Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #1

    Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]


    Ich bin das Schicksal dieser Welt
    Hass ist mein Körper, Leid meine Seele

    Betrogen von Göttern und Freunden
    Verlor ich meinen Körper und mich selbst

    Habe unzählige Tode erlebt
    Und doch stehe ich am Ende über ihnen

    Wie es scheint bin ich
    Der Morgen von Ragnarök


    Vorwort:
    Es ist soweit, hiermit eröffne ich feierlich das Finale der Switch-Trilogie. Angefangen als Beispiel für ein Non-RTP-VX-Spiel mauserte sich diese Serie und seine Charaktere zu meinen absoluten Lieblingen. Jede einzelne Figur wuchs mir sehr ans Herz - und darum bekommen sie nun einen ganz besonderen Abschluss. Keinen Novel... sondern ein richtiges Spiel.


    Allgemeine Informationen
    Name: Alternate - Virus of Ragnarök
    Plattform: Rm2k3
    Genre: Kartenbasiertes RPG
    Status: ZWEITE Demo
    Vorkenntnisse benötigt: Hoffen wir nicht…


    Geschichte - Zeitreisen und ander Begebenheiten
    "Oh Gott, wo bin ich hier?"
    Tomoya Okazaki hatte in ihrem jungen Leben schon viel erlebt. Ein Familienfluch hatte sie 18 Jahre lang im Körper eines Jungen
    leben lassen, eine uralte Fehde hatte ihrem letzten lebenden Verwandten das Leben gekostet und eine uralte Macht, die tief in ihr
    schlummert, sorgt dafür, dass es auch fortan nur noch bergab gehen täte.
    Darum beschließt Tomoya ihr Leben - und damit die Farce der Fehde zwischen ihrer Familie und den Göttern - zu beenden.
    Doch anstatt im Himmel Harfe zu spiele oder in der Hölle tausend Qualen zu leiden, wacht sie in einer unnatürlich... normalen Gegend
    wieder auf.
    Schon bald stellt sich heraus, dass ihr versuchter Selbstmord sie durch die Zeit katapultiert hatte - hinein ins Jahr 1304. Und sie
    ist nicht die einzige, Freunde aus verschiedenen Zeiten und Multiversen scheinen nach 1304 geschleudert zu werden, ohne Wissen,
    warum und wozu...
    Nur langsam offenbart sich für Tomoya die Wahrheit und ihre Rolle in einem Spiel, dass sich weit über normalen Zeit- und Raumebenen
    hinaus erstreckt.


    Features:
    Kartenbasiertes Kampfsystem
    - 9 spielbare Charaktere
    - Demo: mehr als 75 verschiedene Gegnertypen (keine ReColours!)
    - Jeder Charakter hat ein eigenes zusammstellbares 20-Karten-Deck aus einem Pool von 101 verschiedenen Karten (Demo), darunter:
    - Angriffs- und Magiekarten mit Elementareinflüssen
    - Verteidigungs-, Buff-, Heilungs- und Statuskarten
    - Aufwendigere Spezialangriffe (Animationen abschaltbar)
    - komplett mausgesteuert

    Das Kampfsystem funktioniert von einigen Grundprinzipien her wie in Moonlight Sun (RM) oder BATEN KAITOS 1 (GC), jedoch bietet es einige Unterschiede.
    Natürlich gibt es ein Tutorial zu Beginn des Spiels und ein Nachschlagewerk, dass alle Funktionen des Spiels genau erklärt.

