Ich bin im Moment bei Tokio, nachdem man das vierte Partymitglied aufsammelt, bisher nur ein paar kleinere Fehler gefunden.
Den Absturz wenn man sich ausruht hatte ich auch, aber bisher nur wenn man die Kriegerin an der Brücke fragt, ob man sich ausruhen kann. Ich speicher einfach jedes Mal ab, bevor ich ausruhe.
Die Karte "Windklingen" (fester Schaden bei allen Gegnern) verursacht einen kleinen Fehler, wenn mehr als ein Gegner getroffen wird, wird der Schaden als 00013 (oder so) angezeigt, also noch mit den Nullen vorne dran. Passiert nicht, wenn man die Karte gegen einen einzelnen Gegner einsetzt.
Und der Fehler hier wird wohl ein bisschen komplizierter. Ich war im Bronze-Tunier beim Kolosseum und Canina wurde im ersten Kampf vergiftet. Ihre Gegengift-Karte ist den ganzen Kampf durch nicht erschienen, also konnte ich sie erst in der Mitte des zweiten Kampfs heilen. Im Endkampf war Canina dann trotzdem noch vergiftet. Gleiches Spiel nochmal, Gift geheilt, Gegner besiegt und als ich die Gruppe nach dem Kampf wieder kontrollieren konnte, war Canina schon wieder vergiftet. Ich bin mir relativ sicher, dass die Karte bei normalen Gegner dauerhaft gewirkt hatte.
Vielen Dank für den Giftfehler, ich setz mich da sofort mal dran, versprochen ^^
Kurze Frage: Funktioniert Gegengift korrekt?
Wenn alles gut geht, dann kannst du heute Abend noch den Patch neu saugen (ich editiert hier dann ne Meldung rein) um es beheben zu lassen.
Edit:
So schnell kann es gehen!
Der Poison-Status wurde nicht korrekt aufgehoben. Der Patch hier sollte das (neben allen anderen bisher gemeldeten Sachen) nun beheben. http://npshare.de/files/0841e0cf/Patch.zip
Ich hoffe, dass ich bald was machen kann wegen den gelegentlichen Abstürzen beim Schlafen... ._.
Mann kann dazu eigentlich nur eins sagen,es ist eines der Besten RPGs die man hier im Atelier finden kann!
Freu mich schon auf die VV und macht wieter so mit der guten Arbeit!
So ich bin nun gerade bei der Harlem Mission und dachte mir, ich ziehe mal ein kleines Fazit, sonst wird der Post noch zu lang.
Positiv:
- Sehr schöne Grafiken, man will gar nicht wissen wie viel Arbeit dahinter steckt. Egal ob Menü, KS oder die ganzen Charaktere. Alles wirkt wie aus
einem Guss.
- Das Kampfsystem ist mal was Anderes. Es unglaublich Spaß sein Deck zu verbessern (Sammeltrieb). So richtig dahinter gekommen bin ich
jedoch noch nicht ganz, ich hau einfach die stärksten Karten zusammen und setzt sie so oft wie Möglich ein. Manchmal kommt was gutes dabei
raus, manchmal ein Wert der nur halb so hoch ist :P
- Die Story ist sehr detailreich und es werden keine Fragen unbeantwortet gelassen.
- Schöne abwechslungsreiche Missionen. Vor allem das Kolosseum hat mir sehr viel spaß gemacht.
- Sehr coole Art sich in Tokjo zu bewegen
- Quasi überall gibt es versteckte Truhen mit nützlichen Items drin. Ich bin zu 80% nur an diesen Truhen suchen.
- Schöne NPC Dialoge. Bettler in den Slums, König entführt Mädchen für sein Harlem und die Kirche suckt im Allgemeinen
- Hab ich die bombigen Animationen schon erwähnt? Vor allem die Pangya Animation. Sieht alles sehr schön aus.
- Unglaublich lange Spielzeit. Sitze schon gefühlte 9 Stunden an der Demo.
Negatives:
- Ja.... ich mag immernoch nicht die 2k3 Grafik.... ich stell mir beim spielen dauernd vor, wie schön das Spiel doch auf XP / VX wäre.
