Ist Cooler der Teaser, but why in english? Hast du vor, das Spiel auch in englisch zu veröffentlichen?
Freue mich auf jedem Fall schon auf Oktober, wenns klappen sollte.![]()
Oktober ist gut, da hab ich glaube ich sogar Zeit dafür
Davor eher nicht also lass dir Zeit
Freu mich schon rießig auf die VV
Nachdem es letzten Sonntag kein Update gab... und ich, ganz ehrlich gesagt, auch absolut keine Zeit für irgendwas über weite Teile der letzten zwei Wochen hatte, gibt es heute eine gute Nachricht für euch alle:
Der Alphatest wurde erfolgreich von einem Tester abgeschlossen.
Soll heißen... ich habe alle Fehler, Wünsche und Verbesserungen, die ich gar nicht wollte - und mehr :P
Nein, Spaß. Aber ich habe tatsächlich jetzt einen kompletten, 68 DIN A4-Seiten umfassenden Spieletest, den vermutlich kein einziger anderer Tester mehr toppen wird.
Aber egal. Mit all diesen Fehlern und vor allem mit all diesen Ideen werde ich sicherlich die nächsten paar Wochen verbringen können, weswegen ich den richtigen
Betatest, also jenen, in dem das Spiel 100% fertig und von einem halben Dutzend oder mehr Leuten getestet wird, dennoch erst im September starten kann.
Eventuell sogar erst, wenn meine Operation ansteht. Dann haben die Tester auch entsprechend Zeit, bevor ich mich melde und ihnen mit dem obligatorischen
"Und...? Wie weit bist du?" auf die Nerven gehe :P Dank dem intensiven Test bis jetzt sollte auch nicht mehr so sehr viel dabei ans Tageslicht kommen...
Achja... es sind übrigens mehr sehr ausgearbeitete Ideen auf den 68 Seiten als wirkliche Fehler. Auch wenn das Ende und der Boss dann doch recht rumzickten-
Kurz und knapp:
Die erste Testrunde ist so weit, dass ich jetzt nur noch die entsprechenden Ideen umsetzen muss.
Zur Feier des Tages gibt es zwei Bilder, die sich aus den Ideen der ersten Testreihe heraus entwickelt haben. Wie immer, natürlich, im Screenthread.
Oder im Blog
(Beide Bilder sind kleine Ausschnitte aus kurzen Zwischensequenzen.
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Testversionen des heute komplett fertiggestellten Spieles gehen im Laufe des Abends oder morgigen Tages an die Tester raus.
Aufgrund privat anstehender Gemeinheiten, wie verkaufsoffene Sonntage und eine OP, wird AVoR diesen Monat unter keinen Umständen mehr erscheinen,
für den Moment habe ich aber Oktober im Blick... aber das liegt ab spätestens morgen auch in den Händen der Tester. Damit trete ich zwar direkt gegen
die Herbstrelease-Liste der kommerziellen Firmen an, aber was soll's XD Smash Bros muss geschlagen werden :P
Folgende Personen bekommen heute/morgen eine Test-Version zugesandt:
Alle anderen Tester von Demo 1 und 2 dürfen gerne mitmachen, sollten mir halt zeitnah eine PN schicken. Weitere, neue, Tester werde ich vermutlich nicht
brauchen, falls doch (wenn z.B. Leute aus Zeitmangel abspringen müssen), dann werd ich das hier melden
Und im Laufe der nächsten Woche geht dann der richtige Trailer noch live, damit ihr euch so richtig auf die Vollversion einstimmen könnt.
Hier noch ein paar kleine Fakten rund um die Vollversion von AVoR:
- Es gibt exakt 300 Karten
Was, lustigerweise, im übrigen der Anzahl der zu Beginn des Projekts 2010 vermuteten und als Dummy angelegten Karten entspricht... auf die Karte genau.
Außerdem füllen diese Karten das Karten-Deckbau-Menü, was Standard- und Kombinationskarten angeht zu 100% und hätte somit nur für charaktereigene
Karten noch Platz
- Es gibt mehr Gegner in AVoR, als es Pokemon in Red/Blue gab
156 analysierbare Monster, wenn man es genau nimmt. Zieht man die wenigen Recolour (2 Stück), die Contest-Monster/für AVoR von anderen designte Monster
(2 Stück) und die aus storytechnischen Gründen mehrfach vorkommenden Bosse (1 Stück) ab, so kommt man genau auf... 151 verschiedene Gegner.
