Die Kraft göttliches zu negieren ist ja auch nicht weg wenn er sich kurzzeitig in einen Jungen verwandelt. Wenn Kenji allerdings dabei wäre dann könnte er denn Gegner trotzdem Schaden, weil
er die Kraft besitzt so konnte Tomoya in einem anderen Zeitstrang Izumi immerhin ja auch töten ohne ein Mädchen zu werden.
@ Vyzzuvazzadth
Ich weiss das es bestandteil der Story ist und ich habe nur eine Möglichkeit in betracht gezogen wie man einen Männlichen Charakter einbauen könnte. Ich würde auch nicht wirklich wollen das Tomoya wieder dauerhaft ein Junge wird und es stört mich eigenlich weniger das es nur Weibliche Charaktere gibt.
Spielbarer Makoto. Sein Abschlusszug ist Unterwäsche stehlen. Problem gelöst.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Switch-Charakter Makoto, nicht der Forum-User.
Makoto ala THIS?
Der linke ist ne alte Version, die mal für einen Abschlusszug von Tomoya geplant
war, die rechte ist neu...
Ich habe mehr oder weniger nur noch eine Person frei, da die zweite "freie" Person jetzt für die
VV vorgemerkt wurde, da ich finde, dass dort dann ebenfalls noch wenigstens ein Charakter
ins Team kommen sollte... wobei das auch davon abhängt, wie weit am Ende Demo 2 gehen wird.
Und ja, sie ist männlich.
Nachdem auch im Dreamland Makoto gerne gesehen wurde, spiele ich mit dem Gedanken es auch
wirklich zu tun, zumal es da eine Stelle gibt, in der sowohl er, als auch ein anderer (männlicher)
Char sich sehr gut eignen würden... Die Frage ist halt, ob ich MaleTomoya wirklich in Makoto
umeditieren soll, oder nicht.
Ich würde ne Umfrage machen, wenn ich dabei nicht andere Charaktere verraten würde :'D
Und wem Kotomi gefiel: Da man einen weiteren Charakter sehr zeitnah bekommt (damit man
wieder drei hat UND weil die Story einfach an der Stelle das anbietet) wird es wohl noch in den
nächsten 1-2 Wochen ein weiteres Video geben... je nachdem, wie weit ich komme.
Tomoya bleibt im übrigen FEMALE.
Eine "OMG, jetzt bin ich wieder ein Junge"-Storywendung fände ich nämlich total lahm ^^°
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
@Makoto ingame
Der Abschlusszug mit einem Motorrad ist etwas, dass garantiert reinhauen würde.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich hoffe bei der VV gibt es nicht mehr so viel Statik im Kampfsystem und die Charaktere/Gegner bewegen sich auch ohne das man eine Karte aktiviert. Dann wäre das Spiel perfekt ...
e/ lol, ich war im falschen thread. Hier gibts definitiv zu viele Rosa Canina Spiele auf einer Seite, dass verwirrt. D:
Monster werden nicht animiert, da bau ich in der Zwischenzeit lieber 100 neue Monster ein, das dauertZitat
genauso lange. (imo hab ich das iwo schonmal geschrieben).
Was Animationen der Charaktere angeht... ich hab da eine Idee... aber ob ich es wirklich machen
werde und OB es überhaupt gut aussieht, dass weiß ich noch nicht. Auf ein albernes Rumgehoppel
will ich nämlich verzichten.
Ja, ist schon funny, das zuerst FoS, dann ADFO und jetzt auch SSM gepusht wurden :'DZitat
Solange MK und Kirby unten bleiben... aber so gesehen muss man ja noch Tetris pushen XD
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Demo 1 zu Demo 2
>>>
Ein paar kleine Dinge sind anders, als früher... wer findet es?
Tipp: Es sind 4 Dinge (bzw 6, wenn man etwas einzeln zählt)
(Sorry wegen der Qualitätseinbußen in Bild 2... ist halt kein PNG-Bild :'D)
Edit:
--
Geändert von Rosa Canina (14.05.2011 um 11:33 Uhr)
Deutsche Texte FTW
Finde ich auch optisch besser als vorhin, zumal man die Gesichter dahinter nun besser sieht. Tomoyas Mund war vorher komplett verdeckt ^^'
Zu den animierten Charakteren:
Tomoya: Gefällt mir, könnte aber noch ein 3. Frame vertragen.