- Die Story hat mir zu viele Details. Man ist irgendwie nur am lesen.... lesen.... lesen... lesen... lesen. Und man erklärt jeder Person gefühlte 5x was
in Teil 1+2 passiert ist
- Apfelminispiel beim Bauernhof: Hat man 1x die Angriffsmodifikator Karte bekommen, steht zwar bei der Belohnung noch 45 Äpfel: Karte, man
bekommt jedoch Kraut.
- Auslehren am Ende überflüssig, da der Apfelbehälter anscheinend unendlich groß ist. Entweder Behälter begrenzen oder abgeben gleich sein
lassen.
- Sehr schöner Schatten in den Sümpfen von einem Monster, jedoch zu klein, genauso wie das Charset des Drachensbosses. Das Battleset ist
ja 100x so groß
- Bug: Hafenviertel, geht man von der Seite, wo der Kerl seine Rede hält runter, landet man in der Wand, da man automatisch die
Treppenmoveroute hat.
- Keine Möglichkeit Ausrüstung abzulegen, man kann sie nur austauschen. Doof nur, wenn man nix zum tauschen hat, man aber das Equip einem
anderen Char geben möchte.
- Wiedergeburtkarte. Braucht einen zweiten Wert. So verschwendet sie nur Platz "auf der Hand". Ich meine, wann stirbt schon mal ein Charakter?
Ich würde der Karte vll 10 Heilung oder 8 Deff zusetzlich geben, damit man mit ihr auch was anfangen kann, solange alle Charaktere am Leben
sind.
- Harlemmission.... oje....
War das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt noch eine 9/10 muss ich sagen, mit dieser Mission hast du mich unglaublich vergrault. Anfangs dachte ich mir noch "Juhu, ein bisschen rumschleichen, vielleicht kommt ja Splinter Cell feeling auf". Doch dann began die Folter. Ich traf auf die erste Gegnergruppe. "Oha 5 Leute, dass kann dauern"..... ab in den zweiten Raum "Nun greift mich schon wieder eine Wache an, ausweichen kann ich nicht.... oje, 5 Leute"....
Da ich in der Regel alle Räume ablaufe kannst du dir diesen Dialog gut und gerne 6-8 mal vorstellen. Jeder Kampf dauert bei mir im Schnitt 5-10 Minuten, ist unvermeidbar und kostet doch einiges an Lebenspunkten. Irgendwas zum heilen da? Fehlanzeige. Meine 10x Heilkräuter und 9x Kräuterbündel sind alle weg.
Das beste ist, die Belohnungen, die man bekommt wenn man sich hier durchkämpft ist echt mau.... eine 17 ATK Karte, wuhu. Warum hab ich das überhaubt gemacht? Ich bin gerade an der Stelle, wo man die Bücher einsortieren muss, am Leben sind lediglich noch Miu undTomoya, beide etwas angeschlagen. Wenn der Trend anhält, bekomme ich vor einem eventuellen Endboss keine Heilung (gab es noch nie). Die Möglichkeit sich irgendwo Kräuter zu kaufen, oder wenigstens mal zu rasten gibt es nicht. Und ich habe so das Gefühl 2-3 Gruppen a´la 5 Gegner kommen noch. Ob ich die nur mit zwei Leuten schaff, wird sich zeigen.
Zusammenfassend ist zusagen:
Zu viele Gegner denen man nicht ausweichen kann, welche zwischen 2-4 Angriffskombis aushalten und die mangelnde Heilung haben mir dieses überwiegend positive Spiel im Moment ziemlich versaut. Mal schauen, wann ich den Rest davon durchspielen werde, immerhin wollte ich noch die zwei Bosse in den Höhlen und der Kanalisation kloppen.
So, bin auf Schwer in Tokyo angelangt und habe diese vierte Person bereits getroffen. Ich dachte, ich gebe dir mal einen Zwischenbericht, da ich nicht weiss, wann ich die Demo auf Schwer fertigkriegen kann. Ich buttere momentan recht viel Zeit in mein eigenes Projekt ^^
Also grundsätzlich muss ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad "Schwer" seinen Namen verdient. Schaffbar ist das Spiel aber allemal (zumindest bis Tokyo).
Die Voraussetzung für den Erfolg auf Schwer sind aber die detaillierten Kenntnisse über die Kampfmechanik und die Elementregeln. Sonst kann man sein Grab auch gleich selber schaufeln ^^°
Doch nun zu meinen Erfahrungen.