Genau so viele, wie es Pokemon damals gab. Hahaha.
Diese Monster füllen übrigens im Monsteralmanach so viele Seiten, dass man gerade so auf die verzwickte dreizehnte Seite kommt.
- 270 MegaByte Speicherplatz
Und das ohne die Verwendung von MP3s...
- Versteckte Eastereggs
Vor einiger Zeit habe ich eine ganze Stange an Demo 1/2-Eastereggs, vor allem Referenzen zu anderen Spielen, entfernt. Vor allem jene, die extrem offensichtlich
waren. Viele davon sind aber noch immer drin (u.a. alle Fate/Stay Night-Referenzen) und könnten für manche Schmunzler sorgen. Es gibt sogar neue Eastereggs,
wovon eines euch sogar im Kampf sehr... nützen kann.
- Gute 500 für das Spiel gepixelte CharSets
Zusätzlich zu einigen Edits. Die selbstgepixelten CharSets werden übrigens ausnahmslos zur freien Verwendung bereitstehen (viele von ihnen wären im originalen
Community RTP gewesen).
700 Maps, ein gut erreichbares Maximal-Level und NewGamePlus-Features runden das ganze hier erst einmal ab. Den Rest sieht ihr dann... im Spiel
In diesem Sinne einen schönen Sonntag!
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Hauptsache, dein Release ist nicht zu nah an SKS.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich werd mich nicht an irgendwelche andere Releases halten, sondern releasen, wenn ich meine, dass der Test abgeschlossen ist XD
Zur Not musst du halt abwechselnd spielen :P
0-12 Uhr AVoR, 12-24 Uhr SKS![]()
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270 Megabyte? Oh, Mist. Das dürfte ein Problem für meine Internetleitung sein. Kann man das Spiel auch auf CD bestellen?![]()
Du kannst mir ja ne Rohling und das Porto zusenden :P
Das Spiel ist im Download etwas kleiner, immerhin wird es ja noch verpackt. Das ist nur die Größe des Spiels auf
der Festplatte gewesen ^^
Edit:
Verpackt sind es momentan knapp 215 MB ^^°
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Hab es grad auf deinen YT-Kanal erfahrenYeah es ist fertig und bald draußen
Und das nach meinen PrüfungenNormal kommen die Spiele die ich unbedingt gleich spielen möchte
IMMER genau paar Wochen oder Tage vor den Prüfungen raus.^^ Jedenfalls hab ich das Gefühl
Freu mich schon drauf! GLG
Ich halt mich diesmal da raus - vorwiegend weil ich derzeit doch sehr begrenzt Zeit hab - und die VV goddamn umfangreich ist - was als Tester dann heißt goddamn Umfangreich hoch 3. Ich denke wenn ihr aus der Alpha schon soviele Fehler rausgeholt hat, hab ich auch garkeine Bedenken, dass das hinhauen wirdViel Erfolg - ich freu mich dann auf die VV, die ich dann auch mit wenig Zeit mir anschauen kann.
Ich glaube, ich könnte einen Betatest alleine mit LazyLucien und Niemandsstimme aufziehen... und er wäre nach verdammt kurzer Zeit bereits fertig. XD
Wie schnell die zwei arbeiten ist manchmal... fast schon erschreckend![]()
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Wow, ist es wirklich so weit... Nach vier langen Entwicklungsjahren nimmt Tomoyas Geschichte in einem gewaltigen RPG also bereits im OKTOBER 2014 ihr Ende.
Es war eine schöne, aber auch anstrengende Zeit. Aber ich bin froh, dass ich dieses Projekt gewagt habe, denn dank AVoR habe ich eine Menge gelernt. Über Storytelling, über den RPG Maker, über
Planung großer Projekte und noch so einiges mehr.
Also genießt den Trailer, bis ich die letzten kleinen Fehlerchen herauspoliert habe. Zur Vollversion wird es dann einen neuen Thread geben.
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