Nein, es ist keine Trotzaktion, aber es kann sein, dass ich nicht alles korrekt mitbekommen habe,
da ich totmüde bin (Arbeitstag von 7 Uhr bis 21.30 Uhr). Werde mir die vielen Seiten in aller Ruhe
morgen noch einmal durchlesen, wollte jedoch darauf hinweisen, dass IN FAKT es tatsächlich
in 99,9% der RPG-Makergames (sofern sie RPGs sind) solche Stellen gibt und dass die Szene
in der VV eh noch ein klein wenig an Schärfe verloren hätte.

Edit:
So, jetzt bin ich wach und habe auch Nerven für den ganzen Text, nach 14h Arbeit gestern
ging das einfach nicht mehr.

Und damit auch Corti mir das glaubt (nicht angegriffen fühlen, please ._.)...

Zusammenfassung:
- Klex will eine Blockade (es wird nun 2x nachgefragt und hingewiesen, dass man NICHT mehr
zurück kommt, beim zweiten ist die AutoWahl auf Nein)
- Alle regen sich auf und reden irgendwo auch ein wenig aneinander vorbei.
Dabei sieht Klex das Problem als Bug, Mnemonik vertritt diese ANsicht und Vyzz sieht es als
Designfehler
- Anschließend werden Ideen eingebracht, die Corti überhaupt nicht gefallen.
- Das ganze wird eher zu einem Gezanke und Ideen werden als schlecht verurteilt ohne neue
einzubringen.

Und was diese Leute in 99,9% aller anderen RPGs machen, die solche Stellen haben, das hat
hier noch keiner beantwortet XD

Eine einzelne Beantwortung einzelner Punkte:
- Unterschied von Monstern und Palastwachen-Respawn
Bei den Monstern ist das kein Problem, doch im Palast brach ein Kampf aus, bei dem eindeutig
Menschen drauf gehen. Diese zu respawnen geht einfach vom logischen Punkt aus nicht. Oder hast
du in Alternate IRGENDWO respawnende Menschen gesehen? Die einzigen Menschen, gegen die man
kämpft, werden nicht getötet und gehen hinterher, mit Arturia als Ausnahme (aber das ist ja
ein Showkampf). Der einzige menschliche Char, wo das wirklich nicht zutrifft in der Demo, da
ich die Fluchtszene vergessen habe, ist der Hauptmann der Palastwache. Aber den sollte man im
Schloss eh noch einmal treffen... verdammt XD
*sich notiert*

-Grinden:
Ich verstehe darunter mal folgendes:
Man läuft durch ein Gebiet durch und bekämpft dabei jeden Gegner, der einem über den Weg kommt
bzw durch Zufallskampf ausgelöst wird. Das ist noch kein Grinden. Denn in diesem Falle sollte
man ohne jegliche Probleme das Spiel fortsetzen können (eine Sache die IMO FF oft nicht schafft).
Wenn man aber nun auf eine neue Map kommt und die Gegner so drastisch anziehen, dass man zurück
gehen MUSS um ein paar Level aufzusteigen: DAS ist für mich grinden.
Daher geht AVoR auch immer davon aus, dass man ein Minimum an Gegnern besiegt hat (wobei man oft
natürlich auch mit etwas Glück und Taktik mit weit niedrigerem Level durchkommt, aber das ist ja
klar... die Levelunterschiede betragen nun einmal keine 200 DMG pro Level ^^°)

@Mnemonik und Stärke der Monster:
Zitat Zitat
Da ist doch nichts dabei, mach die Wachen genau so stark, wie die Monster im Schloss und
schon ist die Sache mit einem Patch gegessen :/
Genau das sind sie ja bereits - und man muss mit Tomoya ALLEINE drei dieser Wachen besiegen.
Ich dachte eigentlich, dass diese Sperre ausreichen würde... denn was Tomoya ALLEINE schafft, das
sollte nach meiner Logik mit drei Charakteren auch locker machbar sein... hab mich da anscheinend
geirrt.

Die Lösung:
Nachdem ich hier alles noch einmal genau durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass es
zwei Fraktionen gibt. Die einen wollen eine Abfragesperre (gibt es im übrigen jetzt sogar zweimal
mit MMs "Nein"-Standardsache), die anderen lehnen das kategorisch ab und der einzige Vorschlag
hier ist ein Rebalancing, welches eh in Demo 2 noch erfolgt, wenn auch nicht so krass, wie
gewünscht (eine kleine Erleichterung wird es geben, da man dann auch später questen kann).

Also was mache ich?

Folgendes:
Im Kerker des Schlosses wird einer der netten Massenmörder-Cameos durch einen "Dealer"
ersetzt, der mit Heilitems dealt. Dieser wird jedoch für seine Dienste im Vorraus ein horrendes
Honorar verlangen. Nichts, was unbezahlbar wäre, nur so viel, dass es dem Spieler weh tut
(ein wenig Strafe muss sein, wenn man schon unterlevelt reinkommt, trotz Warnungen).
Zudem wird es den Ausgang in Richtung Hof geben (den ich vergessen habe, verdammt ^^°).
Dieser Ausgang wird ein wenig sein, wie bei RE 1. Wenn man die Tür aufmacht, dann kommen
von draußen mehr Wachen hinein und man muss kämpfen etc.

Seid ihr alle zufrieden? Dann können wir uns nämlich wieder den wichtigen Dingen des Projektes
zuwenden und die Streiterei sein lassen

Lösung: Teuere Heilung und "Tür"