@ Gr-Star
Wie ich schon mehrmals erwähnte möchte ich die Diskussion gerne von meinem persönlichen Spielstand abgrenzen. Das ich diesen durch eigene Fehler verhauen habe, bestreite ich nicht. Es geht mir nur noch um die Möglichkeit, das Spiel für spätere Spieler mit "meinem Spielstiel" angenehmer zu machen. Ich kläre den Rest gerne per PM mit dir

@ Magic Maker. Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest. Ich habe sowohl Golden Sun 1 + 2 durchgespielt und fand es sehr angenehm. Und mir geht es auch schon seit längerer Zeit eigentlich nicht mehr um das Grinden (was ich im übrigen so auslege: Monster kloppen, nur um im Level aufzusteigen oder Rohstoffe zu farmen).

Mir geht es darum, dass in diesem Spiel eine Situation auftreten kann, wo der Spieler seinen Spielstand löschen muss. Wie diese Situation zustande gekommen ist, ist trivial.

Ich meine, läuft ein Spieler in einen Baum hinein und bleibt dort drin stecken, weil die Begehbarkeit falsch gesetzt wurde, wird dieser Bug doch auf gefixt, oder? Und da kommst du doch auch nicht daher mit "Wieso läufst du auch in den Baum rein".

Oder wenn ich im Menü (zum Beispiel). Carnina, Carninadeck, Miudeck und dann die Allmacht aufrufe und daraufhin das Spiel abstürzt. Da kommst du doch auch nicht mit "Wieso sollte man das denn genau in der Reihenfolge tun" sondern versucht das Problem zu beheben.

Und nichts anderes verlange ich. Ein Problem zu beheben, welches aus der Dummheit eines Spielers entstanden ist, welches das Spiel zum Absturz oder löschen des Spielstandes bringt. Einen ganz normalen Bugfix eben. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?....