Seite 30 von 56 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #581
    Ich sehe das Problem nicht. Es ist immer noch sein Spiel, auch wenn er auf Wünsche und Kritik eingeht oder sich Tipps geben lässt. Und wenn er etwas nicht einbauen will, wird er das auch nicht. oô

  2. #582
    aso, ist vielleicht nicht so rüber gekommen, aber ich wollte jetzt die meinungsäußerung nicht verbieten...
    schließlich braucht man sicherlich auch irgendwoher ne inspiration...

    gemeint war nur, dass nichts aus ne art "zwang" entstehen soll



    PS:
    <--- sehr bockig!!!!!!!!!
    von daher auch kämpfer, das meine meinung "gewinnt".. ganz nach dieter bohlens aussage "jeder hat das recht auf meine meinung"...
    daher könnte eben auch etwas frust mit im post drin gesteckt haben...

    Geändert von GR-Star (31.01.2012 um 20:16 Uhr)

  3. #583
    @Nonsense: Alles, was du im "Nachplay" willst, kann man auch noch vor dem letzten Endgegner erledigen, solange und sooft man lustig ist ^^

    Und wenn man alle Enden sehen will (zumindest die 3 , die RC bereits geplant hat), kann man das Spiel ohne gross Nebenaufgaben zu erledigen beenden, dann den letzten Spielstand laden, die Quests erledigen und Endgegner nochmals kloppen, dann Spielstand nochmals laden und den finalen Dungeon räumen (vorausgesetzt man hat die Bedingung dafür erfüllt) und anschliessend nach einer 3. Runde Endgegnerplättung das 3. Ende geniessen

    @RC: BITTE bau noch weitere Alternativenden ein ^^ Oder zumindest Variationen von den 3 bereits geplanten.
    Was du auch machen könntest, wäre nach dem eigentlichen Ende noch Zusatzszenen einbauen, von denen jeweils eine, je nach Spielweise, noch gezeigt wird. So ähnlich wie bei den Star Ocean Spielen. Dort hängen diese Zusatzszenen von den Freundschaftswerten der Charakteren ab. Hattest du nicht mal so etwas ähnliches vor, also betreffend Freundschaftswerte? Oder verwechsle ich da etwas? xD

    EDIT:
    Whoa, da geht ja was ab hier. 3 Posts während ich Meinen geschrieben hab >_<

    Zu Meinungsäusserung & Wunschzetteln: Wünsche können immer gebracht werden. Schlussendlich ist es die Entscheidung des Entwicklers, ob er diese Wünsche erfüllen will, oder halt auch nicht. Falsch fände ich es, Meinungen oder Wünsche zurückhalten, denn ein Eintwickler lebt vom Feedback und solchen Wünschen. Drängen sollte aber unterlassen werden, wobei ich davon hier noch nichts spüre, zum Glück ^^

    Geändert von Vyzzuvazzadth (31.01.2012 um 20:23 Uhr)

  4. #584
    Zitat Zitat
    Aaaaach...Du bist wirklich kein Fan von Fanservice, was?
    Sag das der heißen Quelle von Demo 2 :P

    Zitat Zitat
    Welt komplett frei noch erkunden können zwecks quests, megahöhle, punkte sammeln, einfach aus spass kämpfen, Kartensammeln, auf Maximallevel kommen etc.
    Mit den Wolkenreiter kann man ab Demo 2 Mitte schon alles erkunden... zumindest DAS, was es in Demo 2 schon gibt XD
    Kommen natürlich noch Orte in der VV dazu.


    @Mein Spiel
    Macht euch darüber mal keine Sorgen ^^°

  5. #585
    Fanservice eher im Sinne von Freischaltbarem und Boni. Aber denk einfach mal über die Vorschläge hier nach, dann kann glaub ich jeder zufrieden sein.
    Und WAS ist Station 4 Ost?
    Vyzz: ja, aber warum sollte man eine ausserspielerische Methode wählen wenn es prinzipiell auch Ingame geht?

