Wow! Das Spiel sieht einfach nur genial. Ich freue mich schon auf die Demo.
Aber trotz aller tollen Seiten des Spiels, hast du einen kleinen Fehler gemacht.
Soweit ich das richtig verstanden habe, spielt das Spiel in Japan. Blos leider sieht die mitelalerliche Welt in deinem Spiel eher nach europäischem, als nach japanischem Baustil aus
Kann sein dass ich mich auch irre und er nicht wirklich auf den screens rüber kommt.
Soweit ich das richtig verstanden habe, spielt das Spiel in Japan. Blos leider sieht die mitelalerliche Welt in deinem Spiel eher nach europäischem, als nach japanischem Baustil aus
...
*Keks gibt*
Du bist der erste, dem dieser Fakt aufgefallen ist. Find ich toll, bislang hat
sich diese Frage nämlich niemand gestellt, und das obwohl ich in Alternate -
Der Fall Okazaki sogar immer penibel darauf hinwieß, dass die meisten
Backgrounds sogar aus der genannten Stadt waren.
Was ist passiert? Warum sieht es so aus?
Es liegt durchaus nicht an TileSetmangel, zur Not täte ich mir die selbst
zusammenschnippseln und pixeln. Das ich dies nicht tat und es stattdessen
sogar christliche Kirchen in AVoR gibt, hat aber nichts mit Faulheit zu tun,
sondern gehört zu der Geschichte, die ich erzählen will und werde. Sprich: Es hat durchaus seinen (Story-)Grund.
Ein paar alte japanische Bauten wird es aber sicher irgendwo auch geben.
Aber rein storytechnisch werdet ihr nicht unbedingt viel davon sehen.
Und das obwohl es in Japan spielt.
Es ist halt mein Switch-Universum - und nicht unsere reale Welt.
Wow!
Obwohl ich erst vor ein paar Tagen die Switch-Reihe entdeckt habe, freue ich mich schon riesig auf dieses Game! Aber...wieso ist es "nur" eine Trilogie?!
Zur Vorstellung: Also die Screens sind ja mal alle echt genial und auf das KS freu ich mich auch schon
Die Tatsache das es kein Novel ist, finde ich als Abschluss passend, mal was anderes! Und..aargh die Beschreibung der Charaktere macht einen ja echt neugierig xD
LG
Was ist passiert? Warum sieht es so aus?
Es liegt durchaus nicht an TileSetmangel, zur Not täte ich mir die selbst
zusammenschnippseln und pixeln. Das ich dies nicht tat und es stattdessen
sogar christliche Kirchen in AVoR gibt, hat aber nichts mit Faulheit zu tun,
sondern gehört zu der Geschichte, die ich erzählen will und werde.
Sprich: Es hat durchaus seinen (Story-)Grund.
...
Wow!!! Das macht das Spiel noch geheimnissvoller!!! Und ich freue mich noch mehr auf eine Demo!!!
Aber lass dir ruhig Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft.
Status:
Nachdem ich die letzten paar Tage viel um die Ohren hatte (Einstellungstest u.a.) und ewig an einer
Stelle in AVoR stak, geht es nun wieder weiter.
Die Szene, bei der ich große Probleme hatte, war eine Art Nachbau einer
FoS-Szene, was ich jedoch jetzt gestrichen habe, da sie weder storytechnisch,
noch für das Verständnis wichtig war.
Dafür werde ich wohl im Hauptmenü eine Rückblick-Funktion einbauen, ein
wenig wie bei Max Payne 2, wer das kennt (dürften doch einige sein).
Ansonsten gibt es jetzt endlich die erste Statusveränderung im Kampfsystem
(Gift - und keine Angst, euch wird nicht jeder Gegner dauernd vergiften) und
ich habe es geschafft das KS noch weiter zu verschnellern - genauer gesagt:
Die Verteidigungsrunde, die jetzt fast doppelt so flott spielbar ist, ohne
hektisch zu werden.
Zwei größere Bugs sind auch weg, man konnte im KS mehrere Karten
einsetzen, wenn man nur schnell genug klickte und eine Attacke ging nicht
richtig und verursachte einen Fehler.
Abgesehen davon bin ich fleißig am Monster-malen.
@Evu
Zitat
Mit "Vorkenntnisse benötigt: Nein, könnten aber helfen" meinst
du, dass man die VN Teile davor nicht gespielt haben muss? Hoffentlich,
denn VN ist nicht mein ding D:
...