    Eigene Menüs
    - Standardfunktionen (Ausrüstung, Items, Status, Speichern und Laden), mausgesteuerte Deckzusammenstellung, Party-Wechsel-Menü (9 verschiedene Charaktere), Optionen, Monsterbuch, Kartenalmanach, Outfitwechsel, Tutorial-Almanach und Synopse - komplett mausbasiert (einige Funktionen können mit der Tastatur angesprochen werden)
    - Eigener animierter Title, der den Standard komplett ersetzt
    - Eigener animierter GameOverscreen
    - mausbasiertes Pre-Game-Einstellungsmenü
    Custom Graphics
    - Über hundert zu 100% selbstgezeichnete CharSets (Großteils dem CRTP gestiftet)
    - keine Standard-Animationen, fast alle BattleAnimations sind eigene oder von mir und MM gerippte Animationen
    - 74 der 75 sind selbstgezeichnete Monster (Ausnahme: Eine Gastrolle )

    - Drei Schwierigkeitsgrade, die ihre Namen auch wirklich verdienen
    - Große "Was bisher geschah"-Dokumentation, in der man immer wieder nachschlagen kann

    Demo 2-Neuerungen:
    - Hilfsfunktionen
    - Neue Gameplaymöglichkeiten, wie Klettern, Balancieren und Springen
    - viele neue Nebenquests
    - überarbeitete Demo 1-Gebiete


    Charaktere:
    Tomoya Okazaki
    Tomoya Okazaki wuchs ihr Leben lang im Körper eines Jungen auf, bevor sie die Wahrheit erfuhr und von der Göttin Hatsumomo als Dank für deren Rettung ihren wahren Körper bekam.
    Tomoya ist offener und auch netter als am Anfang von ADFO, jedoch noch immer etwas verschlossen. Sie hat ihren Körper inzwischen akzeptiert, jedoch nicht aufgegeben ihren "falschen" Körper zurück zu holen. Sie hasst es kämpfen zu müssen, vor allem weil ihr Blut danach dürstet, sobald sie einem Gott/einer Göttin begegnet.
    Shizuka Canina
    Shizuka Canina war die einzige, welche die Übergabe des wahren Körpers von Tomoya in ADFO mitbekam und damit auch Tomoyas einzige Stütze. Shizuka (wird immer mit Canina angeredet) ist immer sehr neutral gewesen, hat eher wenig Emotionen gezeigt. In AVoR zeigt sie davon mehr und auch einige bislang an ihr nicht bekannten Seiten. Canina stößt bereits im Intro zu Tomoya hinzu und sie hat ebenfalls keine Ahnung, wie sie dorthin kam.
    Miu Furukawa
    Miu sollte ursprünglich in ADFO eine wichtige Rolle spielen, wurde am Ende aber zu einem Nebencharakter. In AVoR stößt sie sehr früh zur Gruppe hinzu, völlig aufgelöst und die Welt nicht verstehend. Im Gegensatz zu Tomoya und Canina lebte Miu nicht nur ein völlig normales Leben - sie hatte auch keine Ahnung über Götter oder ähnliches. Vor allem am Anfang ist sie sehr aufgelöst und auch angespannt. Mit der Zeit schimmert aber wieder die freundliche, allzeit bereite Miu hindurch... und mehr.

    Andere Charaktere:
    Erwartet alte Bekannte und neue Gesichter...

    Screenshots:


    Demo-Trailer:


    Trailer für die Vollversion:


    Demo-Download:
    Download von RosaArts

    Bugfix:
    Bugfix von V1.10 auf V1.30
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/Up...auf%20V1.3.rar


    Demo 1 und 2-Spielstandübernahme:
    Es ist möglich den Spielstand aus Demo 1 oder Demo 2 zu übernehmen!

    Abschließende Worte:
    Dieses Spiel ist eine Verbeugung vor Type-Moon...
    Und zwar eine massive. Switch FoS fing damals aus Faulheit mit Ripps der Tsukihime-Figuren an. Danach wurde ich ein großer Fan aller Novels von TypeMoon. Tsukihime wie auch FSN und KnK hatten alle einen Einfluss auf mich und sicherlich auch auf ADFO. Mit AVoR setze ich ihnen ein Denkmal, wenn man es so sagen will. Es werden also auch Charaktere von TypeMoon vorkommen,
    ich versuche jedoch diese nicht gimmikhaft einzubauen, sondern sie logisch in die Welt einzugliedern. Allerdings werde diese unter ihrem alten Namen laufen, da ich trotz aller Eingliederung in die Welt den Fans nicht noch mehr andere Namen antun werde.
    Meine Charaktere bleiben aber so, wie sie waren. Auch wenn Kenji die Grafik eines Tsukihime-ROAs hat... er bleibt Kenji.

