-
Provinzheld
So. Habs selber mal etwas angespielt, soweit wie ich heute Zeit hatte. Bisher finde ich das Spiel genial und bin schon total auf die Vollversion gespannt, auch wen die sicherlich noch dauert. Das Kampfsystem finde ich sehr ausgefeilt, wobei auch ich es gut fände, wen man mit nur 2 Karten schon angreifen könnte. So ist man dazu gezwungen ab und an mehr Karten als Nötig für einen gegner zu benutzen, der nurnoch 1 oder weniger Trefferpunkte hat. Aber sonst ist das Spiel genial.
Nur eine Frage, die sich vielleicht im Spiel aber noch klärt:
Im Dorf Otsuki fragt man die Frau ja nach Tokjo. Das seltsame ist ja, dass sie einem sagt, dass es im Osten liegt. Wen das Spiel jedoch aber im Japanischen Mittelalter spielt (Sengoku-Jidai oder früher), dann dürfte es Tokio doch noch garnicht geben. Tokyo heißt doch nichts weiter als Östliche Hautstadt. Und diesen Namen trägt sie erst seit der Zeit der Meiji-Restauration (Beziehungsweise einiger Jahre vorher 1868). Davor war es ganz einfach Edo. Und diese wurde erst im 15. Jahrhundert gegründet. Also vorher kennt die Frau Tokyo? Auch die Christliche Kirche lässt mich schließen, dass es schon das 16. Jahrhundert sein muss, da der Christentum erst in diesem Jahrhundert von den Spaniern und Portugiesen nach Japan gebracht wurde. Ebenso das Klavier, welches erst im 17. Jahrhundert in Europa erfunden wurde. *räusper*
Verzeih mir dieses Dahergerede, ich denke schon, dass es dafür eine Aufklärung gibt (Paralleluniversum etc.) die im Spiel kommt. Wen ja sag nur dies und ich lass mich überraschen
Bin in diesem Falle wohl nur etwas überkorreekt, da ich Japanische Geschichte sehr fazinierend finde. Du scheinst dich mit Japan ja auch schon eher auszukennen, weswegen ich ja glaube, dass es unbegründete Sorgen sind
Das Spiel ist ja trotzdem toll. ^^
Geändert von Thure93 (02.04.2011 um 20:04 Uhr)