Der Weg bis zum ersten Boss ist wirklich kein Zuckerschlecken. Wenn ein Kampf mal schlecht läuft, dann ists meist auch schon fast aus. Deswegen: Immer wieder Speichern und Spielstand laden, wenns scheisse läuft!
Wenn man alle Schätze findet hat man genug Heilitems zur Verfügung, um zu überleben.
Das einzig unfaire bisher ist der erste Boss. Ich habe ganze 4 Anläufe (und ebensoviele Deckoptimierungen) gebraucht, um ihn zu besiegen.
Wichtig zu wissen ist, dass ich soweit jeden Gegner nur ein einziges Mal besiegt habe. Grinding habe ich bewusst weggelassen, da ich so das Balancing besser testen kann.
Ab dem ersten Boss wirds dann wieder fairer. Die restlichen Bosse (bis Tokyo, bevor die Geschichte weitergeht) habe ich beim ersten Versuch weggepustet (inkl. Analyse).
In Tokyo habe ich mal versucht, direkt weiter zu spielen, ohne die optionalen Parts vorher bewältigt zu haben (Kanalisation, Kolosseum und sie beiden Höhlen). Beim Kampf gegen die beiden Soldaten bin ich aber übelst verprügelt worden. Vielleicht lag es auch an meinem Deck, aber so wie es aussieht hat man bei diesem Kampf ohne vorheriges Leveln und Ausrüstungsmaximierung null Chance. Also entweder zurück in den Sumpf oder die optionalen Gebiete abgrasen.
Meiner Meinung nach müsste die Demo theoretisch ohne grosses Grinden und ohne all die optionalen Parts schaffbar sein. Wobei ich in Tokyo so meine Zweifel habe, vor allem im Schloss...
Was ich mich gerade frage: weshalb bringen verkaufte Karten 0 Gold? Sollte diese nicht für wenigstens ein kleines Entgeld verkauft werden können?
Ich werde so bald als möglich noch weiterspielen. Per PN gibts noch zusätzliche Infos
Aufgrund den Erfahrungen, die ich nun auf Schwer gesammelt habe, dachte ich, ich könnte mal eine Liste mit Tipps & Tricks hinposten:
EDIT:
Zitat von Klex
Keine Möglichkeit Ausrüstung abzulegen, man kann sie nur austauschen. Doof nur, wenn man nix zum tauschen hat, man aber das Equip einem
anderen Char geben möchte.
...
Versuchs mal mit Rechtsklick
Zitat von Klex
Zu viele Gegner denen man nicht ausweichen kann, welche zwischen 2-4 Angriffskombis aushalten und die mangelnde Heilung haben mir dieses überwiegend positive Spiel im Moment ziemlich versaut. Mal schauen, wann ich den Rest davon durchspielen werde, immerhin wollte ich noch die zwei Bosse in den Höhlen und der Kanalisation kloppen.
...
Du müsstest die optionalen Quests sowieso vor dem Aufbruch zum Schloss erledigen, da du danach nicht mehr zurück kannst...
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@Klex:
Es wird NIEMALS auf dem XP/VX erscheinen, weil dann A) Grafken ewig dauern würden und
B) 90% des selbstgemachten von anderen gescriptet werden müsste, da Rosa + Ruby ein
schwarzes Loch und die Apokalypse ergibt... XD
Zitat
- Apfelminispiel beim Bauernhof: Hat man 1x die Angriffsmodifikator Karte bekommen, steht zwar bei der Belohnung noch 45 Äpfel: Karte, man
bekommt jedoch Kraut.
...
Da steht aber auch etwas von EINMALIGER PREIS ^^°
Zitat
- Keine Möglichkeit Ausrüstung abzulegen, man kann sie nur austauschen. Doof nur, wenn man nix zum tauschen hat, man aber das Equip einem
anderen Char geben möchte.
...
Rechtsklick auf das Item, in Demo 2 gibt es ein Menütutorial, wie in den meisten RPGs.
Zitat
Ich meine, wann stirbt schon mal ein Charakter?
Ich würde der Karte vll 10 Heilung oder 8 Deff zusetzlich geben, damit man mit ihr auch was anfangen kann, solange alle Charaktere am Leben
sind.
