Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
Ich weiß ehrlich nicht genau, was der Charakter einem im Kampf bringt :'D
Schonmal im Vorraus: Ich bin kein Sexist.

-Wenn man später widerum spezielle Karten einbaut, die nur mit diesem Geschlecht verwendet werden können.
-Spezielle Waffen und Ausrüstungen. Tomoya mit männlichem Charakter würde doch wohl eher normale Straßenklamotten tragen als ein Kleid oder Rock, was dann die Verteidigungswerte (Straßenjeans schützen mehr als ein einfacher Rock) erhöht, dafür aber die Beweglichkeit etwas senkt (Rock ermöglicht mehr Bewegungsfreiheit als Jeans).
-Spezielle Limt-Angriffe, die nur mit diesem Geschlecht ausgeführt werden können.
-Verschiedene Enden sind wieder möglich, was dann den Wiederspielwert erhöht.
Das richtige Ending baust du dann auch irgendwo ein (wie beim 2. Teil).
-Bestimmte Dialoge (gehört nicht zum Kampf) und Gebiete sind freischaltbar (Orte, wo nur Jungs gehen können und Orte, wo nur Mädchen gehen können). Die Story kann man in zwei Hälften unterbringen und verteilen. Bestimmte Hintergrundinformationen kann man nur mit dem einen Geschlecht bekommen.
-Bestimmte Statuswerte bekommt der Char bzw. sie erhöhen sich bei einem Geschlecht anders als beim anderen.

Man kann soviel damit machen und ich hoffe, du machst das Beste draus und mach dir nicht zu viel Stress wegen meinen Vorschlägen.