Testversionen des heute komplett fertiggestellten Spieles gehen im Laufe des Abends oder morgigen Tages an die Tester raus.

Aufgrund privat anstehender Gemeinheiten, wie verkaufsoffene Sonntage und eine OP, wird AVoR diesen Monat unter keinen Umständen mehr erscheinen,
für den Moment habe ich aber Oktober im Blick... aber das liegt ab spätestens morgen auch in den Händen der Tester. Damit trete ich zwar direkt gegen
die Herbstrelease-Liste der kommerziellen Firmen an, aber was soll's XD Smash Bros muss geschlagen werden :P

Folgende Personen bekommen heute/morgen eine Test-Version zugesandt:

Alle anderen Tester von Demo 1 und 2 dürfen gerne mitmachen, sollten mir halt zeitnah eine PN schicken. Weitere, neue, Tester werde ich vermutlich nicht
brauchen, falls doch (wenn z.B. Leute aus Zeitmangel abspringen müssen), dann werd ich das hier melden

Und im Laufe der nächsten Woche geht dann der richtige Trailer noch live, damit ihr euch so richtig auf die Vollversion einstimmen könnt.

Hier noch ein paar kleine Fakten rund um die Vollversion von AVoR:
- Es gibt exakt 300 Karten
Was, lustigerweise, im übrigen der Anzahl der zu Beginn des Projekts 2010 vermuteten und als Dummy angelegten Karten entspricht... auf die Karte genau.
Außerdem füllen diese Karten das Karten-Deckbau-Menü, was Standard- und Kombinationskarten angeht zu 100% und hätte somit nur für charaktereigene
Karten noch Platz
- Es gibt mehr Gegner in AVoR, als es Pokemon in Red/Blue gab
156 analysierbare Monster, wenn man es genau nimmt. Zieht man die wenigen Recolour (2 Stück), die Contest-Monster/für AVoR von anderen designte Monster
(2 Stück) und die aus storytechnischen Gründen mehrfach vorkommenden Bosse (1 Stück) ab, so kommt man genau auf... 151 verschiedene Gegner.
Genau so viele, wie es Pokemon damals gab. Hahaha.
Diese Monster füllen übrigens im Monsteralmanach so viele Seiten, dass man gerade so auf die verzwickte dreizehnte Seite kommt.
- 270 MegaByte Speicherplatz
Und das ohne die Verwendung von MP3s...
- Versteckte Eastereggs
Vor einiger Zeit habe ich eine ganze Stange an Demo 1/2-Eastereggs, vor allem Referenzen zu anderen Spielen, entfernt. Vor allem jene, die extrem offensichtlich
waren. Viele davon sind aber noch immer drin (u.a. alle Fate/Stay Night-Referenzen) und könnten für manche Schmunzler sorgen. Es gibt sogar neue Eastereggs,
wovon eines euch sogar im Kampf sehr... nützen kann.
- Gute 500 für das Spiel gepixelte CharSets
Zusätzlich zu einigen Edits. Die selbstgepixelten CharSets werden übrigens ausnahmslos zur freien Verwendung bereitstehen (viele von ihnen wären im originalen
Community RTP gewesen).
700 Maps, ein gut erreichbares Maximal-Level und NewGamePlus-Features runden das ganze hier erst einmal ab. Den Rest sieht ihr dann... im Spiel

In diesem Sinne einen schönen Sonntag!