...
Werden spätere Reanimationskarten vielleicht, aber die ERSTE soll ja noch nicht so toll sein.
Und auf Schwer... sterben sie des öfteren XD
BTW: Es heißt Harem, nicht Harlem.
@Haremmission:
Naja, wer gequestet hat. der kommt da eigentlich sehr einfach durch, da sind die Gegner
sogar fast zu schwach... gerade die Höhle der Ahnen und Kentas Nebenquest geben
wirklich viel ERF und Karten. Nun, mit Schleichsequenzen kenne ich mich 0 aus, ich habe
solche Spiele (BG&E mal abgesehen) nie gespielt und hatte keine Ahnung, wie ich das
umsetzen sollte. Vielleicht findet sich da was, für Demo 2... auf alle Fälle hast du es fast
geschafft (zur Not release ich nen Patch und bau einen Händler ins Schloss ein, der dir
ja dann auch hilft... hatte ich eh vor.)
Im übrigen kommt man aus dem Harem NICHT MEHR RAUS an die Weltkarte, um noch
zu questen. Darauf wird aber hingewiesen...
@Vyzzuvazzadth
Ja, in der ersten Demo sind die Wachen quasi ein Hindernis, damit man nicht total
unterlevelt dort hinkommt und sich den Save versaut. So merkt man wenigstens: "Upps,
ich muss noch was tun!". In Demo 2/VV werden die entschärft, da man die Nebenquests
auch später machen kann (was allerdings dann nicht mehr so praktisch ist, da man dann
bessere Karten hat XD)
Und ich hab 3 EINZIGARTIGE Charaktere in der Gruppe, also will ich drei haben oder aber ein anderes Bild nachdem man 45 Äpfel hatte
Zitat
Naja, wer gequestet hat. der kommt da eigentlich sehr einfach durch, da sind die Gegner
sogar fast zu schwach... gerade die Höhle der Ahnen und Kentas Nebenquest geben
wirklich viel ERF und Karten
...
Also ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Aber ich war level 8 als ich die Höhlenquest hatte, also 3 Level zu niedrig. Und für die Kanalisation war ich mit 9 auch zu niedrig, ist ja level 15. Deswegen wollte ich die später machen, Grinde mich doch nicht extra für sowas hoch (dachte das ist nur ne Nebenquest).
Zitat
zur Not release ich nen Patch und bau einen Händler ins Schloss ein, der dir
ja dann auch hilft... hatte ich eh vor.
...
Wäre nicht schlecht, Geld hat man ja genug.
Zitat
Im übrigen kommt man aus dem Harem NICHT MEHR RAUS an die Weltkarte
...
Oh, hab ich wohl überlesen. Zu viele Dialoge in dem Zentrum, bin ich irgendwann nur noch überflogen
Ja, in der ersten Demo sind die Wachen quasi ein Hindernis, damit man nicht total
unterlevelt dort hinkommt und sich den Save versaut. So merkt man wenigstens: "Upps,
ich muss noch was tun!"
...
Macht Sinn. Habs gerade mit einem anderen Deck versucht, und ohne Leveln werde ich dort wirklich nicht weiterkommen ^^°
Bin momentan auf Level 11 (bzw. 12 mit Canina).
Ich werde wohl die ganzen Nebenquests zuerst erledigen, bevor ich das Schloss in Angriff nehme.
Zitat von Rosa Canina
Schöner Tipps-Bereich btw ^^
...
Thanx
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Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
War ich schonwieder beim Test überlevelt? Dabei hab ich mich doch zurückgehalten im Gegensatz
zu meinem ersten Run letztes Jahr.
Ich war nie irgendwo wirklich zu schwach, will das auch nicht gleich am Leichtmodus festmachen.
Es war sogar bald manchmal zu leicht, womit ich davon ausgehe, dass es auf Normal hinhaut.
Folgendes bereitet mir da einen ziemlich schiefen fraglichen Blick:
Zitat
Da ich in der Regel alle Räume ablaufe kannst du dir diesen Dialog gut und gerne 6-8 mal vorstellen. Jeder Kampf dauert bei mir im Schnitt 5-10 Minuten, ist unvermeidbar und kostet doch einiges an Lebenspunkten.
...
