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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ok danke hatte es genau andersum mal probiert

  2. #2
    Ich bin im Moment bei Tokio, nachdem man das vierte Partymitglied aufsammelt, bisher nur ein paar kleinere Fehler gefunden.

    Den Absturz wenn man sich ausruht hatte ich auch, aber bisher nur wenn man die Kriegerin an der Brücke fragt, ob man sich ausruhen kann. Ich speicher einfach jedes Mal ab, bevor ich ausruhe.

    Die Karte "Windklingen" (fester Schaden bei allen Gegnern) verursacht einen kleinen Fehler, wenn mehr als ein Gegner getroffen wird, wird der Schaden als 00013 (oder so) angezeigt, also noch mit den Nullen vorne dran. Passiert nicht, wenn man die Karte gegen einen einzelnen Gegner einsetzt.

    Und der Fehler hier wird wohl ein bisschen komplizierter. Ich war im Bronze-Tunier beim Kolosseum und Canina wurde im ersten Kampf vergiftet. Ihre Gegengift-Karte ist den ganzen Kampf durch nicht erschienen, also konnte ich sie erst in der Mitte des zweiten Kampfs heilen. Im Endkampf war Canina dann trotzdem noch vergiftet. Gleiches Spiel nochmal, Gift geheilt, Gegner besiegt und als ich die Gruppe nach dem Kampf wieder kontrollieren konnte, war Canina schon wieder vergiftet. Ich bin mir relativ sicher, dass die Karte bei normalen Gegner dauerhaft gewirkt hatte.

  3. #3
    Vielen Dank für den Giftfehler, ich setz mich da sofort mal dran, versprochen ^^
    Kurze Frage: Funktioniert Gegengift korrekt?

    Wenn alles gut geht, dann kannst du heute Abend noch den Patch neu saugen (ich editiert hier dann ne Meldung rein) um es beheben zu lassen.


    Edit:
    So schnell kann es gehen!
    Der Poison-Status wurde nicht korrekt aufgehoben. Der Patch hier sollte das (neben allen anderen bisher gemeldeten Sachen) nun beheben.
    http://npshare.de/files/0841e0cf/Patch.zip

    Ich hoffe, dass ich bald was machen kann wegen den gelegentlichen Abstürzen beim Schlafen... ._.

    Geändert von Rosa Canina (15.03.2011 um 16:26 Uhr)

  4. #4
    Mir ist noch was aufgefallen Die Gegner Hp stimmt nicht mit dem was die Analyse sagt überein. Z.B die Kanalassel sollen 150 Hp haben aber habe schonmal mehr als 150 dmg gemacht und sie war noch nicht tot

    Geändert von Boonator (15.03.2011 um 19:09 Uhr)

  5. #5
    Die HP auf der Analyse gibt immer die Normal-HP an. D.h. die HP, die sie auf NORMAL
    haben. Auf Leicht sind diese niedriger, auf schwer höher.

    Die Asseln überprüfe ich aber zur Sicherheit nochmal

    *nachschaut*
    Doch, sie hat 150 HP.

  6. #6
    Nach meinen Beobachtungen sind es etwa (evtl. auch exakt) 20% mehr auf Schwer.
    Gerade bei Bossen schlägt das natürlich recht stark zu Buche.

  7. #7
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Die HP auf der Analyse gibt immer die Normal-HP an. D.h. die HP, die sie auf NORMAL
    haben. Auf Leicht sind diese niedriger, auf schwer höher.

    Die Asseln überprüfe ich aber zur Sicherheit nochmal

    *nachschaut*
    Doch, sie hat 150 HP.
    Ok ist zwar etwas verwirrent aber wenn man es weis geht es ja. Habe noch was entdeckt.
    Der Status Blenden funktioniert auch nicht immer zu 100%. Kann wenn man am Zug ist vielleicht halbe Sekunde wieder die Karten sehen. Und machmal wenn neue gezogen werden sehe ich Sie auch für ca. halbe Sekunde. Muss man eigentlich alle Monster und/oder. Karten finden um in der Vollversion besondere Belohnung zubekommen ?

