-
Ehrengarde
Huhu, Leute!
Ein kleines Update von meiner Seite aus, da der letzte Dungeon des Spiels bis auf den Endgegner (finaler Boss des Spiels) und die danach eben folgenden Sequenzen fertig ist. Neben- & Charakterquests
fehlen weiterhin... aber hey, ich kann demnächst schonmal mit dem Balancing beginnen... und das ist ja schonmal was.
Was ich eigentlich sagen wollte... ich habe unsere allseits unbeliebte Sion etwas verändert (wenn ihr sie noch mögt, dann werdet ihr sie nach der AVoR-VV nicht mehr mögen. Und NEIN ich habe nicht vor einen
Charakter für Jehova arbeiten zu lassen. Das ist mir einfach zu klischeehaft.). Vornehmlich die Wirkungsweise ihrer Pistole. Was in Demo 2 nämlich noch gut ging und nur ab und an für "Keine Kugeln mehr"-Frust
in vor allem langen Kämpfen gesorgt hat, ist im Endgame-Content dank einiger starkter Schusskarten echt schlimm geworden. Darum habe ich zum einen ihre Kugelanzahl erhöht (auf maximal 9 Kugeln, beginnen
tut sie den Kampf bei 2, das sind 2 mehr als früher) und zum anderen eine automatische Nachladung am Ende von Sions Runde eingebaut. Das heißt, sie lädt pro Runde 1 Kugel nach. Inwiefern ich das im Laufe
des Spiels auf 2 oder gar 3 erhöhe (momentan geplant) wird das Balancing zeigen, aber es gibt eine Stelle, wo sich das wirklich anbietet.
Jedenfalls ist ihre Beschränkung durch die Kugeln dadurch wesentlich weniger frustig und auch ähnlich wie bei Karin. Die hat inzwischen genug Möglichkeiten mit Furienkarten und Dauer-Furien-Status, um
entsprechend ihre Möglichkeiten spíelerisch ausnutzen zu können.
Tja, nur eine Kleinigkeit. Aber hey... ich kann ja nicht allen Endgame-Content hier spoilern... ^^° Dann doch lieber das, was?