Mir ist noch was aufgefallen Die Gegner Hp stimmt nicht mit dem was die Analyse sagt überein. Z.B die Kanalassel sollen 150 Hp haben aber habe schonmal mehr als 150 dmg gemacht und sie war noch nicht tot
Mir ist noch was aufgefallen Die Gegner Hp stimmt nicht mit dem was die Analyse sagt überein. Z.B die Kanalassel sollen 150 Hp haben aber habe schonmal mehr als 150 dmg gemacht und sie war noch nicht tot
Geändert von Boonator (15.03.2011 um 19:09 Uhr)
Die HP auf der Analyse gibt immer die Normal-HP an. D.h. die HP, die sie auf NORMAL
haben. Auf Leicht sind diese niedriger, auf schwer höher.
Die Asseln überprüfe ich aber zur Sicherheit nochmal
*nachschaut*
Doch, sie hat 150 HP.
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Nach meinen Beobachtungen sind es etwa (evtl. auch exakt) 20% mehr auf Schwer.
Gerade bei Bossen schlägt das natürlich recht stark zu Buche.
Ok ist zwar etwas verwirrent aber wenn man es weis geht es ja. Habe noch was entdeckt.
Der Status Blenden funktioniert auch nicht immer zu 100%. Kann wenn man am Zug ist vielleicht halbe Sekunde wieder die Karten sehen. Und machmal wenn neue gezogen werden sehe ich Sie auch für ca. halbe Sekunde. Muss man eigentlich alle Monster und/oder. Karten finden um in der Vollversion besondere Belohnung zubekommen ?
@LazyLucien
Ja kann auch von meinen Vermutungen hinkommen
Für Karten wird es keine Belohnung geben, aber für ein volles Monsterbuch schon.
In der Demo können ja auch Leute, welche VIELE Nebenquests geschafft haben UND fast alle
Monster analysierten (man darf praktisch bis dorthin 2 verpassen) gegen Isaac kämpfen
und dort eine gute Karte gewinnen.
Ein paar One-Time-Gegner werden sicherlich später noch einmal irgendwo kurz auftauchen, damit man
sie analysieren kann (aber bei weitem nicht alle!)
Im Moment baue ich an Version 1.2, welche neben den Bugfixes bis zum Wochenende auch
ein paar wenige kleinere grafische Änderungen enthält. Nix weltbewegendes, aber ich wollte die
Demo für den DL auf die aktuelle Version bringen und so ganz ohne Änderungen (außer Bugfixes
halt) mag ich das auch nicht ^^
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Geändert von Rosa Canina (15.03.2011 um 21:04 Uhr)
Ok danke, dann muss ich mich in der nächsten Version anstrengen alle Monster analysiert zubekommen, das wird schwer xD.
Noch Bug gefunden. Wenn man Isac besiegt bekommt man die Karte Herrin der Zeit nicht, sondern Abschlusszug Karin kleine Flamme
Geändert von Boonator (15.03.2011 um 21:07 Uhr)
Ist Sion eigentlich im Monsteralmanach? Der Kampf mit ihr war ja nach einer Runde zu Ende und ich hab da so eine leere Stelle.
Hab außerdem noch einen Bug gefunden: Nach dem Endgegner in der Höhle der Geister steht Hatsumomo bei der Gruppe, obwohl sie kein Gruppenmitglied ist.
Was mich noch interessieren würde ist wie genau das Elementerad jetzt funktioniert. Das Prinzip ist ja logisch, ein Gegner mit dem Element Erde nimmt mehr Schaden durch Wind und weniger Schaden durch Blitz, aber gibt es noch zusätzliche Faktoren? Ich bin bisher so halb davon ausgegangen, dass es ähnlich wie in Moonlight Sun läuft, also dass die verwendeten Elemente sich gegenseitig beeinflussen. Demnach wäre bei einem Erdgegner Wasser - Feuer - Wind die beste Angriffsreihenfolge, weil jedes Element das nach ihm verwendete stärkt. Oder ist das gar nicht der Fall und Wind - Wind - Wind würde den meisten Schaden machen?
Ein Tutorial wär hier nicht schlecht. Allgemein fände ich es ganz gut, wenn man die gelesenen Tutorials nochmal aufrufen könnte, ich hab wahrscheinlich die Hälfte vergessen (macht Karins Furienmodus noch etwas anderes als ihre Schlussattacke zu verstärken?).
Ja die ist drin. Sie ist auch sogut wie gar nicht zu analysieren, man muss vor ihr dran seinZitat
und die Karte gezogen haben, ansonsten war's das. Ich hab vor dem Kampf in der Testrunde
gespeichert und so oft die Sequenz und diesen wiederholt, bis ich die Analyse machen konnte.
Kann ich bestätigen, da man die Quest auch ohne Hatsumomo machen kann.
Soweit wie ich es verstanden habe stimmt, das was du sagt, bloß ob es bei allen 3 Karten oder nur bei den ersten Combo wirkt weis ich nicht genau.
Bin mit dem Spiel durch. Ab dem Zeitpunkt wo man in Tokia ist hat es mir am meisten Spass gemacht. Dann hat das KS echt gerockt, finde sogar fast besser als bei Moonlight Sun. Die Story und Dialoge waren ab dem Zeitpunkt, fand ich auch richtig gut.
Hab da aber noch zwei Fragen:
1. Wird man später mehr als 20 Karten haben bzw. mehr als 3 Karten einsetzen können ?
2. Gibt es mehre Enden ?
PS:
Hast du die Sache mit dem Status Blenden, den ich beschrieben habe, schon gesehen ?