    Gut, das war es dann.
    Damit verabschiede ich mich~

    Gokigenyou - eure schwarze Rose

    Geändert von Rosa Canina (12.10.2014 um 17:54 Uhr) Grund: Update

  2. #2
    Nachdem ich die Vorstellung gelesen und die Sreens gesehen habe, kann ich nur sagen, mein Favorit für Projekt des Monats Mai (Auch wenns bis dahin, noch eine Weile dauert).

    Geändert von Makoto Atava (20.04.2010 um 16:23 Uhr)

  3. #3
    WOOOOOOOOOW!!!!!!! es geht weiter!

    ich habe mir deinen novel projekt alternate - der fall okazaki
    zweimal durch gemacht am anfang war ich beim himmelsblauen opfer
    dann aber das richtige ende tomoya macht selbstmord
    och nicht gerade das beste ende..... aber die story war cool
    und ich habe immer auf eine fortsetzung gehofft und dann....
    kommt eine fortsetzung ich bin schon mal gespannt auf das spiel
    die screenhots sehen schon mal vielversprechend aus freue mich schon
    auf eine demo oder eine vollversion (jenachdem ob du sofort die vollversion machst) ich bin schon mal gespannt!

    vfg Berat-san

  4. #4
    Meine Einsamen Stunden sind vorbei! Endlich habe ich wieder was gefunden um meine wertvolle Zeit, wertvoll zu vergolden!

    Lang lebe Alternate!

    Stürzt die Herrschaft der Kapitalisten und verneigt euch vorm Werk der Arbeiterklasse!

    So... Genug des wahnsinns...
    Das wird genial

    PS: Und Kartenspiel? o.o
    Wow... Das ist mal genial xD

  5. #5
    Ja, endlich der 3. Teil von Alternate hier vorgestellt. So lange darauf gewartet. Features hören sich toll an, der Trailer ist auch gut gelungen und alles sieht so schön und toll animiert aus, wie bei Moonlight Sun. Hut ab vor dir Rosa Canina und Orange4, denn ihr seid wirklich begabt im Zeichnen. Mal sehen, wer von euch das bessere Spiel herausbringen wird, denn es wird garantiert ein richtiger Konkurrenzkampf zwischen euch beiden geben, sofern ihr nicht zusammenarbeitet (Verbesserungsvorschläge untereinander und Ähnliches gehören nicht zu Zusammenarbeit). Jedenfalls freue ich mich auf beide Spiele.

    Macht Moana weiterhin Musik für dich? Ich finde, ihre Stücke klingen fabelhaft.

    Demoreleases sollten ruhig warten, wenn das Spiel in einem noch zu frühen Status ist.

  6. #6
    @Satenit:
    Zitat Zitat
    Mal sehen, wer von euch das bessere Spiel herausbringen wird, denn es wird garantiert ein richtiger Konkurrenzkampf zwischen euch beiden geben, sofern ihr nicht zusammenarbeitet
    Orange und ich arbeiten hin und wieder gemeinsam, so habe ich ihm z.B.
    sämtliche Posen in MS sowie alle CharSets (auch NPCs) gepixelt.
    Für einen Konkurrenzkampf halte ich es nicht. Auch wenn die Systeme sich
    ähneln, mein Ziel ist es nicht ein MS 2.0 oder ähnliches rauszubringen, ich
    habe lediglich das System genommen, dass mir am praktischsten bei dieser
    Art RPG erschien. Ich hoffe, dass mein Bruder das auch so sieht :'D

    Zitat Zitat
    Macht Moana weiterhin Musik für dich? Ich finde, ihre Stücke klingen fabelhaft.
    Sollte sie Interesse haben und sich bei mir melden, dann darf sie gerne einige
    Stücke wieder machen - aber nicht alles. Ich kann nicht das komplette Spiel
    mit MP3s vollstopfen, dazu gibt es in AVoR zu viel Musik. Wie gesagt: Wenn
    sie will, dann darf sie gerne mitmachen. Ein paar wichtige Szenen würden sich
    darüber freuen.


