hat sich bereits
    verdoppelt, die Kartenanzahl von 52 auf 82 erhöht (steigend).
    Also ich bin recht sicher, dass ich dieses Jahr noch eine zweite Demo hinbekomme. Oder genug Zeit habe
    um TT und SSM zu pushen xD

Sieht sehr schick aus. Vorallem gefällt mir dass man ein Bild des Finalisten sieht, auch wenn mir die Person darauf garnichts sagt.
    Zu den folgenden Gegner würde ich sagen:
    Kalas und Kain.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen

Und manchmal denke ich, ich hätte nen aufwendigeren Style mir einfallen lassen sollen - aber
    hey... Funktion vor Aussehen, zumindest bei Menüs xD

Also ich finde das vom Aussehen her schon genügend. Sieht ja auch nicht gut aus, wenn du das alle mit unnötigen Schnickschnack verzierst XD

Ich hoffe nur das Niemand meckert das man in Demo 2 zuviel kämpfen und leveln müsste, um weiter zu kommen.
    (dies gilt vorallem für diejenigen die auf schwer spielen).

Zitat Zitat
    Ich hoffe nur das Niemand meckert das man in Demo 2 zuviel kämpfen und leveln müsste, um weiter zu kommen.
    (dies gilt vorallem für diejenigen die auf schwer spielen).
    Wer auf SCHWER spielt und erwartet NIE leveln zu müssen UND auch nicht questen oder sonstwie kämpfen zu müssen,
    dem kann hier niemand mehr helfen XD
    Ich bau die Gegner jetzt schon mit Gedanken an Casual-Gamer und Kampf-Flüchter. D.h. es sollte durchaus machbar
    sein für sie. Aber ich denke, dass die Spieler von sich aus in Demo 2 mehr questen werden.
    Warum?
    Nun, die gesamte Weltkarte ist in Demo 2 ab Kapitel 4 offen. D.h. man kann schön erforschen. Und grad das ist doch für
    West-RPGler immer ein großer Anreiz, nicht? ^^

Und wer schön questet, der bekommt dieses Mal eine ganz besonders aufwendige Karte... mal sehen, ob ich sie zum anfüttern
    auf YT hochlade, sobald sie fertig ist

Edit unter mir:
    Nein, man weiß immer ganz genau, wo man hin muss ^^

Geändert von Rosa Canina (18.07.2011 um 19:44 Uhr)

Nun, die gesamte Weltkarte ist in Demo 2 ab Kapitel 4 offen. D.h. man kann schön erforschen. Und grad das ist doch für
    West-RPGler immer ein großer Anreiz, nicht? ^^
    Hoffe nur dass das nicht so wie bei Vampires Dawn wird, wo man den Plot "suchen" muss XD

Geändert von Yazmat (18.07.2011 um 17:53 Uhr)

Oh, ich will natürlich den Cookie!~
    Caster ist der Charakter Medea aus der Fate/Stay Night Visual Novel bzw. dem Anime. :3

Gold: Archer
    Finale: Taiga
    Keks?

Kein Keks, aber beide Kontrahenten sind bereits genannt worden von euch in den Posts seit meinem Bild. xD
    (Und eigentlich war es ein Scherz, aber egal :P) Ein halber Cookie an eine Zitrone und jemanden, bei dem die
    Welt mit ihm stirbt. Und ein Bonuscookie für Xia, wegen Caster und so ^^

Eigentlich wollte ich die nächsten Bilder noch nicht posten... aber da meine ursprünglichen "Hey, schau mal... hab da
    jetzt ewig drangesessen!"-Personen momentan nicht verfügbar sind... gibt es die Bilder halt doch.

Ja, ich habe meine Ressourcen für Angriffe erweitert und eine gewisse aus einem Doujingame stammende Attacke
    mehr oder weniger originalgetreu nachgebastelt. Und nein - es ist kein Teammitglied - auch wenn er in den Bildern
    einen Gegner attackiert.
    Für Quester und Sucher in Demo 2 erhältlich.
    Das animieren überlasse ich dann aber dem Spiel.

Nur ein kleiner Vorgeschmack auf Spezialangriffe, wie sie in der Vollversion zu finden sein werden ^^

Der Turnierauswahlscreen gefällt mir sehr gut. Vor allem die Lorbeeren machen ganz schön was her.
    Was das schlichte Menü angeht bin ich da Yazmats Meinung. Ich persönlich ziehe ein funktionales und trotzdem schickes Menü einem total verschnörkelten und grafischen Wunderwerk vor, denn Letzteres lenkt unter Umständen bloss vom Inhalt ab. Kannst es also mit gutem Gewissen so belassen

Beim Finale tippe ich übrigens auf Kalas. Ist ja schliesslich der amtierende Champion, wenn ich mich richtig erinnere xD

Mit dem Bewerten der gezeigten Spezialattacke warte ich, bis ich diese in Aktion gesehen haben. Anhand von Stills ist eine Beurteilung schwierig.
    Ansonsten sehen diese 4 Screens schon mal vielversprechend aus. Einzig der in Magenta gehaltene Screen (unten links) fällt etwas aus der Reihe, da er für den Anime-Stil des Spiels etwas zu realistisch wirkt. Eventuell kannst du mit etwas Farbreduzierung die Farbverläufe minimieren und so einen Anime-Effekt vortäuschen. Ist aber bloss ein Vorschlag und wie gesagt schwierig zu beurteilen, da es sich um eine Animation handelt.

- Vyzz

Diese Variante für Spezialangriffe gefällt mir sogar noch mehr als die jetzige. Das Spiel liegt schon am Niveau von kommerziellen Spielen und hat zudem eine Story, die nicht nur den Standard erfüllt sondern einen völlig mitreißt.
    Damit ist wohl für jeden was dabei (außer für Puritaner ).

Das neue Interface für das Turnierauswahlmenü ist übrigens sehr schön und bringt dem ganzen doch viel Charme.

ich will nich ungeduldig wirken oder gar hetzen
    aber könntest vllt ne prozentzehl vom fortschritt preisgeben?=P
    (z.B. 50% schon geschafft oder so was)

Zitat Zitat
    ich will nich ungeduldig wirken oder gar hetzen
    aber könntest vllt ne prozentzehl vom fortschritt preisgeben?=P
    (z.B. 50% schon geschafft oder so was)
    Klar. In etwa sind 60% der zweiten Demo sind fertig.

Ich brauch noch 2 Nebenquests für die Demo und dann kommt Chapter 4.

Mir ist eben aufgefallen das Tomoya sagt Das Moana die Tochter von Hatsumomo ist. Wo erfährt man/sie/er das?

In ADFO in Kapitel 4 Abschnitt 2, wenn man das Angebot von Makoto ablehnt, erfährt man später von Moana dass sie die Tochter von Hatsumomo ist.

Hä? Bei mir sagt die da nur das sie Bi ist O.o

Hab ja auch gesagt dass man das später erfährt. Glaub Kapitel 6, bin mir aber nicht sicher.

Ja, das ist noch ne Stelle wo sich was ändert - bei Makotos Einladung findet er Tomoya ja auch unter der Brücke und versucht mit ihm über den Fall zu sprechen. Wundert mich nicht, wenn nach der Szene mit Moana auch noch was mit ihr kommt.
    @Turnier: Ich kann allen andren nur Zustimmen, das ist gut so. Nicht zuviel, aber hübsch. Genau richtig .

Klar. In etwa sind 60% der zweiten Demo sind fertig.

Ich brauch noch 2 Nebenquests für die Demo und dann kommt Chapter 4.
    *sabber* is ja dann bald soweit *.*

CANINA! ich weiß jezz woher du tomoya(weiblich) hast =D
    Kara no Kyoukai (Garden Of Sinners)

Geändert von KaiSakurai (31.07.2011 um 14:16 Uhr)