Ich denke ein bisschen Eigenwerbung würde nie schaden, also her damit.
Mit dem Almanach, ich muss sagen, dass mich diese Antwort nicht zufriedenstellt. Das mit dem "scrollt recht schnell durch" kann dann wieder ein Nachtteil sein, das muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen
Aber wie LL gesagt hat, wenn es im Deckverwaltungsmenü ist, ist das auch noch okay. Ansonsten könnte ich noch sagen, dass man vielleicht eine Mischung aus Raster und Detailansicht machen könnte. Einfach per Tab-Taste wechselt man die Ansicht. Ich weiß leider nicht, wie du das aufgebaut hast, kann dir schließlich nicht auf den PC glotzen (außer, ich würde dich hacken, was ich aber nicht kann), je nachdem, wie gut/schlecht du es aufgebaut hast, geht das ganz leicht/schwer.
Ich muss dazu sagen, dass ich nie etwas gut aufbaue, bei mir sieht es am Ende immer wie ein Schlachtfeld aus XD
Wenn das bei dir ähnlich ist, wird das wohl eher nichts

Zumindest noch einmal zur Techdemo, ich würde das gerne spielen, hauptsächlich nur wegen des Kampfsystems (bin Kartenzocker)
Vielleicht auch nur, um Ideen zu klauen, da ich selbst so ein Kampfsystem geplant habe

Kleiner Scherz, nur mich beschäftigt dein kampfsystem wirklich. Ich würde gern sehen, ob es eher Taktisch oder eher RPG-like ist. Du hast ja selbst gemeint, dass du eher zu ersterem tendierst, aber sowas sagt sich leicht, bei CoM wurde dies auch behauptet, aber letzten Endes lief es nur noch auf das hochleveln der Charaktere hinaus
Auch, dass es auf die Karten ankommt, ist weniger taktisch. Wenn ich nur 10 gute Karten brauche, um zu gewinnen, ist das nicht wirklich ausgereift. Außerdem kann man dir dann noch besser helfen, wenn du schon eine Techdemo rausgibst

Okay, gib es zu, du hast jetzt gar keine andere Wahl, als eine Techdemo rauszugeben

Noch eine Frage zum Schluss: Muss man die vorherigen Teile gespielt haben, um ins Spiel einsteigen zu können? Beachte, dass ich muss, nicht soll geschrieben habe