So, heute will ich mal wieder was optisches zeigen. Dabei geht es mir eigentlich mehr um das technische daran. Und wenn man es genau nimmt, dann sag ich einfach, dass
ich einen Grund gefunden habe noch länger als eigentlich gedacht an AVoR zu werkeln.

Diese Woche habe ich mit einer Art Pre-Pre-Pre-Alpha-Spieler geredet, der die aktuellste Version (da persönlich bekannt) suchtet und bereits Level 89 erreicht hat. Ich sprach mit
ihm über neue Karte und die Tatsache, dass ich das Kartendeck-Menü eigentlich "voll" habe. Oder sagen wir es so... es ist momentan zu einem Anteil ausgeplant, dass die
Standard-Karten genau die letzte Seite füllen. Das ist optisch sehr schön und vermittelt dem Spieler sehr gut, ob er alle Karten hat oder nicht (Charakterkarten gibt es natürlich
weniger ^^°). Wir hatten aber beide noch so viele Ideen für Karten, die es so in AVoR noch nicht gab oder einfach Effekte aufwiesen, die kaum oder gar nicht bislang genutzt
wurden (vor allem die Gegnertypen FLUG, IN ERDE, MAGIER und DÄMON...). Schließlich haben wir circa 30 Karten entworfen, die jetzt gebaut werden und in das Spiel wandern.
Das besondere an diesen Karten ist, dass eben neue oder eben sehr selten benutzte Dinge damit gemacht werden und sie KEINE Abschlusszüge, obwohl einige echt
aufwendig waren, oder gar nur im Endgame auffindbar sind. Stattdessen werden diese Karten über das gesamte Spiel verteilt um mehr Abwechslung in das Deck zu bringen.

Wie das als Karte aussehen kann - anhand einer Semi-Noch-Nicht-Dagewesen-Karte - hab ich mal auf ein paar Bildern zusammengefasst

P.S. 1:
Ja, Einsatzkarte und Auslösekarte sehen verschieden aus, das ist ABSICHT.

P.S. 2:
Das total dämliche Deck von Hatsumomo ist nur zu Testzwecken so abwechslungsarm