Ist es normal das man Waffen hat, die erst Chars haben können die es noch nicht in der Demo gibt ?
...Okay, wo hab ich die Dinger her?
(Ort: Palast direkt nach dem Harem)
Eine Rüstung ist auch dabei.
Wenn ich mit angreifen will, stürzt das Spiel übrigens ab und Hatsumomos Bild erscheint irgendwie nicht auf der Zeitleiste.
So, ich hab das Spiel dann mal auf schwer angefangen. Nachdem ich jedes mal neu geladen habe, wenn einer meiner beiden Chars verreckt ist, bin ich jetzt in Otsuki.
Soweit ganz gut, auf schwer aber teils nur noch brutal und unfair imo.
1.) Nachdem ich im Wald noch vor der Rast in einem Kampf gestorben bin (das erste mal, kA mehr welcher Kampf das war) sagte mir die Hüterin der Zeit oder wie sie hieß, dass das ganze so nicht passiert ist und ich landete in der Sequenz vor dem Kampf mit Kenj und Ai. Nach einem Sieg kam dann der - von mir bereits erwartete - Game Over Screen.
2.) Irgendwo in einigen Pictures, ich glaube es war im KS Tutorial, gabs einige Rechtschreibfehler. Sollte man vielleicht nochmal drüber gucken.
Oh verdammt, nein. Sollte man nicht. Das sind alte (und inzwischen auch nicht mehr im System eingebaute) Items... ka, warum sie auftauchen O_o
Zumindestens sind sie von den gegenwärtigen Charakteren nicht ausrüstbar... :'D
@Fehler:
Ich versuch alles heute Abend (wenn ich zuhause bin) zu beheben, versprochen...
Allerdings kann die Suche mit den Items etwas dauern. Wäre toll, wenn jemand wüsste, ab WANN
man die Items hat (z.B. nach der Fraktion oder z.B. ab Tokio). Täte er etwas verschnellern...
@Boonator:
Es bleibt bei 20 und 3. Mehrere Enden stehen noch in den Sternen. ^^
@Blenden:
Das schau ich am Wochenende, hab momentan nicht so viel Zeit und schau daher nur nach wichtigen Fehlern.
Edit:
Der Patch ist in Arbeit!
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Geändert von Rosa Canina (16.03.2011 um 17:08 Uhr)
Sry, für Doppelpost - aber der Patch ist diesmal wichtig und so bekommen die Leute es am ehesten mit... ganz grober Fehler von mir, sorry, Leute >_<
http://npshare.de/files/c28e347b/Patch.zip
Bugfixes:
GameOver-Bug
Fortan sollte man nicht in Einzelfällen zurück zur Introsequenz teleportiert werden, wenn man einen Kampf verliert.
Kartenrückgeb/Items-Bug
Durch einen Denk/Logikfehler bekam man ANSTATT Hatsumomos Deck falsche Items und Karten - das Event stimmt nun
und sollte beim Spielen die richtigen Karten zurückgeben
TomoyaMale Bug
Kopiert die Grafik in den Battle2-Ordner um den Absturz bei Angriffen mit Male Tomoya zu beheben
Hatsumomo in Höhle
Sowohl Hatsumomo ALS AUCH Karin tauchen in der Mikotosequenz nun nur noch auf, wenn sie auch in der Party sind.
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So, ich hab das Game jetzt bis kurz nach dem Boss in der Höhle gespielt und muss sagen, dass das KS wirklich toll ist, beim Spielen selber hat man nicht das Gefühl, dass es langweilig wäre. Das lag tatsächlich am Video.
Storymäßig bin ich nicht ganz auf dem grünen Zweig, weil ich die Novels dazu nicht gespielt habe. Aber man wird auch so mit genügend hintergrundwissen versorgt, so dass es auch fast gar nicht nötig ist.
Eine Sache stört aber manchmal doch etwas, nämlich das ständige rumgewechsel von maus und Tastatur im Menü. Du hättest das komplette Menü mit Maussteuerung oder eben komplett ohne machen müssen, ich finde es etwas irritierend, dass der steuerungstyp von Menüpunkt zu Menüpunkt so unterschiedlich ist.
Bisher aber eine klasse Demo, ich spiel die nächsten Tage noch etwas weiter.
Geändert von Mnemonik (16.03.2011 um 20:03 Uhr)
@Shadow18:
Ja, genau da lag der Fehler auch. Der Patch nimmt dir die Items allerdings nicht wieder weg, er verhindert nur, dass es wieder passieren kann.
Das Problem war die Itemliste des Makers. Dort kommen erst Heilitems, dann Ausrüstung und DANN Karten. Die Variable, welche die ID der
Karte im Deck anzeigt, beachtet aber die vorderen Nummer nicht und beginnt bei 1.
Hab vergessen die zu modifizieren, wodurch man dort falsche Items zurückebekommt.
Aber wie gesagt: Der Patch verhindert das jetzt![]()
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bin wieder da, die meisten fehler die ich fand wurden schon gemeldet aber der fehler im tokio mit den schwebenden ? hat noch keiner gefunden.
wie gesagt ist es ein ? und es schwebt ohne questgeber auf der stelle nahe des wassers (etwas südöstlich von polka^^
es taucht erst auf nachdem man so ziemlich alle anderen quests gemacht hat, genau kann ichs nicht sagen aber es war erst da nachdem ich bei der fraktion und soweit alles in tokio rum hatte (keine offenen quests)