  6. #586
    Was meinst du mit "ausserspielerischer Methode"? Ich kann keine in meinem Post erkennen. Ist alles ingame ^^'

  7. #587
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "ausserspielerischer Methode"? Ich kann keine in meinem Post erkennen. Ist alles ingame ^^'
    wär auch komisch, wenn es nicht ingame wär XD

    ich glaub, gemeint ist: innerhalb der storyline und nicht dannach...

    falls nicht, kann nonsense seinem namen alle ehre machen
    und mir zeigen, dass ich nonsense rede :P

  8. #588
    Spielstände mehrmals laden ist ein Schritt, der im Spiel nicht vorgesehen ist und vom Spieler quasi als Trick verwendet wird. Da würde ich persönlich lieber methoden wie Endboss mehrmals plätten, New Game+ etc. sehen. Wenn Canina nicht so gegen Boni wäre, könnte man die nicht erreichten Enden auch (sehr teuer) erwerben. Aber wir sollten ihn einfach mal machen lassen.

  9. #589
    Alter, geht das hier ab, ich geb mal meine Meinung ab

    * New Game +
    Muss nicht sein, imo. Bei Spielen die das hatten habe ich esnicht einmal angewendet - bzw: doch, aber es wird echt langweilig. Gameplay ist echt fürn Arsch, wenn man alles einfach wegkloppt.
    Höhere Schwierigkeit freischalten wäre ne Option, aber das könnte man auch ohne New Game+ zur Verfügung stellen, nur ich weiss nicht, wie man auf dem derzeitigen Schwer noch einen drauf setzen könnte.

    * Postgame:
    Den Bonusdungeon kurz vorm Ende find ich ne hübsche Sache. Ich find allerdings auch, es spricht nichts dagegen, wie du es schriebst, RC, nach dem Ending wieder irgendwo kurz vorm Endboss anfangen zu können - Story resettet auf "nurnoch Endboss übrig", und man wieder rauslatschen. Mancht von der Story kaum was kaputt, braucht meinen Extra-Content (anfür sich erstmal), ist nicht schwer umzusetzen. BoF3/4/5 un FFXIII als Kommerzielle Beispiele, wo es das gibt.
    Problem hier ist, dass man nichts davon hat, wenn man damit nichts freischaltet - dann kann man auch seinen alten Speicherstand einfach laden, sollte er nicht an einem Point of no return sein. Ohne Extras lohnt das also nicht- was wieder für neuen Content sprechen würde. Was da ginge wäre z.B: wirklich den angesprochenen Dungeon zu verschieben - oder Kleinigkeiten einbauen, die es z.B. schon in deinen VNs gibt- CG-Galerie fänd ich sehr hübsch, Archievements wären eine Option, oder ne kleine Bonus-Karte - wasweiss ich. Es gäbe viele Optionen.
    Obwohl ich das alles eig. ganz nett find, erfordert es, Boni zu gestalten, damit es sinnvoll wird - und es geht durchaus auch ohne die Boni, ie man ggf. auch ohne das Feature einbauen kann.
    CG-Galerie fänd ich übrigens auch ohne Postgame cool^^.

    Ich würde übrigens auch eine Anleitung zu den verschiedenen Endings begrüßen - die gabs ja bei ADFO und FoS auch schon - ich mein, der Fan von heute will alle Alternativen kennen, ohne Monate auzuklügeln, wo der Unterschied ist^^.

  10. #590
    Ach so xD

    Also in deiner Variante wäre Newgame+ gar kein Newgame+, sondern einfach ein Spielstand, in dem der Endgegner schon besiegt und die Endsequenzen angeschaut wurden wie z.B. bei Star Ocean 3. Dort kann man nach den Spiel speichern, landet wieder beim letzten Speicherpunkt vor dem Endboss und kann so die dann freigeschalteten Dungeons betreten und den Schuss mehrmals erleben.
    Newgame+ ist ein kompletter Neuanfang des Spiels, einfach mit zusätzlichen Boni wie Items oder Karten behalten oder ein ultimatives Ausrüstungsset oder was auch immer.
    Deswegen mein Vorschlag von Spielstand mehrmals laden.

