Zitat Zitat
In diesem Fall spricht man definitiv nicht von einem Bug. Ich mag jetzt vielleicht etwas pingelig wirken, aber es ist so. Bugs sind Fehler im System. Das diskutierte Problem hier ist lediglich einen minimalen Designfehler, der unter den gegebenen Umständen üble Auswirkungen haben kann. Eigentlich ist es nicht einmal ein Designfehler, sondern eher eine potentielle Balancingschwäche, die dann mühsam wird, wenn der Spieler trotz niederem Level durch die 'Levelbarriere' durchkommt, und dann mit der Arschkarte im Raum steht.
Es handelt sich um eine Balancingschwankung durch den Spieler, der hier ungewollt sich in
einen Lowlevelrun begeben hat. Dagegen gibt es keine gute Allzwecklaserkuchenbugfixsäge.

Zitat Zitat
und danach im Schloss zu dritt gegen 5
Zudem in mehrfacher Ausführung. Items hatte ich dabei um sowas entgegenzustämmen...
die ich im ganzen Spiel fast nie gebraucht habe wegen Heilungskarten.

Zitat Zitat
Mir geht es darum, dass in diesem Spiel eine Situation auftreten kann, wo der Spieler seinen Spielstand löschen muss. Wie diese Situation zustande gekommen ist, ist trivial.
Überstürztes Handeln in eine vernichtende Richtung, definitiv. Leider unter Missachtung
gewisser Warnungen. Ich sehe keine Pflicht in einer unkaputtbaren Barriere. Man kann
nichts Richtiges gegen Wegklicken tun ausser sich mit Neinstartwahl dagegen wehren.
Man darf auch die Spieler nicht nerven, die normaler vorgehen und auch zu denen fair
sein die bewusst sich ins Lowlevelrunnen stürzen.