Einige Hintergrundanspielungen gehen einem natürlich flöten, doch die
Story von FoS und ADFO wird im Game selber erklärt.
@Maribia
Zitat
Aber...wieso ist es "nur" eine Trilogie?!
...
So sehr ich die Charaktere auch liebe... irgendwann will ich dann einfach
mal mit anderen Charakteren arbeiten. Ich denke, dass ich nach AVoR
erst einmal genug von Switch habe - zumal ich bereits Ideen für eine
andere Geschichte in Novelform habe.
Freut mich, dass Switch nun zum Ende ;___; kommt. Beim zweiten Mal lesen merke ich erst, wie dieser Satz sich widerspricht D:
Die Screens sind alle super, der Trailer ist einfach nur spitze! Die Battlechars sind super gemacht, auf das Kampfsystem freue ich mich besonders!
An M&B/Refmap muss ich mich erst... gewöhnen, wahrscheinlich einfach, weil man die Grafik nicht gewohnt ist. Ok, davor gab es keine richtigen Grafiken in Switch, bisauf halt Hintergründe, aber naja... Schwer zu erklären.
Ich weiß auch nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber ich bin mir doch sicher, dass man "Kolloseum" eigentlich "Kolosseum" schreibt...?
--
Geändert von Mr.Funkymaus (03.05.2010 um 13:48 Uhr)
Heute gibts mal nen neuen Screen - wenn auch nur nen kleinen
Endlich im Game ist die Analysekarte, mit dem man Gegner... nunja...
analysieren kann. So bekommt man das Element und ein paar andere
Daten heraus (Hier am Beispiel eines Anfangs-Monsters).
Momentan gibts noch keine Monsterliste, aber das wird wohl noch
vor oder nach der ersten Demo geaddet.
Wer sich im übrigen wundert, wo die DEF oder MDEF und MATK sind...
die gibt es nicht in dieser Form. Defensive wird durch die Stellung des
Charakters beeinflusst (unten rechts sieht man, dass Miu auf Offensiv
gestellt ist) und Magische Defensive und Angriff ist abhängig vom Element
des Gegners und des Helden.
Zitat
Ich weiß auch nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber ich bin mir doch sicher, dass man "Kolloseum" eigentlich "Kolosseum" schreibt...?
Also
1. Dein Zitat Mit den Battle charas ist cool
2. Wieso hat Mio Rote Augen?(kann es sein das sie den Furienmodus beherscht?)
3. Das Battlesystem sieht sehr vielversprechend aus
4. das spiel wird der Knaller wenn die Demo (oder Vollversion rauskommt)
5. Die Battle-charas sehen besser als die Charsets aus (aber ich glaube das ist ja klar XD)
Das wars dann (ich freue mich schon riesig auf das Spiel!)
so. ich bin ne Faule Sau, darum poste ich hier einfach mal das Fazit rein, welches ich auch Canina mit dem letzten Bugreport habe zukommen lassen:
Die Story ist absolut Mitreißend, aber was anderes ist man von dir ja auch nicht gewohnt. Das Kampfsystem ist sehr gut durchdacht und ist sehr taktisch. Das Mapping ist ebenfalls sehr gut und gefällt mir sehr. Die Grafiken inkl. Menü sind ein absoluter Augenschmaus. Ich habe noch nie so hochwertige Grafiken in einem RPG-Makerspiel gesehen (naja abgesehen von Velsabor vieleicht). Alles in allem habe ich schon lange kein so hochwertiges Makergame mehr gesehen (naja ich habe nur einmal überhaupt eines gesehen und das war Velsabor) und kann dir deshalb nicht guten Gewissens weniger als 95% geben.
--
Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Wenn man Büsche zerschlägt, verschwinden kurz die Gegner von der Map.
...
War mir auch aufgefallen, dient aber dazu, dass die Gegner nicht in das Event reinlatschen. Nach ner gewissen Zeit fällt das auch nicht mehr auf.
Zitat von Yukari
Der Mauscursor bleibt manchmal hängen, wenn man über den Rand fährt.
...
Wer es kann sollte AVoR generell im Vollbildmodus spielen, da im Fenstermodus die Maus, zumindest bei mir, neben dem immer mal hängen bleiben auch nicht allzu genau ist. Im VM läuft das reibungslos.