Ich kann mich an so eine lange Dauer nicht erinnern.
Zitat
- Die Story hat mir zu viele Details. Man ist irgendwie nur am lesen.... lesen.... lesen... lesen... lesen.
...
Hast du was anderes von jemandem erwartet, der Novels schreibt? Ich nicht.
Zitat
- Auslehren am Ende überflüssig, da der Apfelbehälter anscheinend unendlich groß ist. Entweder Behälter begrenzen oder abgeben gleich sein lassen.
...
Ich glaube das macht das Minigame einen kleinen Ticken zu einfach.
Zitat
Was ich mich gerade frage: weshalb bringen verkaufte Karten 0 Gold? Sollte diese nicht für wenigstens ein kleines Entgeld verkauft werden können?
...
Das hab ich mich auch gefragt, wusste nie wohin mit meinen ganzen Dolchen.
Zitat
Rechtsklick auf das Item, in Demo 2 gibt es ein Menütutorial, wie in den meisten RPGs.
...
Mach das lieber nicht zu ausführlich. Man wird vom neuen KS-Tutorial schon alleine genug überrumpelt.
Die Notwendigkeit möchte ich immernoch anzweifeln, ich hab mich gleich zurechtgefunden aber werd
damit nie auf andere schliessen können.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
- Die Story hat mir zu viele Details. Man ist irgendwie nur am lesen.... lesen.... lesen... lesen... lesen.
...
Also im Vergleich zu Sternenkind Saga ist das noch recht wenig Story die man da lesen muss , aber mal im Ernst, ich würde eher meinen das die Story, so wie sie bis jetzt ist, eher benutzerfreundlich gestaltet ist für die Spieler die FoS und AdFO nicht gespielt haben, aber trotzdem bündig genug gehalten da sie Spielern der ersten beiden Teile nicht zu ausufernd wird, mMN. nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
--
Geändert von Makoto Atava (19.04.2011 um 10:15 Uhr)
War ich schonwieder beim Test überlevelt? Dabei hab ich mich doch zurückgehalten im Gegensatz
zu meinem ersten Run letztes Jahr.
...
Also eigentlich fand ich mich auch nicht wirklich unterlevelt. Ganz normal bis nach Tokio Monster gekloppt, Truhen gesammelt und Decks bearbeitet. Mit level 7 oder 8 dann das Kolosseum beim ersten mal geschaft. Dachte ich mir, ich wäre nicht "zu schwach". Dann ein bisschen Tokio erkundet, Waffen und Rüstung gekauft. Die zwei Level 11-15 Dungeons wollte ich mir für später aufheben, war ich doch erst level 7. Dann in die Slums gegangen, das einzelne Event mit Tomoya level 7 auch gepackt, nachdem ich ihr mal meine guten Deff karten gegeben habe. Tjoa und dann war ich auch schon in der Burg, mit level 8 , 7, 7.
Zitat
Folgendes bereitet mir da einen ziemlich schiefen fraglichen Blick: Ich kann mich an so eine lange Dauer nicht erinnern.
...
Ohne Angriff x 2 machen meine Charaktere bei den Gegnern 50-100 DMG (11-15 atk karten).
Gegner: Hauptmann mit 200 Leben. 3 Attacken benötigt.
Gegner: Lanzen / Schwertträger mit glaub 150 Leben. 2-3 Attacken benötigt
Gegner: Bogenschützen mit 60 Leben. 1-2 Attacke benötigt.
Somit brauche ich für jede Gegnergruppe ca.... 3-4 Angriffsrunden (jeder Char muss 3-4 mal Angreifen). Da Die Gegner aber in der Regel alle schneller sind als meine Charaktere (glaub Miu ist etwas schneller) kommen noch 4-6 Deffrunden dazu (und das mal 5). So kommt die Länge zustande.
Zitat
Hast du was anderes von jemandem erwartet, der Novels schreibt? Ich nicht.
...
Irgendwie nicht, nein. Jedoch ist dieses Spiel ja kein Novel mehr.
Zitat
Ich glaube das macht das Minigame einen kleinen Ticken zu einfach.
...
Da ich jedesmal zwischen 44 - 52 Äpfel mache, ist es das (für mich) so und so schon. Abgeben weglassen, dafür Preis erst ab 50 Äpfel.
