Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @LL:
    Eine Spiegelkarte oder ZugNeuBeginn-Karte gibt es nicht... ersteres wird es eventuell abgeschwächt irgendwann mal geben, ersteres NIE.
    Und gegen Mikoto ohne Training... viel Glück
    Wobei es momentan noch einen Trick für so etwas gibt... ^^°

@Almanach und Bedienung:
    Erstmal scrollt er recht schnell durch, als man muss da nicht ewig warten. Zudem gibt es eine relativ
    einfache Faustregel: Die neueste Karte ist hintendran, d.h. je älter eine Karte ist, desto weiter vorne
    findet man sie. Daran merkt man recht schnell, wo man suchen muss (Ausnahme sind 2 Starterkarten).
    Naja, in der niedrigen Makerauflösung wäre ein "Icon-Almanach" nicht gerade übersichtlicher, das
    Kartendeck lässt sich über so etwas zusammenbauen... da merkt man es. Der Maker hat halt
    eine geringe Auflösung, wodurch man überlegen muss, was einem wichtiger ist: Viele Karten auf
    dem Screen... oder lieber weniger Karten und dafür erkennbarer und deutlicher.

Für mich war letzteres einfach wichtiger.

Zitat Zitat
    Mal ne Frage, steht das eigentlich immer noch was du am Anfang des Threads gesagt hattest wegen des Demo-Releases, oder müssen wir bis nächstes Jahr warten ?
    Sorry, ich pack es dieses Jahr einfach nicht mehr, wegen einer Arbeitsamtmaßnahme habe ich momentan nämlich nur sehr wenig Zeit und makere fast nur am Wochenende.... eventuell baue ich über Weihnachten eine kleine Techdemo zusammen... aber das überleg ich noch, denn zur Demo fehlen neben Betatest nur noch
    etwa 30min Spielzeit... d.h. ein Gebiet, ein Endgegner, das Demoende (eine sehr aufwendige Szene) und ein größerer Nebenquest, den ich bei der Zeit jetzt nicht mit
    eingerechnet habe... XD

Geändert von Rosa Canina (09.12.2010 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen

Sorry, ich pack es dieses Jahr einfach nicht mehr, wegen einer Arbeitsamtmaßnahme habe ich momentan nämlich nur sehr wenig Zeit und makere fast nur am Wochenende....
    Kenn ich irgendwoher XD . Ist ja nicht schlimm, in der Makerszene muss man bekanntlich eins haben, und zwar jede Menge Geduld, auch wenn es einen als Fan der Reihe natürlich nicht leicht fällt ^^

Wenn ich schon dabei bin:

Wer hier würde eine kleine Technikdemo haben wollen? Hab dieses Wochenende vermutlich voll Zeit und könnte was bauen (kleiner Quest in dem man ein wenig fighten kann... mit Canina, Karin und Tomoya oder so). Es wäre wirklich nur ein Einblick, denn die fehlenden Charaktere werden noch einige Änderungen in der Taktik mit sich bringen (wenn alles klappt XD). Aber wenn Interesse besteht, dann bau ich euch was... ich könnte natürlich auch am Hauptgame makern XD

Ich denke ein bisschen Eigenwerbung würde nie schaden, also her damit.
    Mit dem Almanach, ich muss sagen, dass mich diese Antwort nicht zufriedenstellt. Das mit dem "scrollt recht schnell durch" kann dann wieder ein Nachtteil sein, das muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen
    Aber wie LL gesagt hat, wenn es im Deckverwaltungsmenü ist, ist das auch noch okay. Ansonsten könnte ich noch sagen, dass man vielleicht eine Mischung aus Raster und Detailansicht machen könnte. Einfach per Tab-Taste wechselt man die Ansicht. Ich weiß leider nicht, wie du das aufgebaut hast, kann dir schließlich nicht auf den PC glotzen (außer, ich würde dich hacken, was ich aber nicht kann), je nachdem, wie gut/schlecht du es aufgebaut hast, geht das ganz leicht/schwer.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nie etwas gut aufbaue, bei mir sieht es am Ende immer wie ein Schlachtfeld aus XD
    Wenn das bei dir ähnlich ist, wird das wohl eher nichts

Zumindest noch einmal zur Techdemo, ich würde das gerne spielen, hauptsächlich nur wegen des Kampfsystems (bin Kartenzocker)
    Vielleicht auch nur, um Ideen zu klauen, da ich selbst so ein Kampfsystem geplant habe

Kleiner Scherz, nur mich beschäftigt dein kampfsystem wirklich. Ich würde gern sehen, ob es eher Taktisch oder eher RPG-like ist. Du hast ja selbst gemeint, dass du eher zu ersterem tendierst, aber sowas sagt sich leicht, bei CoM wurde dies auch behauptet, aber letzten Endes lief es nur noch auf das hochleveln der Charaktere hinaus
    Auch, dass es auf die Karten ankommt, ist weniger taktisch. Wenn ich nur 10 gute Karten brauche, um zu gewinnen, ist das nicht wirklich ausgereift. Außerdem kann man dir dann noch besser helfen, wenn du schon eine Techdemo rausgibst

