-
Veteran
Hey, Rosa Canina,
nee, du gehst das schon ganz richtig ran. Dein Thread hat über 1000 Beiträge, das zeugt von Zuspruch, und die Präsentation deines Spiels ist auch große Klasse.
Jaa, so ganz mein Ding ist diese Anime-Sache nicht, und die trägt dein Spiel ja sowohl in grafischer als auch erzählerischer Hinsicht.
Was mich damals aber am meisten irritiert hat, war dein KS. Ich hoffe, ich werfe das nicht durcheinander, aber soweit ich mich erinnere, konnte man ja pro Runde 3 Karten oder so auswählen, die dann irgendwelche Effekte brachten. Aber es fiel mir dann im Kampfverlauf oft schwer, zuzuordnen, welche Karte jetzt welchen Effekt hatte: Wenn ich also ausprobieren wollte, ob ein Gegner von Karte A oder B mehr Schaden erhält, konnte ich wegen der einfach nacheinander aufploppenden Effekte nicht mehr sagen, welcher Effekt jetzt von welcher Karte stammte. Das mag Gewöhnung sein, aber ich hatte irgendwie keine bewusste Kontrolle über das KS, und das hat mich frustriert.
Und der scheinbare Widerspruch meiner vorigen Aussage löst sich einfach dadurch, dass die Grafik und Präsentation und Picture-Arbeit einfach wahnsinnig beeindruckend waren, der Plot aber eben gar nicht mein Fall (ich bin ja eher Michael-Haneke-Fan, so als Illustration) und ich mit dem Spiel nicht so richtig umgehen konnte.
Das hast du doch sicher auch mal: Du kannst anerkennen, dass ein Machwerk toll und stimmig umgesetzt ist, aber es ist einfach nichts für dich.
@Nonsense: Herzlichen Glückwunsch, in deinem letzten Beitrag hab ich so ungefähr keinen einzigen Satz verstanden; das ist echt üble Hirnfickkost, was du da für Vokabeln rausballerst.