Zitat
Mach das lieber nicht zu ausführlich. Man wird vom neuen KS-Tutorial schon alleine genug überrumpelt.
...
Joa, also das KS-Tutorial reicht schon. Im Menü-Tutorial solltest du wirklich nur das absolut nötigste erklären.
Zitat
ich würde eher meinen das die Story, so wie sie bis jetzt ist, eher benutzerfreundlich gestaltet ist für die Spieler die FoS und AdFO nicht gespielt haben. aber trotzdem bündig genug gehalten da sie Spielern der ersten beiden Teile nicht zu ausufernd wird, mMN. nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
...
Ich finde, vor allem am Anfang ist mir das ein bisschen zu viel Wiederholung für Leute, die beide Teile schon gespielt haben und sich noch daran erinnern können. Vor allem wenn man dann auch noch das Intro anschaut, allein um sich von der Qulität ein Bild zu machen bekommt man bis zum Treffen mit Miu alles drei mal erklärt.
Ich denk mal wegen der Story , das wird woll im Endeffekt mehr Ansichtssache für jeden Spieler selbst sein, ob zuviel oder nicht und wie gesagt ging ich in diesen Fall von meiner eigenen Meinung aus.
Also eigentlich fand ich mich auch nicht wirklich unterlevelt. Ganz normal bis nach Tokio Monster gekloppt, Truhen gesammelt und Decks bearbeitet. Mit level 7 oder 8 dann das Kolosseum beim ersten mal geschaft. Dachte ich mir, ich wäre nicht "zu schwach". Dann ein bisschen Tokio erkundet, Waffen und Rüstung gekauft. Die zwei Level 11-15 Dungeons wollte ich mir für später aufheben, war ich doch erst level 7. Dann in die Slums gegangen, das einzelne Event mit Tomoya level 7 auch gepackt, nachdem ich ihr mal meine guten Deff karten gegeben habe. Tjoa und dann war ich auch schon in der Burg, mit level 8 , 7, 7.
...
Also ich weiß ja nicht, aber iwie kenne ich es so bei RPGs, dass wenn man nebenquests machen kann, sollte man die sofort machen, weil es hat seinen grund, warum man die jetzt schon machen kann und nicht später... und wenn diese schon ein höheres level verlangen, sollte man davon ausgehen, dass die hauptquestreihe auch ein entsprechendes level erfordert... zudem ist es bei einem RPG üblich zu leveln. man denke da zb an pokemon: dort kann man ja uach nicht einfach von arena zu arena laufen, ohne gegen die trainer und wilde pokemon zu leveln...
und ich persönlich (und das meine ich auch so, also das ist meine subjektive einstellung) mache es so, dass ich erst weiter gehe, wenn ich so hoch gelevelt bin, dass ich in der region wo ich war, alle gegner mit leichtigkeit (im normalfall onehit) legen kann... dadurch war ich aber auch schon level 18 oder 19, als ich die burg in angriff nahm... das ist in diesem spiel machbar und gut, da die gegner respornen und immer geld droppen, wodurch man sich eine heilugn im inn (bzw lager) leisten kann und trotzdem geld macht, um sich mit items voll zu stopfen...
zum apfelspiel:
ich fand es so recht fordernd und finde, dass es keine änderung nötig hat
zum menü-tutorial:
ich habe mich im menü sehr schnell zurechtgefunden und das man etwas mit rechtsklick abnimmt, ist in rpgs recht oft...
zum thema lange dialoge:
ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, die dialoge seien zu lang, das kann aber auch daran liegen, dass ich diesen stil sehr mag und auch gerne lese (mir hätt es auch nichts ausgemacht, wenn es komplett erzählt wäre, ähnlich wie loop von jack XD) und dem entsprechend fielen mir auch nicht die angesprochen often wiederholungen auf... ich fand es gut so, wie es war...
es gibt nur eine negative sache:
man kann ja kurzzeitig Hatsumomo im team haben, ich mochte es, sie im kampf einzusetzen und hab sie dem entsprechend equiped, daher fand ich es schade, dass sie die gruppe wieder verlässt, vor allem ohne vorwarnung (dachte, sie bleibt :P) und das schöne equipment ist auch weg gewesn^^ positiv ist wenigstens, dass alle leveln, auch wenn sie nicht kämpfen^^
Ich hab ein Problem grade dass is echt genal aber dass Rätsel kappier ich irgendwie nicht ganz.Ich hab erstmal die anderen Regale abgesucht da wurde was von der Farbenlehre gesagt und darauf hab ich nach allem gesucht was mir einfiel.Hab Google genutzt um irgendwie weiter zu kommen und bin am verzweifeln.Ich wollte deshalb mal anfragen ob jemand das 10 Buchstaben Rätsel mit der Tür schon gemacht hat.Beginnen tut es mit EB und enden mit AD.
