-
General
Ich habe mir das Spiel mal runtergeladen und angespielt. Und ich halte meinen Kopf in Demut vor diesem Werk. Ich hätte nicht wirklich gedacht, dass es außer dem französischem Spiel, welches von Mordechaj vorgestellt wurde und Luciens Hybris Spielen. (An der Stelle eine Entschuldigung an Mnemonik für damals, da ich seine Aussage wohl missverstanden hatte)
Die Grafischen Details sind einfach so gut ausgearbeitet, dass ich dies als künstlerisches Meisterwerk bezeichnen könnte nur das Minimum erreiche um dieses Spiel passen dzu bewerten.
Das Gameplay ist extrem gut ausgearbeitet, so könnte ich meinen, dass da viele Stunden und sogar Tage an Arbeit hinter stecken müssten. Und das beste: Das Kampfsystem macht sogar mir Spaß und ich Kämpfe sehr ungerne (selbst die Kämpfe in Velsarbor fand ich im Laufe der Zeit nervig)!
Zum Schluss kommt das Wichtigste. Die Story, ist eine der besten, die ich jemals gesehen, gelesen oder was auch immer habe. Die multiplen Zeitlinien, die Götter, die Vorgeschichte (die zum Glück erklärt wird, da ich die Vorgänger gar nicht gespielt habe (Schande über mich)) und vor allem die Charaktere sind so gut herausgearbeitet, dass ich merke, wie viel Erfahrung dahinterstecken muss.
Ich hoffe in nächster Zeit mehr Zeit zu haben (ja, Zeit ist immer so eine Sache) um es zu spielen.