    Es ist sowieso nie vorgesehen, dass man in nur einem Durchgang alle Enden sieht, ausser man "cheatet" und lädt den Spielstand neu und macht was bestimmtes, das dann ein anderes Ende triggert.
    Alle Klarheiten beseitigt? ^^

    EDIT:
    @Todu: CG-Gallerie fände ich auch nicht schlecht, bloss macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, die erst am Schluss freizuschalten, wenn man viele davon schon während des Spiels sieht. CG-Bilder sollten schon dann einsehbar sein, sobald sie das erste Mal gesehen wurden. Achievments fände ich wiederum interessant, wobei auch die über das gesamte Spiel verteilt werden sollten und nicht bloss im Postgame-Content.
    Sinnvollere Boni wären da ultimative Karten und Ausrüstungsgegenstände. Wobei ich auch da skeptisch bin, da man nach Beenden dieser letzten optionalen Dungeons/Bossen eh nix mehr übrig hat zu plätten, ausser den Endgegner und der ist zu diesem Zeitpunkt sowieso keine Herausforderung mehr. FF8 löst dieses Problem eigentlich ganz gut, indem alle harten optionalen Dungeons und Bosse super Items geben, mit Ausnahme des ultimativen Gegners: Omega Weapon. Der droppt nur 'ne Auszeichnung, damit man den Sieg über ihn beweisen kann. Noch eine stärkere Waffe würde da nichts bringen, da man die grösste Herausforderung des Spiels eh schon hinter sich hat.

    Was ich aber WIRKLICH begrüssen würde, wären neue Szenen, die entweder gewisse kleinere Storylücken füllen (also nur solche, ohne die der Hauptteil der Geschichte auch funktioniert. Zusatzinfos halt), Hintergrundinfos über gewisse Charaktere enthüllen, oder einfach interessante oder lustige Szenen, die den Aufwand, um sie zu sehen, rechtfertigen.
    Das alles immer noch im Kontext von Boni für Postgame-Nebenaufgaben/Dungeons/Bosse

    Geändert von Vyzzuvazzadth (31.01.2012 um 22:30 Uhr)

  11. #591
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Ach so xD

    Also in deiner Variante wäre Newgame+ gar kein Newgame+, sondern einfach ein Spielstand, in dem der Endgegner schon besiegt und die Endsequenzen angeschaut wurden wie z.B. bei Star Ocean 3. Dort kann man nach den Spiel speichern, landet wieder beim letzten Speicherpunkt vor dem Endboss und kann so die dann freigeschalteten Dungeons betreten und den Schuss mehrmals erleben.
    Wenns um mich geht: mir ist der Unterschied bewusst. Ich hab auch für beide Aspekte unterschiedlich argumentiert. Und soweit ich das mitbekam ging es auch um verschiedene Aspekte, u.a. diese beiden, wobei Postgame in unterschiedlichem Ausmaße

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    @Todu: CG-Gallerie fände ich auch nicht schlecht, bloss macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, die erst am Schluss freizuschalten, wenn man viele davon schon während des Spiels sieht. CG-Bilder sollten schon dann einsehbar sein, sobald sie das erste Mal gesehen wurden. Achievments fände ich wiederum interessant, wobei auch die über das gesamte Spiel verteilt werden sollten und nicht bloss im Postgame-Content.
    Ich meinte ja auch, CG wäre im Allgemeinen cool, Archievements find ich jetzt (persönlich!!) ein nicht ganz so starkes Feature, aber andere Leute vllt. Man kann beides glaube ich nicht so gut mit 2k3 machen wie mit XP, daher müsste man sowas ingame per Event implementieren - also idealerweise jeweils Zentral, wodurch Einsehbarkeit durch Erreichbarkeit limitiert ist, aber wayne. neuere BoFs und FF10 haben das z.B. genauso gelöst und es war okay.
    Beides waren aber eher Ideen in Zuge meines Brainstormings zu dem Thema - wenn man Archievements hätte könnte man was verteilen, wenn man eine CG-Galerie hätte, wäre freischalten zu Ende eine Option - und nie ein Argument dagegen, dass sie davor auch schon sinnvoll wäre.