Ich hab echt keine ahnung was dass sein könnte und wär über jede hilfe Dankbar.Übrigends Rosa alle deine Spiele find ich genial.
Desweiteren Wünsch ich allen noch ein schönes Wochenende die dies lesen!
Also im Prinzip ist es recht simpel. Wenn du schaust, dann siehst du, dass alle Farben eines
Farbkreises/Regenbogen vorhanden sind. Ordne sie einfach so an, dass mit den hinteren
begonnen wird EBAD nach EBAD
(Fett sind die vorgegebenen, Italic die herausnehmbaren)
Die exakte Reihenfolge, falls du die genaue Lösung haben willst, ist:
Okay, zuerst die Warnung, dann das Einsetzen von trauriger Musik und ein Bild vom Tempel aus Sapporo. Dann Tomoya, dann Kotomi und dann Kotomi mit Canina (ihren Vornamen verhunze ich immer). This made my day!
Ich frage mich nur, was sie für eine Figur macht in einem RPG. Naja, wenn ihre Schwester´mit einer Pfanne Leute in die Sonne hauen kann (wenn sie jetzt noch Leute mit ihrem Blick töten könnte ), dann dürfte sie sicherlich auch eine sensationelle Sequenz haben.
Hoffentlich wird die Makershow über AVoR ein Erfolg.
Hurra, Kotomi! Mal gespannt aus welcher Realität sie kommt, MakotoGirl war ja das Ende, aus dem Karin kam, aber Kotomis Geschichte wurde eigentlich nur in ihren Enden angesprochen.
Was mir bei dem Trailer grad wieder eingefallen ist: Im zweiten Teil hatte Tomoya ja eine andere Grafik als jetzt, aber in den Flashbacks sieht sie genau so aus wie in Virus of Rangnarök. Wird das noch irgendwie angesprochen oder ist das einfach so? Ist natürlich schwer, eine Erklärung für die unterschiedlichen Klamotten zu liefern, wenn die gleiche Szene in zwei Spielen vorkommt.
Das Design bleibt so und alte CGs werden zum Teil auch umgeändert, wenn sie in AVoR auftauchen... (siehe Sterbe-CG von Tomoya aus ADFO).
Die Erklärung war, dass ihre Haare nach dem Selbstmordversuch so blutverklebt waren, dass man sie abschneiden musste... allerdings taucht sie
ja inzwischen im Intro auch mit eben jener Tomoya-Grafik auf, wodurch ich keine wirklich Erklärung mehr habe, außer "Es ist einfach ein ReDesign". :'D
Ist aber nicht so, dass ich das komplett übergehe... Kotomi fällt es zum Beispiel auf
@Auge des Sterns:
Keine Bratpfanne, aber ein Haushaltsgegenstand :P
Hm, ich hab gerade versucht, zum Kamogawa-Pass zu gehen, um die Nebenquest in Angriff zu nehmen. Ich war vorher schon mal da, bin aber wieder gegangen, weil ich noch nicht das richtige Level hatte. Nun hab ich folgendes Problem: Ich komm am Pass an, der Wächter vor der Brücke redet nicht mit mir, ich versuche die Brücke zu überqueren und es passiert... nichts. Die Wolken ziehen weiter, das Bild ist also nicht einfach eingefroren. Ich komm aber nicht über den ersten Schritt auf der Brücke hinaus, das Menü kann ich nicht aufrufen, keine Bewegung in irgendeine Richtung möglich... es hilft nur noch F12.
Kannst du den Spielstand mal hochladen? Dann schau ich das bis spätestens morgen nachmittag an und fix dir das.
(Spielstände sind die SaveNUMMER.lsd-Dateien ^^)