Zitat Zitat
War ich schonwieder beim Test überlevelt? Dabei hab ich mich doch zurückgehalten im Gegensatz
zu meinem ersten Run letztes Jahr.
Also eigentlich fand ich mich auch nicht wirklich unterlevelt. Ganz normal bis nach Tokio Monster gekloppt, Truhen gesammelt und Decks bearbeitet. Mit level 7 oder 8 dann das Kolosseum beim ersten mal geschaft. Dachte ich mir, ich wäre nicht "zu schwach". Dann ein bisschen Tokio erkundet, Waffen und Rüstung gekauft. Die zwei Level 11-15 Dungeons wollte ich mir für später aufheben, war ich doch erst level 7. Dann in die Slums gegangen, das einzelne Event mit Tomoya level 7 auch gepackt, nachdem ich ihr mal meine guten Deff karten gegeben habe. Tjoa und dann war ich auch schon in der Burg, mit level 8 , 7, 7.

Zitat Zitat
Folgendes bereitet mir da einen ziemlich schiefen fraglichen Blick: Ich kann mich an so eine lange Dauer nicht erinnern.
Ohne Angriff x 2 machen meine Charaktere bei den Gegnern 50-100 DMG (11-15 atk karten).
Gegner: Hauptmann mit 200 Leben. 3 Attacken benötigt.
Gegner: Lanzen / Schwertträger mit glaub 150 Leben. 2-3 Attacken benötigt
Gegner: Bogenschützen mit 60 Leben. 1-2 Attacke benötigt.

Somit brauche ich für jede Gegnergruppe ca.... 3-4 Angriffsrunden (jeder Char muss 3-4 mal Angreifen). Da Die Gegner aber in der Regel alle schneller sind als meine Charaktere (glaub Miu ist etwas schneller) kommen noch 4-6 Deffrunden dazu (und das mal 5). So kommt die Länge zustande.

Zitat Zitat
Hast du was anderes von jemandem erwartet, der Novels schreibt? Ich nicht.
Irgendwie nicht, nein. Jedoch ist dieses Spiel ja kein Novel mehr.

Zitat Zitat
Ich glaube das macht das Minigame einen kleinen Ticken zu einfach.
Da ich jedesmal zwischen 44 - 52 Äpfel mache, ist es das (für mich) so und so schon. Abgeben weglassen, dafür Preis erst ab 50 Äpfel.

Zitat Zitat
Mach das lieber nicht zu ausführlich. Man wird vom neuen KS-Tutorial schon alleine genug überrumpelt.
Joa, also das KS-Tutorial reicht schon. Im Menü-Tutorial solltest du wirklich nur das absolut nötigste erklären.

Zitat Zitat
ich würde eher meinen das die Story, so wie sie bis jetzt ist, eher benutzerfreundlich gestaltet ist für die Spieler die FoS und AdFO nicht gespielt haben. aber trotzdem bündig genug gehalten da sie Spielern der ersten beiden Teile nicht zu ausufernd wird, mMN. nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
Ich finde, vor allem am Anfang ist mir das ein bisschen zu viel Wiederholung für Leute, die beide Teile schon gespielt haben und sich noch daran erinnern können. Vor allem wenn man dann auch noch das Intro anschaut, allein um sich von der Qulität ein Bild zu machen bekommt man bis zum Treffen mit Miu alles drei mal erklärt.