Canina: Man könnte meinen, sie müsste mal dringend für kleine Mädchen xD
Miu: Erinnert mich an einen Wackelpudding ^^"
Ich denke, es würde vollkommen ausreichen, wenn du ausschliesslich die Haare und Kleider der Kämpferinnen animierst.
In ihren momentanen Haltungen würde meiner Ansicht nach jede Bewegung komisch aussehen, da die Posen in dieser grösse einfach nicht für Standbewegungsanimationen geeignet sind.
Das einzige, was du noch versuchen könntest, wäre das Atmen zu simulieren, indem du sachte Brust- und Schulterbewegungen einbaust.
Schade, dass du die Gegner nicht animieren wirst. Ich persönlich würde eine Bewegung aller Kämpfer oder gar keine Bewegung vorziehen.
Schlussendlich ist es aber deine Entscheidung ^^
Noch eine Anmerkung bezüglich Benutzerfreundlichkeit im KS (nur eine Kleinigkeit).
Mir ist es schon mehrere Male passiert, dass ich dachte, ich wäre in der Angriffsphase und begann Angriffskarten anstatt Verteidigungskarten zu verwenden oder umgekehrt xD
Das Problem ist, dass die Indikatoren für den Zugmodus entweder schnell wieder verschwinden (Anzeige in der Bildmitte) oder als kleine Objekte am Bildschirmrand rumlungern (Aktueller Kämpfer auf der Zeitleiste und der Text im Charakterbild)..
Man würde meinen, dass diese ausreichen, um dem Spieler klar zu machen, in welchem Zugmodus er sich gerade befindet. Doch dem ist leider nicht immer so. Es kann passieren, dass der Spieler durch äussere Einflüsse abgelenkt ist und die Einblendung des Zugmodus nicht mitbekommt und sich danach nur noch auf die Karten konzentriert. Da sich weder die Charaktere noch die Gegner bewegen und die anderen beiden Indikatoren nicht gerade Eye-Catcher sind, kann es schnell mal zur Verwechslung kommen vor allem in der Hitze des Gefechts..
Ich würde also irgendeine Art von zusätzlichem Indikator begrüssen, sei es direkt neben den Karten (ein Symbol würde reichen) oder ein animiertes Objekt über dem Kämpfer, der an der Reihe ist.
Das Ganze ist bloss ein Vorschlag und eher eine Kleinigkeit, würde dem Spieler aber enorm helfen.
Die Story ist gut gewebt und die Kistensucherei ist zum ersten mal seit langem wieder interessant gestaltet worden;-9 Ich persönnlich kann nur hoffen, dass die Geschichte weiter so spannend bleibt
Eine Anmerkung nur noch, wenn man von ner Map geht und zurückkommt sind sämtliche Mobs wieder da, das kann an einigen Stellen recht nervig sein^^ Ist das so gewollt ? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, sieht man die nicen Spezialattacken ein paar mal mehr![]()
Ja, das ist so gewollt. Vor allem, wenn man leveln will, ist das praktischer, als wenn man jedesmal das komplette Gebiet verlassen müsste.
Eigentlich habe ich auch alle Monster so platziert, dass man Zeit hat ihnen auszuweichen, wenn man auf eine Map zurückkommt.
--
Tomoyas Geschlecht ist fester Bestandteil der Story. Nur damit die spielbaren Charaktere nicht nur aus Frauen bestehen, kann nicht die gesamte Handlung verdreht werden. Zudem denke ich, dass Tomoya nach all dem, was seit der Umwandlung geschehen ist, kaum mehr wieder in ihr alter Körper zurück will, unter anderem wegen dem Grund, den Makoto genannt hat.
Du musst dich halt mit der Umwandlungskarte begnügen, auch wenn diese bloss einen Angriff lang (oder wars für einen ganzen Kampf...?) wirkt.
Ich persönlich finde eine reine Frauentruppe nicht schlimm, solange es nicht bloss als Fanservice dient. Hat mich in FFX-2 auch nicht gestört (mal abgesehen von gewissen girly Szenen...).
Geändert von Vyzzuvazzadth (10.05.2011 um 13:16 Uhr) Grund: Namensverwechslung >_<