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Sinnvollere Boni wären da ultimative Karten und Ausrüstungsgegenstände. Wobei ich auch da skeptisch bin, da man nach Beenden dieser letzten optionalen Dungeons/Bossen eh nix mehr übrig hat zu plätten, ausser den Endgegner und der ist zu diesem Zeitpunkt sowieso keine Herausforderung mehr. FF8 löst dieses Problem eigentlich ganz gut, indem alle harten optionalen Dungeons und Bosse super Items geben, mit Ausnahme des ultimativen Gegners: Omega Weapon. Der droppt nur 'ne Auszeichnung, damit man den Sieg über ihn beweisen kann. Noch eine stärkere Waffe würde da nichts bringen, da man die grösste Herausforderung des Spiels eh schon hinter sich hat.
    Sowas würde in dem Sinne aber bei einem Endboss Sinn machen in Hinblick auf einen optionalen harten Extradungeon - und kommt den Spielern zugute, die Sammeltrieb haben. Equipment wird wenn ich das richtig sehe allerdings eh im Laufe des Spiels verteilt.

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Was ich aber WIRKLICH begrüssen würde, wären neue Szenen, die entweder gewisse kleinere Storylücken füllen (also nur solche, ohne die der Hauptteil der Geschichte auch funktioniert. Zusatzinfos halt), Hintergrundinfos über gewisse Charaktere enthüllen, oder einfach interessante oder lustige Szenen, die den Aufwand, um sie zu sehen, rechtfertigen.
    Würde ich eher in den Haupt-/Optionalen Bereich OHNE Postgame schieben - allerdings durchaus eine mögliche Anregung.

    Sorry RC, dass wir hier so lang und viel über dein Spiel brainstormen, vllt auch die falsche Stelle da semi-Offtopic. Wie du schon schriebst bin ich mir aber bewusst, dass du durchaus in der Lage bist, das mit nicht soviel Druck anzunehmen, aber von den Anregungen magst du was haben.
    Und - trotz all dem Brainstorming - ich bin nichtmal der Meinung, überhaupt eins davon zu brauchen, also ist der Teil nicht wirklich mein Feedback, sondern meine Meinung und potentielle Anregungen zum Thema [oder kurz: wäre das eine Meinungsumfrage, würd ich auf "ist mir egal" drücken]

  12. #592
    Eigentlich sollte ich jetzt schlafen :/


    In den optionalen Dungeon, den ich geplant hatte, wir etwas enthüllt werden, dass in keinem meiner Novel bislang auch nur ansatzweise angedeutet wird.
    Ihr werdet dort etwas erleben, dass ihr so nicht erwarten werdet. Alleine die Szenerie da rundherum wird schon eigentlich ein Bonus sein ^^

    Von Achievements halte ich jedenfalls nix - jedenfalls nicht im Maker, eine CG-Gallerie wäre überlegenswert.

    Mächtige Ausrüstungsgegenstände und Karten sind so eine Sache... ja, jeder Charakter hat 3 ultimative Ausrüstungsteile (ANG, DEF und AGI), von denen
    man sogar mehr als eins in Demo 2 schon finden kann. Davon könnte man natürlich dort etwas verstecken. Allerdings gibt es jeweils eines dieser Teile
    in meinen Charakterquests.
    Und das Ding trifft eigentlich auch schon ein bisschen das, was hier angesprochen wird:
    Relativ zeitnah zum Endgegner (d.h. etwas vor dem Dungeon davor) wird man eine Art Basislager aufschlagen, wo man mit allen seinen Teammitgliedern reden
    kann. Jedes Teammitglied erhält an der Stelle einen Quest, der sich um den Charakter und die Beziehungen der Charaktere dreht. Dieser Quest wird IMMER eines
    der drei Ausrüstungsgegenstände geben UND die aufwendigste von allen Abschlusszügen des jeweiligen Charakters. Die Quests werden vor allem storygetrieben
    sein, aber auch einiges an harten Bosskämpfen bieten. Aber vor allem natürlich den Einblick in die Geschichte der Charaktere.