Zitat von Boonator
Ok danke LazyLucien habe mich nämlich machmal gewundert weil bei dem einem Char war die Kombo sehr effektiv aber bei einem anderen nicht so dachte erst es hängt vom Karten typ ab (z.B feuer waffe oder fauer magie)
...
Gern geschehen. Gerade wenn man auf schwer anfängt, ist es besser das schon einigermaßen zu kennen. Da die Tester schon einige Hinweise bekommen hatten, dachte ich mir, dass es nur fair wäre, das hier auch mal zusammenzufassen.
--
Sore Dreams - "Ich brauche deine Hilfe, einen solchen Traum zu erfüllen."
ich bin jetzt nach den ersten boss kampf, muss sagen das mir das spiel bisher super gefällt.
2 kleine verbesserungsvorschläge hätte ich im moment schon. wenn man exp erhält nach den kämpfen fände ich einen exp balken gut damit man sieht wie lange man noch bis lvl up brauch falls das nicht zu umständlich ist wegen den ganzen charas die bestimmt noch alle vorkommen werden^^
das 2. betifft das deck zusammenstell menu^^ wäre cool wenn es da einen botton noch zusätzlich zu shift gäbe, weil man meistens üersieht das man einfach nur shift zum wecheln der charas drücken muss
die kämpfe machen viel mehr spass als ich erwartet hätte und sind auch garnicht so lang (zumindest auf leicht^^) ich überlege schon es doch auf normal zu spielen^^
mir kam es aber einige male so vor als ob manchmal falsche animationen zu den attacken auftachen wie diese 4ang/3verteidigungss karte mit diesen komischen hammer, da kam oft statt dieser waffe die ani wo man mit dem dolch angreift^^ ist zwar nicht schlimm wollte es dennoch melden, kann mich aber auch irren, kam mir nur mehrmals so vor
mach auf jeden fall weiter so, ist ein tolles spiel^^
danke für die demo *verbeug* xD musste sein^^
@ Rosa Canina:
Eindeutig die genialste Demo die ich in letzter Zeit gespielt habe, meine Stimme für eine Nominierung zum nächsten PdM hast du auf alle Fälle .
Leider hatte die Demo für mich persönlich einen Nachteil, als sie durch war hätte ich doch am liebsten weiter gezockt so gut war sie . Mach auf alle Fälle weiter so.
Wenn man Büsche zerschlägt, verschwinden kurz die Gegner von der Map.
...
Das hab ich an jeder Stelle gefixed, wo mir der Fehler bekannt war. Wo genau passiert das denn noch?
Zitat
2. betifft das deck zusammenstell menu^^ wäre cool wenn es da einen botton noch zusätzlich zu shift gäbe, weil man meistens üersieht das man einfach nur shift zum wecheln der charas drücken muss
...
Ja, so etwas hätte ich auch gerne drin, scheiterte aber kurz vor dem Release an einem massiven Bug.
Zur Demo 2 wird es sicherlich so etwas geben
Zitat
mir kam es aber einige male so vor als ob manchmal falsche animationen zu den attacken auftachen wie diese 4ang/3verteidigungss karte mit diesen komischen hammer, da kam oft statt dieser waffe die ani wo man mit dem dolch angreift^^ ist zwar nicht schlimm wollte es dennoch melden, kann mich aber auch irren, kam mir nur mehrmals so vor
mach auf jeden fall weiter so, ist ein tolles spiel^^
...
Ich schau mal nach, da kann für Karte 1, 2 oder 3 einfach eine falsche Animation eingestellt sein.
Wenn ich Fehler finde, dann update ich automatisch den Patch im ersten Post. So wird z.B. gleich noch geupdatet, da die eine Karte, die man von Isaac bekommt im Menü nicht auftaucht >_<
Edit: http://npshare.de/files/a7b5dd84/Patch.zip
Behebt den Fehler mit dem Preis bei Isaac sowie alle bereits gefundenen.
(Der Dunkelhammer stimmt btw, da ist immer die richtige Animation drin - und das verschwinden hab ich jetzt so nicht gefunden, weil ich nicht weiß, WO es ist)
Nachdem ich nun die Elemente Vorteile 100 % ausnutze ist es garnicht mehr so schwer. Man darf bloß keinen Fehler machen. Sobald ich durch bin werd ich nochmal ne Ausführlichen Eindruck schreiben, bis jetzt gefällt es mir immer besser