-
Ehrengarde
Nachdem es letzten Sonntag kein Update gab... und ich, ganz ehrlich gesagt, auch absolut keine Zeit für irgendwas über weite Teile der letzten zwei Wochen hatte, gibt es heute eine gute Nachricht für euch alle:
Der Alphatest wurde erfolgreich von einem Tester abgeschlossen.
Soll heißen... ich habe alle Fehler, Wünsche und Verbesserungen, die ich gar nicht wollte - und mehr :P
Nein, Spaß. Aber ich habe tatsächlich jetzt einen kompletten, 68 DIN A4-Seiten umfassenden Spieletest, den vermutlich kein einziger anderer Tester mehr toppen wird.
Aber egal. Mit all diesen Fehlern und vor allem mit all diesen Ideen werde ich sicherlich die nächsten paar Wochen verbringen können, weswegen ich den richtigen
Betatest, also jenen, in dem das Spiel 100% fertig und von einem halben Dutzend oder mehr Leuten getestet wird, dennoch erst im September starten kann.
Eventuell sogar erst, wenn meine Operation ansteht. Dann haben die Tester auch entsprechend Zeit, bevor ich mich melde und ihnen mit dem obligatorischen
"Und...? Wie weit bist du?" auf die Nerven gehe :P Dank dem intensiven Test bis jetzt sollte auch nicht mehr so sehr viel dabei ans Tageslicht kommen...
Achja... es sind übrigens mehr sehr ausgearbeitete Ideen auf den 68 Seiten als wirkliche Fehler. Auch wenn das Ende und der Boss dann doch recht rumzickten- 
Kurz und knapp:
Die erste Testrunde ist so weit, dass ich jetzt nur noch die entsprechenden Ideen umsetzen muss.
Zur Feier des Tages gibt es zwei Bilder, die sich aus den Ideen der ersten Testreihe heraus entwickelt haben. Wie immer, natürlich, im Screenthread.
Oder im Blog
(Beide Bilder sind kleine Ausschnitte aus kurzen Zwischensequenzen.