    Man kann es ein wenig mit dem Bioware-System vergleichen, das ist im Prinzip so ähnlich.


    Ansonsten überlasst mir ruhig die Planung des Spiels XD

    Muss ja jetzt eh erstmal ne Demo 2 raushauen, während hier alle schon von "Vollversion" reden... und nach Demo 2 geht erstmal wieder Mikoto auf Geisterjagd,
    bevor Tomoya endlich in ihre Zeit zurückkehren darf.

  13. #593
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Sag das der heißen Quelle von Demo 2 :P
    Hastdu die endlich angepasst? :P

  14. #594
    Zitat Zitat von Todu Beitrag anzeigen
    Wenns um mich geht: mir ist der Unterschied bewusst. Ich hab auch für beide Aspekte unterschiedlich argumentiert. Und soweit ich das mitbekam ging es auch um verschiedene Aspekte, u.a. diese beiden, wobei Postgame in unterschiedlichem Ausmaße
    Ne, diese Zeilen bezogen sich auf Nonsense ^^
    Ich sollte von jetzt an immer ein Zitat einfügen, denn während ich meinen Post schreibe kommt es häufig vor, dass andere dazwischenposten >_<
    Zitat Zitat von Todu Beitrag anzeigen
    Würde ich eher in den Haupt-/Optionalen Bereich OHNE Postgame schieben - allerdings durchaus eine mögliche Anregung.
    Das hatte ich auch so im Sinn. Hätte ich erwähnen sollen. Wie gesagt, alles sollte vor dem Endgegner schon zugänglich sein, was aber nicht gegen das Speichern des Spielstandes nach dem Endgegner spricht.
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ansonsten überlasst mir ruhig die Planung des Spiels XD
    Tun wir auch ^^
    Aber öffentliches Brainstorming unter Fans des Spiels kann nie schaden, zumal du dadurch evetuell auf Ideen kommen kommst, die du sonst nicht hättest.
    In diesem Sinne: lass dich nicht beeinflussen, zieh dein Ding durch und lass dir Zeit ^^
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Hastdu die endlich angepasst? :P
    War da was falsch? 0.o

  15. #595
    Canina: Alles klar, Du machst das schon.
    Zitat Zitat
    War da was falsch? 0.o
    Wie man's nimmt.

  16. #596
    Wolltet ihr noch mehr Fanservice dort? xD

  17. #597
    Was heißt "noch mehr"?
    Wir hoffen, dass es überhaupt mal welchen gibt! Aber Canina ist da nicht so der Typ für...xD.
    Was ja auch okay ist...irgendwie.

  18. #598
    Also wenns mehr gäbe, dann ginge es schon richtig Ecchi oder gar Hentai xD
    ...und das gibts nicht von Canina. Hat er ja irgendwo in einem seiner VN-Vorstellungsthreads mal erwähnt ^^
    Was momentan in AVoR an Fanservice vorhanden ist genügt mir ehrlich gesagt, denn so ist das Spiel immer noch jugendfrei. Bei mehr müsste dann schon ein 16er- oder gar einen 18er-Stempel her xD

    Was ich mich gerade frage: was genau versteht ihr eigentlich unter "Fanservice"?

  19. #599
    Gibt 2 grobe Bedeutungen:

    A) Fanservice im sinne von nackter Haut (Brauch ich persönlich nicht)
    B) Fanservice im Sinne von Boni, Extras, Freischaltbarem..(Das schon eher. XD.)

  20. #600
    Gerade vorhin sprachen wir also von A)

    Wobei deine 2 Aussagen "Fanservice im sinne von nackter Haut (Brauch ich persönlich nicht)" und "Was heißt "noch mehr" [Fanservice]? Wir hoffen, dass es überhaupt mal welchen gibt!" sich irgendwie beissen ^^

    Über B) haben wir vorher ausgiebig diskutiert und lassen RC sein Ding durchziehen. Er machts schon richtig ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •