Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das Ding ist, diese furchtbaren Animu-Augen und die kurzen Haare in Kleinmädchen-Frisur sind zu Tomoyas bisherigem Shiki-Look schon ein ganz schöner Abbau für ihr ernstes Auftreten, betrachtet man auch ihre Persönlichkeit. Finde ich optisch schon ziemlich schade, verstehe auch jetzt die Notwendigkeit dieser Änderung nicht ganz, aber ist dein Spiel.^^
    Ich werds ertragen. Das ändert zwar Tomoyas Charakter und nimmt ihr viel bossigkeit, aber das Spiel wird trotzdem gut.

    Ist halt schade, man hatte sich nun schon dran gewöhnt.

  2. #2
    Wir können echt drüber streiten, wie sinnvoll dieser Beitrag ist, aber ich schreib ihn trotzdem:
    Ich mag dein Spiel nicht; ich hab es angefangen, und es hat mich tierisch beeindruckt, und ich dachte "Woah", und ich hab es Freunden gezeigt, weil ich dachte: "Woah!", aber es macht mir leider keinen Spaß. ABER ich finde Brüste gut, also: Gute Entscheidung.

  3. #3
    Ich stehe da momentan vor einem echten Problem, Nonsense. Es gibt Leute, die eben genau diese Eigenarbeit viel mehr zu schätzen wissen und die ernste "Shiki und Co"-Grafiken einfach nur beschissen finden, weil sie nun einmal aussehen, wie Type-Moon-Figuren. Aber auf der anderen Seite stehen die Leute, wie du, welche nie ein Problem mit dem Design hatten und es quasi lieben gelernt haben.

    An Tomoyas Charakter ändern die Grafiken absolut gar nichts, die ist nach wie vor genau gleich. Sie sieht lediglich etwas netter aus, was sie eben auch tut, weil die dunklere ADFO-Tomoya nahezu überall schlechter ankam, als die wesentlich nettere SFoS-Tomoya. Darum hat sie im Remake REIMAGINATION auch eben wieder ein netteres Aussehen, auf dem nun halt auch die Grafiken für AVoR basieren. Es ist natürlich, wie es IMMER bei einem Wechsel im Design ist, schwierig sich an neue Gesichter zu gewöhnen, wenn man die alten eben ewig vorgesetzt bekommen hat. Das ist, als würde Nintendo ihren Mario neu designen oder Capcom ihren Dante... wobei dieser ja alles über den Haufen warf, was den Charakter ausmachte, was hier ja nicht der Fall ist. Zumal die Gesichter weniger über den Charakter aussagen, als das, was Tomoya sagt und tut (und was sich ja nicht ändert). Es ist auch eher bislang der Fall gewesen, dass Tomoyas teils doch eher ruhigere und kühlere Natur eigentlich nur zustande kam, weil mir die Ripps keine fröhlichen Faces boten. Und für ein paar FaceSets durchsuche ich jetzt nicht jeden Text im gesamten Spiel und mach ihn fröhlicher ^^

    Es ist grad echt schwierig, weil einige der neuen Grafiken einfach BESSER sind, als die eigentlichen (passender zum Charakter), aber rein technisch natürlich die Ripps immer besser aussehen werden (da professionelle Grafiken, statt meine Versuche).


    Naja, ich warte mal allgemeine Response hier im Forum ab und werte das dann aus. Zur Not habe ich eine Sicherungskopie des Projekts mit allen alten Gesichtern darin, die nur wieder reimportiert werden müssen
    (Wobei EIN Charakter vom Design sich ändern wird, weil das bisherige eigentlich anfangs nur Platzhalter war)


    @Topp
    Ein klein wenig wiedersprüchlich, dein Satz. Es hat dich beeindruckt, sogar so sehr, dass du es sogar Freunden gezeigt hast, aber es macht dir keinen Spaß? Klingt... ein wenig gegenläufig, aber okay. Nicht jedes Spiel ist für jeden Menschen. Corti mag den Animestil ja auch absolut überhaupt nicht ^^
    Aber hey, wenn du mir sagen könntest, was genau dir keinen Spaß gemacht hat, und wie es vielleicht hätte spaßig werden können, dann kann ich schauen, ob ich nicht vielleicht genau diese Punkte noch verbessern kann.

  4. #4
    Letztendlich ist es dein Kram; was dir nach Gefühl besser gefällt wird gemacht, da sollte man auch mal nicht immer nur auf andere hören.

    Eigenarbeit, schön und gut, und ich will um Himmels Willen nicht sagen, dass deine Charaktere schlecht aussehen, aber das ist eben in meinen Augen nicht Tomoya. Das ist vom Design ein komplett anderer Charakter, soviel kann man sicher sagen. Wenn man keine Probleme mit ausgetauschten Charaktergrafiken hat ist nur noch die Frage, ob man nun Caniya oder Shikiya besser findet. Ich finde, für den Charakter Tomoya aus Ragnarök, passt Shiki einfach besser, gut und super, dein Sprite hingegen ist da imo viel zu "Casual" und ja... wie drück ichs aus... einfach zu.... keine Ahnung. Sieht aus wie ein Charakter aus einer Dating-Sim oder wie eine kleine Schwester, aber nicht wie die erwachsene, ernste und charismatische Tomoya aus Ragnarök. Shiki ist das alles im Design, warum also ändern? Nur, damit es Eigenarbeit ist? Man sollte nicht vergessen, dass das ganze SPIEL deine Eigenarbeit ist, finde es voll okay und vertretbar, einen passenden Sprite zu verwenden.

    Und, ohne Kritik an deinem schicken Sprite üben zu wollen, der hat einfach kein Charisma.
    Shimoya hat arschviel Tomoya-Charisma, Canimoya hat davon einen halben Teelöffel. Maximal. Eher weniger.
    Wie gesagt, nicht falsch verstehen, es geht hier um die Verkörperung deines bekannten und ausgearbeiteten Charakters; ansich ist dein Sprite echt dufte. Nur nicht dafür. Finde ich.

    Und in diesem Sinne, doch, das Aussehen verändert die Persönlichkeit auf jeden Fall schon zumindest mit Hinblick auf die Dialoge. Das ist wie in einem Forum mit Avataren, durch Grumpy Akira in Magic Makers Ava wirkt jede seiner Aussagen irgendwie grumpy, sarcasm und not amused. Und so ist das auf jeden Fall auch mit VNs, das "verniedlichte" Design wird die Wirkung von Tomoya auf jeden Fall ändern, da kann man sicher sein. Ob zum Guten oder Schlechten, ist wie gesagt dann Meinungssache. Aber diese Tatsache sollte man sich bewusst machen.

    Das Problem mit dem Remake seh ich da absolut nicht, im Gegenteil. Das ist doch eine andere Welt/Zeitlinie/blah, da ist es doch relativ normal, dass Tomoya da komplett anders aussehen kann, ich fände das ehrlich gesagt sogar viel interessanter als wenn sie da genau so aussieht wie in der Ragnarök-Welt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man in einer anderen Welt anders aussieht.

    Meine 2 Cent, es ist dein Werk und die Entscheidung sollte bei dir liegen.

    Zitat Zitat
    @Nonsense: Herzlichen Glückwunsch, in deinem letzten Beitrag hab ich so ungefähr keinen einzigen Satz verstanden; das ist echt üble Hirnfickkost, was du da für Vokabeln rausballerst.
    Sie schmeicheln mir, Sir.

    Geändert von Holo (09.11.2013 um 15:48 Uhr)

  5. #5
    Ich mag irgendwie beide Varianten von den Grafiken. x:
    Da kann es mir ja egal sein. *lach*

    Und zum Glück haben dir die Ripps keine fröhlichen Faces geboten.
    Kann ich mir persönlich (außer in SFoS) garnicht richtig vorstellen. *grins*
    Aber das ist alles Geschmackssache worüber man streiten kann.

    mfg
    iSayu

    *Mario neu Designen* *Kopfkino* Stell ich mir irgendwie komisch vor. x'D

  6. #6
    Hey, Rosa Canina,
    nee, du gehst das schon ganz richtig ran. Dein Thread hat über 1000 Beiträge, das zeugt von Zuspruch, und die Präsentation deines Spiels ist auch große Klasse.
    Jaa, so ganz mein Ding ist diese Anime-Sache nicht, und die trägt dein Spiel ja sowohl in grafischer als auch erzählerischer Hinsicht.
    Was mich damals aber am meisten irritiert hat, war dein KS. Ich hoffe, ich werfe das nicht durcheinander, aber soweit ich mich erinnere, konnte man ja pro Runde 3 Karten oder so auswählen, die dann irgendwelche Effekte brachten. Aber es fiel mir dann im Kampfverlauf oft schwer, zuzuordnen, welche Karte jetzt welchen Effekt hatte: Wenn ich also ausprobieren wollte, ob ein Gegner von Karte A oder B mehr Schaden erhält, konnte ich wegen der einfach nacheinander aufploppenden Effekte nicht mehr sagen, welcher Effekt jetzt von welcher Karte stammte. Das mag Gewöhnung sein, aber ich hatte irgendwie keine bewusste Kontrolle über das KS, und das hat mich frustriert.

    Und der scheinbare Widerspruch meiner vorigen Aussage löst sich einfach dadurch, dass die Grafik und Präsentation und Picture-Arbeit einfach wahnsinnig beeindruckend waren, der Plot aber eben gar nicht mein Fall (ich bin ja eher Michael-Haneke-Fan, so als Illustration) und ich mit dem Spiel nicht so richtig umgehen konnte.
    Das hast du doch sicher auch mal: Du kannst anerkennen, dass ein Machwerk toll und stimmig umgesetzt ist, aber es ist einfach nichts für dich.

    @Nonsense: Herzlichen Glückwunsch, in deinem letzten Beitrag hab ich so ungefähr keinen einzigen Satz verstanden; das ist echt üble Hirnfickkost, was du da für Vokabeln rausballerst.

  7. #7
    Ah, ich verstehe. Du hättest es also vermutlich lieber, wenn die Angriffswerte quasi als Schadenszahlen nach jeder Karte aufploppen würden, oder?
    Den reinen Angriffswert kann man ja an der Karte selbst, oder wenn man eben ganz sicher gehen will, über die Info-Einblendung, ablesen. Soll heißen, man hat immer
    genaue Informationen über den Basisschaden, aber halt nicht über die Änderung durch Effektivität und allgemeine Zusatzeffekte...

    Dieses Problem lässt sich sicherlich angehen. Eine Aufsplittung des Schadens pro Karte geht leider nicht, da sie untereinander noch wirken,
    d.h. bestimmte Elemente sind zusammen in der falschen Reihenfolge eher mieß. Wobei ich das System gerne noch ein wenig nutzerfreundlicher machen würde
    ohne die Elemente zu verringern.

    Meine Ideen auf Basis deiner Anmerkungen (den Punkt "Anime ist nicht mein Ding" kann und werde ich natürlich niemals ändern, denn genau könnten Leute einen
    realeren Stil nicht mögen ^^) wäre also meine Idee, um das ganze System noch anwenderfreundlicher zu machen, folgende:

    Idee:
    Neben den Animationen könnte nach jeder Karte eine "EFFEKTIV!", "Nicht effektiv..."-Meldung über dem Gegner erscheinen. Natürlich ohne Wartezeit zwischen den
    Attacken, um das KS nicht unnötig langsamer zu machen. Damit dies funktioniert wird die Elementberechnung vereinfacht und nachvollziehbarer gemacht. Jedes
    Element bezieht sich dann nur noch auf a) das Heldenelement und b) das Element der letzten Karte. Feuer und Wasser als Karte 1 und 2 bekommen also, ganz nach
    Pokemon-Logik, einen Malus. Allerdings könnten sie als Karte 1 und 3, wenn z.B. eine elementlose Karte dazwischen steht eingesetzt werden.
    Was die Dazugehörigkeit der Karten angeht, so steht noch immer HERRNDEKAYs Idee im Raum die jeweils benutzten Karten einfach an einer Stelle des KS anzuzeigen,
    so dass man zumindest bis zum Kampfstart die eingesetzten Karten sieht. Alternativ könnte die jeweils benutzte Karte beim Angriff auch einfach kurz einblenden, z.B.
    über dem Helden oder dem Gegner.

    Meinungen dazu und eigene Ideen sind, wie immer, gerne gesehen ^^

  8. #8
    Ich versteh den Sinn dahinter nicht, zu sehen welche Karten man gewählt hat im KS. Man wird doch während der Kartenwahlphase für Angriff und Verteidigung nicht angegriffen oder so, also kann man sich doch auch normalerweise die Karten merken die man gewählt hat, rückgängig kann man die Auswahl eh nicht machen, daher halte ich das eher für unnötig.

    @ REIMAGINATION:
    Ich find das neu Design passend und gut, hat halt seinen eigenen Stil.
    Ich behaupte auch mal das die Augen auf dem Bild deshalb soweit aufgerissen sind, weil Tomoya darauf so wirkt als wäre sie recht überrascht bzw. von irgendwas grade erschreckt worden.

    Geändert von Makoto Atava (09.11.2013 um 17:10 Uhr)

  9. #9
    Ah! Okay, das hab ich schon gar nicht richtig geschnallt, dass die Karten untereinander wirken. Vermutlich hast du es im Tut erwähnt, und ich hab's verpeilt.
    Ist aber eine coole Idee, so eigentlich. Ja; "effektiv"- und "nicht effektiv"-Meldungen würden natürlich auch Dullis wie mich begreifen lassen, ob das Spiel mich streichelt oder patscht.
    Aber es ist doch schon so, dass in jedem Fall die Attacken der Karten nacheinander ausgeführt werden, oder? Wenn z.B. der Held einen Erdzauber ausführt und darüber in klein die jeweilige Karte aufploppt und mich erinnert, was ich noch einmal ausgewählt habe, wäre das vielleicht auch schon nützlich. Ja, vielleicht sollte man dem Spieler zutrauen, sich daran zu erinnern, was er vor 5 Sekunden angeklickt hat - aber aber aber.

    Und ja, das wollte ich natürlich deutlich machen: Dass ich persönlich die Ästhetik, auf die du zurückgreifst, nicht so ansprechend finde, ist angesichts der riesigvielen Leute, die dein Spiel total feiern, sehr vernachlässigbar, obwohl ich ja versuche, gegenüber möglicht vielem empfänglich zu sein (ich hab sogar mal einen Anime gesehen, den ich uneingeschränkt toll fand! Bin ich nicht ein weltoffener Typ?)
    Also, wirklich: Weiter so, weiter so, weiter so!
    Und wenn ich mit deinem KS besser klarkomme, werde ich es bei der nächsten Version sicher noch einmal probieren.

  10. #10
    Zitat Zitat
    (ich hab sogar mal einen Anime gesehen, den ich uneingeschränkt toll fand! Bin ich nicht ein weltoffener Typ?)
    Ich behaupte mal ganz kackendreist, dass es bei der riesigen Auswahl an Animes immer irgendeinen gibt, der einem gefallen würde. Genauso könnte jemand, der z.B. Rock normalerweise
    nicht mag zwischen allen Rock-Liedern dieser Welt sicherlich eine Hand voll Lieder finden, die ihm gefallen. Oder ich, der persönlich amerikanische Horrorfilme zum DAVONLAUFEN findet,
    kann mich hier und da für einen erwärmen ^^
    Man kann halt nicht alles über einen Kamm scheren. Zumal z.B. Animes ja auch total unterschiedlich aussehen können. Von realistischeren Stilen bis hin zum totalen Moe-Style... das kann
    man ja eigentlich nicht mehr miteinander vergleichen ^^

    @Makoto
    Zitat Zitat
    Ich behaupte auch mal das die Augen auf dem Bild deshalb soweit aufgerissen sind, weil Tomoya darauf so wirkt als wäre sie recht überrascht bzw. von irgendwas grade erschreckt worden.
    Das Bild ist - mit Absicht - natürlich die "Geschockt/Überrascht"-Pose ^^

  11. #11
    Um auch mal meinen Senf zu dem Bild von Tomoya dazuzugeben: Ich persönliche finde sie als Shiki besser ,zumal sie ja auch in den Sprites so dargesstelt wird. Allerdings glaube ich ,dass das vor allem daran liegt das sie auf einmal eine andere Frisur hat. Wenn du ihr die glatteren Haare von Ryougi geben würdest könnte ich mich vermutlcih komplett dieser Version anfreunden. Aber am Ende liegts ja bei dir, Hauptsache du bist zufrieden mit dem was du machst ^^. Aber ich rate dir halt zumindest für AVoR die Frisur anzupassen.

  12. #12
    Du behebst das einzige Problem, welches ich je hatte... die Tatsache, dass ich immer an Type-Moon denken musste (ein kleines Problem angesichts der Masse an Rips, die Vampires Dawn hatte). Und das Re-Design ist ziemlich ansprechend. Es fügt dem ganzen etwas individuelles hinzu, was durchaus auch die Qualität steigert.

    Es ist nicht so ein ernstes Aussehen, wie bei Type-Moons Charakter Shiki, aber um ehrlich zu sein.... jemand, der von sich selbst behauptet sie könne Gott töten (wobei ich denke der Macher widerspricht dem) kann auch nur so aussehen. Wobei, Tomoya kann Götter töten...

  13. #13
    Im Prinzip find ich die Grafik gut, nur ein Problem: Tomoyas Brüste überkreuzen sich auf dem Bild. Das ist unbequem (und technisch nicht möglich)! ;-)

  14. #14
    Winterschlaf!
    Ich meine euch allen noch ein schönes neues jahr auch wenns fast wieder vorbei ist xD
    Schaue noch jeden tag hier rein ob es news gibt, nicht das der gedanke aufkommt hier besteht kein Interesse mehr
    LG und hoffe das es dieses Jahr auch wieder gut mit deinen Projekten vorran geht

  15. #15
    Zitat Zitat
    Schaue noch jeden tag hier rein ob es news gib
    Ich weiß, der Dezember war... spärlich mit NEWS gesät, sowohl hier als auch auf einem Blog (wo sich Dezember praktisch auf "Fröhliche Weihnachten!" beschränkte XD)
    Naja, die Mischung aus Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel (auch beim Optiker >_>), Abwesenheit während der Feiertage und bloße Endgame-Content-Erstellung bieten
    halt wenig Material für Updates
    Was sollte ich da groß posten? Ai's Hammer-Abschlusszug vom Ende der Demo 2 existiert nicht mehr, sondern wurde durch was tolleres ersetzt. Ich hab das Kolosseum
    vergrößert. Der wohl größte Nebenquest-Dungeon in ganz AVoR hat nun Story, Endboss und Loot... Eine ganz extrem wichtige und total viel spoilernde Zwischensequenz,
    die auch extrem wichtig für das Ende sein wird, ist fertig gestellt worden. Total toller Screenshot-Kandidat, vor allem für Leute, die sich gerne spoilern lassen.

    Ich bau - fast ohne Spoiler - momentan an einem Event, dass dem letzten Basislager vor dem Endgegner vorrausgeht. Man wird dort ne Menge noch erfahren und die Möglichkeit
    kriegen die, im Thread hier und da erwähnten, Charakterquests noch zu starten, bevor es schließlich in den finalen Kampf gegen das "Phantom der Oper" geht (Insider-Scherz für
    MagicMaker ). Und das wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich das fertig habe.


    Wenn es 2014 nicht fertig sein sollte, dann
    a) hat mich die Prüfung mehr eingenommen, als Skyrim die letzten Tage
    b) hat mich der Betatest irgendwann umgebracht
    c) konnte ich mich mit dem "aufhübschen" nicht mehr bremsen
    b) war ich einfach nur eeeeextreeeeeem faul

    Da ich aber plane nach meiner Prüfung mal wieder etwas ANDERES zu machen, als AVoR zu makern... hab ich es hoffentlich bis dahin fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •