-
Ehrengarde
Sion spielt eine große Rolle in AVoR, darum steht sie auch da drin.
Mal ein Update wegen der Story:
Ich hab heute eine GANZE MENGE der Story verändern müssen, wegen erwähntem Kanon zu ADFO. Ich Depp hatte
gedacht, dass einige Dinge, die in den Wegen Blutrote Furie und Himmelblaues Opfer geschahen, auch in Fluch oder
Segen (aka Tomoyas Fall) erklärt werden. Aber dies war nicht der Fall. In Fakt: Tomoya kennt im Hauptweg
Karins Furienmodus, die Wahrheit hinter der Entstehung des Switch-Fluches (sprich: Der Grund für den Konflikt
zwischen Hatsumomo und Kenji) und auch Medeas Beweggründe NICHT!
All dies wird aber in AVoR referenziert... und jetzt geändert. Die Events sind jetzt bis Tokio wieder im Kanon zu ADFO,
Tomoya hat auch ein paar von den Sachen gelernt, die ich grad aufgezählt habe.
Vor allem Einsteiger haben es nun einfacher, da Tomoya, genau wie sie, weniger weiß und damit von Informationen
nicht erschlagen wird. Dadurch konnte auch ein wenig der Wiederholung eingespart und durch sinnvollere Storytexte
ersetzt werden. Und wenn Tomoya sie lernt, dann sind sie auch nachvollziehbarer... ^^
Ich empfehle daher ein Neubeginn in Demo 2, da es sich bei der Umschreibung wirklich um fast jedes Storyevent handelt.
Sie sind allerdings nicht grundverschieden. D.h. die Geschichte an sich ist immer noch die gleiche. Wer einfach weiter spielt
mit einem alten Savegame wird daher keine Probleme damit haben... außer, dass er sich hier und da vielleicht darüber wundern
wird, wieso Tomoya etwas lernt, dass bereits "bekannt" war. Der größte Punkt ist hierbei die Position von Ai in der Geschichte,
welche Tomoya im Hauptweg ja nur einmal kurz traf. Sorry ._.
Sowas geschieht, wenn man zu viele verschiedene Novelwege hat, irgendwann verliert man halt bei Details den Überblick :'D
Geändert von Rosa Canina (05.07.2011 um 20:09 Uhr)