Okay, gib es zu, du hast jetzt gar keine andere Wahl, als eine Techdemo rauszugeben

Noch eine Frage zum Schluss: Muss man die vorherigen Teile gespielt haben, um ins Spiel einsteigen zu können? Beachte, dass ich muss, nicht soll geschrieben habe

Ja, so ne Techdemo wär schon was geniales

Da müssen wir gar nicht mehr dran rumreden, ich hab schon alles gesagt
    Los los, ich will nicht ewig warten

Du hast ja selbst gesagt, dass ich (und das gilt sicher für jeden anderen Spieler, nur hast du mich live verfolgen können) Dinge aufgeworfen habe, die dir als Schreiber so gar nicht aufgefallen sind.
    Sollte dein KS also mehr taktische Tiefe zeigen, als das von MS...oder auch das 'ich brauch nur neuner und nuller' KS von CoM, dann freu ich mich dochs chon darauf, das mal ordentlich auseinander zu pflücken. Im positiven Sinne natürlich. Wer weiß, welche tollen Dinge manch einer bei deinem System entdecken wird. Mikoto mach ich zu Marvia 2.0...muahaha.

Zur Frage, ob man die vorherigen Teile gespielt haben muss: Da ich gerade frisch den zweiten gespielt habe und den auch gegen den kurz vorher gespielten ersten vergleichen konnte, kann ich wohl sagen, dass RCs Schreibstil genügend Tiefe bietet, um einen Teil alleinstehend zu schaffen. Ich konnte für den Zweiten durch mein Wissen vom Ersten einige Verschwörungstheorien aufstellen, notwendig war dieses Wissen aber nicht.
    Da sich meiner Meinung nach der Stil von Teil eins zu zwei deutlich gebessert hat, bin ich guter Hoffnung, dass es in Teil drei sogar noch besser wird und man das Spiel auf zwei Arten, mit Vorwissen und ohne, vollstens genießen kann.

Nichtsdestotrotz empfehle ich die ersten beiden Teile zu spielen...mit irgendwas muss man sich ja bis dahin eh die Zeit rumschlagen.^^

@Muss man Teil X gespielt haben?
    Rein theoretisch: Nein
    Rein praktisch: Für mich schwer zu sagen, ich vermute aber, dass es hilft :'D

Es sieht so aus:
    Taucht etwas auf, dann wird es extra noch einmal erklärt. Und es gibt ein "Was bisher geschah" im
    Hauptmenü (dass ich noch überarbeiten muss ._.)...

Nichtsdestotrotz wird mir erst der Betatest zeigen, wie gut Spieler ohne Novel-Kenntnisse da mitkommen...

Die Techdemo werde ich dieses Wochenende noch anfangen, aber ich möchte vorher noch einen Batzen taktischer Status-Dinge einbauen (nicht nur negative und auch nicht die FF-Stati kopiert XD)
    und dann werde ich schauen, wie weit ich komme. Es wird definitiv nix megagroßes, aber ein kleiner
    Einblick sicherlich. Hab mich jetzt auch für Canina, Tomoya und Karin als spielbare Charaktere dort
    entschieden - vor allem wegen dem Furienmodus.

@LazyLucien:
    Schaffst du es mit reinem Durchlaufen und Truhensammeln Mikoto zu knacken, dann ziehe ich meinen Hut vor dir - und du hättest VERDAMMT viel Glück. Aber wirklich
    rießig viel... XD

Erst einmal ein gaaaaanz dickes Entschuldigung dafür, dass die Techdemo NICHT kommen wird.

Ich hatte es wirklich ganz fest eingeplant... und dann hat mich die Motivation übermannt und ich
    habe Gastrollen, optionale Gebiete, Karten und Gegner eingebaut... und bin jetzt doch tatsächlich
    dort angelangt, wo ich hinwollte: Zum Ende der Demo...
    Alles, was fehlt ist nun (ENDLICH) noch die ganzen Demo-End-Sequenzen. Das sind einige, gut
    15-30min SCHÄTZE ich und einiges davon wird grafisch ziemlich aufwendig werden. Betatest
    ist also noch nicht in den nächsten paar Wochen... aber hey... endlich gibt es ein echtes Licht am
    Ende Tunnel!
    Die Demo wird übrigens mehr als 30 unterschiedliche Gegner, 50 verschiedene Karten und 4
    spielbare Helden bieten (einen fünften habe ich Storygründen nach hinten verschoben, das passte
    so einfach besser ^^)

Ja... da ich weiß, dass ihr am liebsten Bilder und Videos habt und ich für letzteres meine
    Motivation nicht verschwenden will... hier ein paar Screens von Dingen, die ich in den letzten paar
    Wochenenden gemacht habe:

Erklärung:
    > Weltkarte (inzwischen sogar mit Minimap ^^°)
    > Gastrolle Nummer 1 (ein Bild für den User, der gemeint ist )
    > Eine neue Kartenart, welche allen Gegnern Fest-Schaden abzieht
    > Gleich 2 Gastrollen, unter anderem eines Gewinners des Custom-PKMN-Contest im Dreamland.