    @Demorelease:
    Das Spiel geht schon ein gutes Stück, aber für eine Demo (die ich bei 40-50%
    Story ansiedeln will) ist es wirklich zu früh. Dieses Jahr kommt aber bestimmt
    noch eine.



    Ich danke allen begeisterten Alternate~Der Fall Okazaki-Spielern an dieser Stelle und natürlich für die tolle Response bisher.

  7. #7
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Demoreleases sollten ruhig warten, wenn das Spiel in einem noch zu frühen Status ist.
    Find ich eh nicht unbedingt nötig. Bei solch Storylastigen Spielen (Was das vermutlich auch wieder sein wird) will man einfach die ganze Zeit weiterspielen... Und wens dann irgendwann vorbei ist und da steht "Ende der Demo" ist das nicht sehr toll. Aber soll ja jeder für sich entscheiden, meine Meinung ist nicht das Wort Gottes ^^

    Aber zwing dich nicht sobald wie möglich ne demo herauszubringen. Arbeite in deinem gewohnten Tempo, was für die Demo ergibt sich schon

  8. #8
    kann mir mal jemand den Downloadlink zum 1. Teil geben? Den zum 2. Hab ich ja schon gefunden aber da ich nicht mal weiß wie der erste heißt kann ich ihn auch nicht suchen.

  9. #9

  10. #10
    Hab dir ja schon im dreamland-forum geantwortet...schönes Projekt.

    Und da RC vergessen hat hier upzudaten und den Trailer zu zeigen, hier ist der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=lrg0K...layer_embedded

  11. #11
    Das sieht ja extrem nice aus!

    Muss ich schon sagen! Habe deine vorherigen Teile nicht gespielt da ich kein Novel-Fan bin, aber das hier fasziniert mich sehr.

    Ich frage mich nur wieso man gegen Vögel oder adler oder sowas kämpfen muss?

  12. #12
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur wieso man gegen Vögel oder adler oder sowas kämpfen muss?
    Weil es ein RPG ist, mann!

    @Thread: Hm, es sieht natürlich extrem genial aus. Ob ich das RPG aber der Novel Version vorziehen würde muss sich erst noch zeigen. Die Novels waren durchaus cool. Naja, mal Demo abwarten. Aber die Animationen sind jetzt schon über alles erhaben.

  13. #13
    @Arnold:
    Ich hab hier eine bessere Version (musikalisch) vom Trailer rumliegen ^^°
    Aber ist ja jetzt auch egal, am Trailer selbst ändert sich ja nix.


    @Saoru:
    Warum Vögel und ähnliches?
    Nun, es ist ein RPG. Außerdem hat es einen Storyhintergrund. Zu guter letzt
    wäre es natürlich auch doof, wenn es nur Fights geben würde, wenn die
    Story einen Endgegner vorsieht. :'D
    Und danke für das Lob

    @Sölf:
    Ich verabschiede mich definitiv nicht von den Noveln, aber nach langem
    Überlegen, kam ich zu der Meinung, dass für die Geschichte, die ich erzähle,
    am Ende einfach ein RPG besser passt. Außerdem wollte ich mal nach fast
    2 Jahren etwas Abwechslung. Werde aber sicher noch Novel schreiben, nicht
    unbedingt "Switch" - aber irgendwas ist da bei mir immer am dampfen. ^^
    Und danke für das Lob

  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Weil es ein RPG ist, mann!
    NA UND? es geht darum ob es ins spiel passt und deswegen hab ich nachgefragt "mann"

    @Thread

    Ja das sind doch sone Adler oder so auf den screenshots
    und das sah etwa komisch aus weil das ja irwie nich so reinpasst meiner meinung nach.
    Aber mal schauen wies ingame is

  15. #15
    Wow! Das Spiel sieht einfach nur genial. Ich freue mich schon auf die Demo.

    Aber trotz aller tollen Seiten des Spiels, hast du einen kleinen Fehler gemacht.
    Soweit ich das richtig verstanden habe, spielt das Spiel in Japan. Blos leider sieht die mitelalerliche Welt in deinem Spiel eher nach europäischem, als nach japanischem Baustil aus

    Kann sein dass ich mich auch irre und er nicht wirklich auf den screens rüber kommt.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Soweit ich das richtig verstanden habe, spielt das Spiel in Japan. Blos leider sieht die mitelalerliche Welt in deinem Spiel eher nach europäischem, als nach japanischem Baustil aus
    *Keks gibt*

    Du bist der erste, dem dieser Fakt aufgefallen ist. Find ich toll, bislang hat
    sich diese Frage nämlich niemand gestellt, und das obwohl ich in Alternate -
    Der Fall Okazaki sogar immer penibel darauf hinwieß, dass die meisten
    Backgrounds sogar aus der genannten Stadt waren.

    Was ist passiert? Warum sieht es so aus?
    Es liegt durchaus nicht an TileSetmangel, zur Not täte ich mir die selbst
    zusammenschnippseln und pixeln. Das ich dies nicht tat und es stattdessen
    sogar christliche Kirchen in AVoR gibt, hat aber nichts mit Faulheit zu tun,
    sondern gehört zu der Geschichte, die ich erzählen will und werde.
    Sprich: Es hat durchaus seinen (Story-)Grund.

    Ein paar alte japanische Bauten wird es aber sicher irgendwo auch geben.
    Aber rein storytechnisch werdet ihr nicht unbedingt viel davon sehen.
    Und das obwohl es in Japan spielt.



    Es ist halt mein Switch-Universum - und nicht unsere reale Welt.

  17. #17
    Ich freu mich schon total drauf und fand auch schon Tsukihime super, sowie deine beiden ersten Alternate Games.

    Keep up the good work =)

  18. #18
    Das sieht sehr hochwertig aus. Ich freu mich drauf!
    Mit "Vorkenntnisse benötigt: Nein, könnten aber helfen" meinst du, dass man die VN Teile davor nicht gespielt haben muss? Hoffentlich, denn VN ist nicht mein ding D:

    Jedenfalls scheinst du die fehler auszumerzen, die Orange4/Type-Moon/whatever in sachen storytelling und präsentation gemacht hat. Was dazu führt, dass das das erste RPG mit Kartenbasiertem KS sein wird, auf das es sicher meinerseits lohnt ein auge zu werfen und es enthusiastisch zu erwarten

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wow!
    Obwohl ich erst vor ein paar Tagen die Switch-Reihe entdeckt habe, freue ich mich schon riesig auf dieses Game! Aber...wieso ist es "nur" eine Trilogie?!
    Zur Vorstellung: Also die Screens sind ja mal alle echt genial und auf das KS freu ich mich auch schon
    Die Tatsache das es kein Novel ist, finde ich als Abschluss passend, mal was anderes! Und..aargh die Beschreibung der Charaktere macht einen ja echt neugierig xD
    LG

  20. #20
    Zitat Zitat
    Was ist passiert? Warum sieht es so aus?
    Es liegt durchaus nicht an TileSetmangel, zur Not täte ich mir die selbst
    zusammenschnippseln und pixeln. Das ich dies nicht tat und es stattdessen
    sogar christliche Kirchen in AVoR gibt, hat aber nichts mit Faulheit zu tun,
    sondern gehört zu der Geschichte, die ich erzählen will und werde.
    Sprich: Es hat durchaus seinen (Story-)Grund.
    Wow!!! Das macht das Spiel noch geheimnissvoller!!! Und ich freue mich noch mehr auf eine Demo!!!

    Aber lass dir ruhig Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •