Zitat Zitat
Die Defensiv-Karten, welche du in deiner Angriffsrunde einsetzt, zählen zu einem gewissen Prozentsatz beim nächsten Schaden als Defensivwerte hinzu. Dabei ist es sogar vollkommen egal, wer angegriffen wird. Sehr praktisch, wenn man auf Leicht oder Normal spielt und mal wirklich Pech mit den Karten hatte.
Sehr gut zu wissen! Hatte bisher angenommen, dass in der Angriffsrunde verwendete Verteidigungskarten, sozusagen verpuffen. Nun macht das Ganze schon viel mehr Sinn und die Sache mit "Es müssen immer 3 Karten pro Angriff eingesetzt werden" hat sich somit erledigt.
Erwähnst du dies auch im Tutorial? Ich kann mich gerade nicht erinnern, so etwas gelesen zu haben.
Wobei mein Gedachtnis manchmal nicht ganz so verlässlich ist xD

Zitat Zitat
Und wenn ich das so lese, dann wird mir langsam klar, dass ich noch irgendwas am Anfang des Spiels anders machen muss XD
Ich denke, ein paar Heilkräuter mehr sollte bereits genügen. Jedoch nur für den Schwierigkeitsgrad Schwer. auf Normal hatte ich keinerlei Probleme. Zu keinem einzigen Zeitpunkt. Im einzigen Kampf, wo ich gestorben bin, war den gegen Isaac, und das auch nur weil ich meine Kartendecks vergessen hatte, etwas zu optimieren und mit schon ziemlich angeschlagenen Charakteren den Kampf antrat (Tomoya hätte ihn fast besiegt, doch hatte ich da EXTREM pech mit den Karten...). Beim 2. Versuch mit vollen HP und optimierten Decks wars ein Kinderspiel (Durchschnittslevel 22).
Also auf Normal würde ich das Balancing als nahezu perfekt bezeichnen

Ich werde in nächster Zeit die Demo mal auf Schwer in Angriff nehmen. Mit diesem Detailwissen über das KS sollte ich dann eine gute Rückmeldung auf das Balancing geben können.

- Vyzz