Spielgebiete zeige ich nicht, da ich nicht zu viel zeigen will

Endlcih geht es weiter *freu*

ich wurde schon ungeduldig, weil die techdemo nich rauskam, aber so ist es ja noch besser!!!! weil in der switch reihe gibt es nichts besseres als die story!!! und die interessiert mich um ehrlich zu sein mehr als das spiel an sich XD

Alphatest-Phase
    Okay, mehrere Dinge... ich brauche Leute zum Testspielen. Gute Leute... Leute mit Nerven. Darum nenn ich es Alpha und nicht Beta...

Viele Leute haben angefragt gehabt, aber leider ist meine Notiz mit den Betatester weg und aus dem Kopf weiß ich nur noch Cycron, MM und Lord_Dark. Aber bevor ihr euch jetzt eifrig meldet, lest es lieber ganz durch.

AVoR befindet sind in der Alphaphase. Die 9 Stunden RPG (normale Lesegeschwindigkeit, kein Grind
    aber alle Nebenquests) sind durchweg spielbar und nur hier und da wird es noch geplante Veränderungen geben. Allerdings gibt es ein neues Damage-System und damit einige Änderungen,
    wodurch mein Balancing EVENTUELL etwas auf dem Kopf steht - und SCHWER wurde auch noch nie getestet.

Ich brauche also Leute, welche:
    - bereit sind "SCHWER" auszuprobieren
    - die Alternate NICHT kennen und mir sagen, wie verständlich alles ist
    - die starke Nerven haben und in Kauf nehmen, dass sich noch einiges ändern wird und das Balancing eventuell total für die Katz ist

Und ganz allgemein:
    Leute, welche Fehler screenen und beschreiben können und nicht einfach nur schreiben:
    "Hey, ich stak mal fest, irgendwo auf der Weltkarte. KA mehr wo"

Ich brauch also keine "OMG, ich will spielen!", sondern Leute, die wirklich bereit sind ein Spiel zu einem richtigen RPG zu machen. Dafür biete ich ihnen an mir alle Ideen anzuhören, welche sie haben und ernsthaft zu bedenken, egal wie aufwendig sie sind. Zudem kleinere NPC-Gastrollen und natürlich einen Creditseintrag in den Credits, die in der Alpha unter anderem noch fehlen XD

Wer jetzt denkt, "Hey, das ist etwas für mich!", der soll sich melden. "Alpha" geht heute Abend raus, wenn es geht, dann hätte ich gerne mindestens einen für "Schwer" und einen Alternate-Nicht-Kenner.

Geändert von Rosa Canina (20.02.2011 um 14:52 Uhr)

Schwer würde ich mir beim zweiten Run zumuten, an Switch Teil Zwo kann ich mich auch nur noch flüchtig erinnern. Habe schon verschiedenes betagetestet ("Wenn Engel weinen" v Daemonic, "Dämonenseele" v Braska und "Eroberung" von Missy) und da ich momentan keine Motivation zum Makern finde, wäre abends auch ausreichend Zeit vorhanden. Joa und das Spiel an sich interessiert mich natürlich auch. Vielleicht könnte es interessant sein, das Spiel von jemandem spielen zu lassen der praktisch keine Erfahrung mit dieser Art des KS hat.

Insofern melde ich mich mal! Wenn du willst schreib mir einfach ne PN.

MfG

Ben

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Alphatest-Phase
    Wer jetzt denkt, "Hey, das ist etwas für mich!", der soll sich melden. "Alpha" geht heute Abend raus, wenn es geht, dann hätte ich gerne mindestens einen für "Schwer" und einen Alternate-Nicht-Kenner.
    "Hey, das wär was für mich!" - ich bin ein Alternate-Nicht-Kenner und würde denke ich auch sofort auf schwer durchstarten. Da gibts derzeit nur ein grosses Problem - Zeit. Ich hab derzeit Schule und müsste, rein theoretisch, dafür was tun.
    Ich denke aber, dass ich ab Dienstag Abends immer so etwa ~1-1,5 Stunden für den Test opfern kann, statt an meinem Projekt zu arbeiten.
    Wäre im übrigen mein erster Betatest, von daher, bei Interesse PN (ICQ?).

MfG MoD