-
Ehrengarde
So, die Nullen hab ich angepasst. Jetzt kommt nur noch der genaue Schaden, keine 0 mehr davor ^^
Kampfhintergründe
Ich arbeite mit dem, was ich habe - und da sehen die Maps so weitaus besser aus - einfach, weil sie
auch so aussehen, wie der Ort, an dem man den Gegner fand.
Die Figuren + Mack passen genauso, wie die CharSets zu Mack.
Wer die anschaut, der sieht die gleiche Perspektive (in nahezu jedem Spiel btw), wie sie auch
meine Kampfposen haben. Der einzige Unterschied zu anderen Projektgrafiken von anderen Usern
mit CBS besteht darin, dass meine realistische Proportionen haben, statt Megaköpfe auf Winzkörpern.
Weder von der Palette, noch der Anzahl der Farben oder der Perspektive besteht auch nur der
geringste Stil-Unterschied zu den CharSets (Sie benutzten sogar exakt die gleiche Palette).
Der einzige Unterschied sind die Proportionen, die nur darum nicht realistisch bei den CharSets
gehalten wurden, weil ich bereits für Moonlight Sun und das Community-RTP mehrere Hundert
CharSets gepixelt hatte und keine Lust hatte alles noch einmal zu machen. Und bislang hat ja auch
noch niemand in sehr vielen kommerziellen Spiel und vielen Maker-Games aufwendigere Battle-Sprites
gegenüber einfacheren Map-Sprites beklagt. (z.B. in FF7)
Sie nur als Stilbruch zu bezeichnen, weil ich mich ursprünglich an BeatemUp-Grafiken
konzentrierte, halte ich für überstürzt.
Wenn du dir Velsarbor anschaust, dann siehst du, dass Lachsen zwar dem CharSet-Stil im
Kampf benutzt - aber das rein optisch die Perspektive der Figuren genauso ist, wie bei mir.
Bzw... das kann man in jedem Spiel sehen ^^°
Eines stimmt allerdings - das doofe Kolosseum sticht bei den Backgrounds hervor, weil ich
Depp vergessen habe einen anständigen Background dafür zu mappen (das war eigentlich
mal ein Testbackground). Der wird auch noch ersetzt - am besten sofort, bevor ich es wieder
vergesse XD
Im Übrigen würde ich die von mir genannte Stil-Sache nicht einfach so als "billig" abtun.
Es beschwert sich ja auch niemand bei realTrolls Spielen, dass gewisse Figuren - wie z.B.
unser Mackwitz oder der härteste Detektiv von Moloch City - rein optisch gar nicht zu 90%
der NPCs passen (oder andersrum). Warum? Nun... jeder akzeptiert dies als realTrolls Stil.
Da kommt ja auch keiner auf die Idee zu meckern... dabei ist es das gleiche, wie hier ^^°
Edit:
Mal ganz abgesehen davon, dass man es optisch nie 100% allen Recht machen kann.
Soll ja auch Leute geben, die MACK total hassen ^^°
Geändert von Rosa Canina (06.03.2011 um 08:15 Uhr)