@ KratosAurion91
Tja, (Kratos Aurion rockt )... du hast da schon Recht.
Es ist mit Sicherheit ein riskanter Schritt, der entweder ein tolles Spiel
oder eben einen totalen Reinfall bedeuten kann. Aber in meiner ganzen
Makerzeit seit 2003 bis jetzt habe ich nicht mehr als JumpnRuns, Harvest
Moon und Novels gemakert. Die Zeit war einfach reif mal etwas zu machen,
für dass der Maker einfach geschaffen war.
AVoR wird sich sicherlich von ADFO und FoS unterscheiden, einfach auch, weil
so eine RPG-Story aufgrund des Gameplayinhalts ja auch mehr "Nun muss man
da hin"-Abschnitte hat als so ein Novel, ich hoffe dennoch, dass es genug
Leuten am Ende gefällt und nicht klanglos untergeht.
Vor allem aber hoffe ich, dass ich die Geschichte der vorhergehenden Novel
genug in AVoR erläutere um allen Spielern den Sinn der Geschichte zu vermitteln.
Darüber mache ich mir momentan mehr Sorgen...
(Sollte eventuell eine Art Enziklopädie zum Nachlesen einbauen...?)

@ T••••93 und die ganze "Vor Gegner-Werf-Geschichte":
Ein tolles Feature, aber so etwas passt wirklich mehr zu Spielen, die in der
Art von Persona 4 ablaufen (hätte ich DAS Spiel früher gespielt würde AVoR
vermutlich anders aussehen XD). Ich halte es fast etwas zu einfach, wenn
man nur ein paar Punkte braucht und die Charaktere dann schon sich vor
einen werfen um Schaden zu verhindern am Hauptchara.


@ Status:
In letzter Zeit habe ich viel gemakert, paar Kleinigkeiten überarbeitet sowie
die erste große Stadt ausgebaut und ein klein wenig die Story
weitergesponnen. Zudem funktioniert der erste Kolosseumskampf für die Demo
jetzt und ich habe einen derben Bug beseitigt, der das KS freezen ließ (der
einzige dieser Art bis jetzt), wenn der Gegner vor dem Helden am Zug war.
Wenn ich in dem Tempo weitermache, dann wird wohl innerhalb der nächsten
Monate bereits eine gewisse Person meines Vertrauens das erste Mal das
Spiel zur Probe spielen. Und dann entscheidet sich auch, wann die Demo
kommt. ^^