    @LazyLucien
    Ja kann auch von meinen Vermutungen hinkommen

  8. #8
    Für Karten wird es keine Belohnung geben, aber für ein volles Monsterbuch schon.

    In der Demo können ja auch Leute, welche VIELE Nebenquests geschafft haben UND fast alle
    Monster analysierten (man darf praktisch bis dorthin 2 verpassen) gegen Isaac kämpfen
    und dort eine gute Karte gewinnen.

    Ein paar One-Time-Gegner werden sicherlich später noch einmal irgendwo kurz auftauchen, damit man
    sie analysieren kann (aber bei weitem nicht alle!)

    Im Moment baue ich an Version 1.2, welche neben den Bugfixes bis zum Wochenende auch
    ein paar wenige kleinere grafische Änderungen enthält. Nix weltbewegendes, aber ich wollte die
    Demo für den DL auf die aktuelle Version bringen und so ganz ohne Änderungen (außer Bugfixes
    halt) mag ich das auch nicht ^^

    Geändert von Rosa Canina (15.03.2011 um 21:04 Uhr)

  9. #9
    Ok danke, dann muss ich mich in der nächsten Version anstrengen alle Monster analysiert zubekommen, das wird schwer xD.

    Noch Bug gefunden. Wenn man Isac besiegt bekommt man die Karte Herrin der Zeit nicht, sondern Abschlusszug Karin kleine Flamme

    Geändert von Boonator (15.03.2011 um 21:07 Uhr)

  10. #10
    Ist Sion eigentlich im Monsteralmanach? Der Kampf mit ihr war ja nach einer Runde zu Ende und ich hab da so eine leere Stelle.

    Hab außerdem noch einen Bug gefunden: Nach dem Endgegner in der Höhle der Geister steht Hatsumomo bei der Gruppe, obwohl sie kein Gruppenmitglied ist.

    Was mich noch interessieren würde ist wie genau das Elementerad jetzt funktioniert. Das Prinzip ist ja logisch, ein Gegner mit dem Element Erde nimmt mehr Schaden durch Wind und weniger Schaden durch Blitz, aber gibt es noch zusätzliche Faktoren? Ich bin bisher so halb davon ausgegangen, dass es ähnlich wie in Moonlight Sun läuft, also dass die verwendeten Elemente sich gegenseitig beeinflussen. Demnach wäre bei einem Erdgegner Wasser - Feuer - Wind die beste Angriffsreihenfolge, weil jedes Element das nach ihm verwendete stärkt. Oder ist das gar nicht der Fall und Wind - Wind - Wind würde den meisten Schaden machen?

    Ein Tutorial wär hier nicht schlecht. Allgemein fände ich es ganz gut, wenn man die gelesenen Tutorials nochmal aufrufen könnte, ich hab wahrscheinlich die Hälfte vergessen (macht Karins Furienmodus noch etwas anderes als ihre Schlussattacke zu verstärken?).

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ist Sion eigentlich im Monsteralmanach? Der Kampf mit ihr war ja nach einer Runde zu Ende und ich hab da so eine leere Stelle.
    Ja die ist drin. Sie ist auch sogut wie gar nicht zu analysieren, man muss vor ihr dran sein
    und die Karte gezogen haben, ansonsten war's das. Ich hab vor dem Kampf in der Testrunde
    gespeichert und so oft die Sequenz und diesen wiederholt, bis ich die Analyse machen konnte.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Hab außerdem noch einen Bug gefunden: Nach dem Endgegner in der Höhle der Geister steht Hatsumomo bei der Gruppe, obwohl sie kein Gruppenmitglied ist.
    Kann ich bestätigen, da man die Quest auch ohne Hatsumomo machen kann.

    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde ist wie genau das Elementerad jetzt funktioniert. Das Prinzip ist ja logisch, ein Gegner mit dem Element Erde nimmt mehr Schaden durch Wind und weniger Schaden durch Blitz, aber gibt es noch zusätzliche Faktoren? Ich bin bisher so halb davon ausgegangen, dass es ähnlich wie in Moonlight Sun läuft, also dass die verwendeten Elemente sich gegenseitig beeinflussen. Demnach wäre bei einem Erdgegner Wasser - Feuer - Wind die beste Angriffsreihenfolge, weil jedes Element das nach ihm verwendete stärkt. Oder ist das gar nicht der Fall und Wind - Wind - Wind würde den meisten Schaden machen?

    Ein Tutorial wär hier nicht schlecht. Allgemein fände ich es ganz gut, wenn man die gelesenen Tutorials nochmal aufrufen könnte, ich hab wahrscheinlich die Hälfte vergessen (macht Karins Furienmodus noch etwas anderes als ihre Schlussattacke zu verstärken?).
    Soweit wie ich es verstanden habe stimmt, das was du sagt, bloß ob es bei allen 3 Karten oder nur bei den ersten Combo wirkt weis ich nicht genau.

    Bin mit dem Spiel durch. Ab dem Zeitpunkt wo man in Tokia ist hat es mir am meisten Spass gemacht. Dann hat das KS echt gerockt, finde sogar fast besser als bei Moonlight Sun. Die Story und Dialoge waren ab dem Zeitpunkt, fand ich auch richtig gut.
    Hab da aber noch zwei Fragen:
    1. Wird man später mehr als 20 Karten haben bzw. mehr als 3 Karten einsetzen können ?
    2. Gibt es mehre Enden ?

    PS:
    Hast du die Sache mit dem Status Blenden, den ich beschrieben habe, schon gesehen ?
    Ist es normal das man Waffen hat, die erst Chars haben können die es noch nicht in der Demo gibt ?

  13. #13


    ...Okay, wo hab ich die Dinger her?
    (Ort: Palast direkt nach dem Harem)
    Eine Rüstung ist auch dabei.

    Wenn ich mit angreifen will, stürzt das Spiel übrigens ab und Hatsumomos Bild erscheint irgendwie nicht auf der Zeitleiste.

  14. #14
    So, ich hab das Spiel dann mal auf schwer angefangen. Nachdem ich jedes mal neu geladen habe, wenn einer meiner beiden Chars verreckt ist, bin ich jetzt in Otsuki.

    Soweit ganz gut, auf schwer aber teils nur noch brutal und unfair imo.

    1.) Nachdem ich im Wald noch vor der Rast in einem Kampf gestorben bin (das erste mal, kA mehr welcher Kampf das war) sagte mir die Hüterin der Zeit oder wie sie hieß, dass das ganze so nicht passiert ist und ich landete in der Sequenz vor dem Kampf mit Kenj und Ai. Nach einem Sieg kam dann der - von mir bereits erwartete - Game Over Screen.
    2.) Irgendwo in einigen Pictures, ich glaube es war im KS Tutorial, gabs einige Rechtschreibfehler. Sollte man vielleicht nochmal drüber gucken.

  15. #15
    Oh verdammt, nein. Sollte man nicht. Das sind alte (und inzwischen auch nicht mehr im System eingebaute) Items... ka, warum sie auftauchen O_o
    Zumindestens sind sie von den gegenwärtigen Charakteren nicht ausrüstbar... :'D

    @Fehler:
    Ich versuch alles heute Abend (wenn ich zuhause bin) zu beheben, versprochen...
    Allerdings kann die Suche mit den Items etwas dauern. Wäre toll, wenn jemand wüsste, ab WANN
    man die Items hat (z.B. nach der Fraktion oder z.B. ab Tokio). Täte er etwas verschnellern...

    @Boonator:
    Es bleibt bei 20 und 3. Mehrere Enden stehen noch in den Sternen. ^^

    @Blenden:
    Das schau ich am Wochenende, hab momentan nicht so viel Zeit und schau daher nur nach wichtigen Fehlern.

    Edit:
    Der Patch ist in Arbeit!

    Geändert von Rosa Canina (16.03.2011 um 17:08 Uhr)

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