Allein die Tatsache, dass ich weiß was die nächsten 3 Karten sind, macht das Spiel vermutlich für mich zu leicht ? ^^ Nur so eine Vermutung...
Allein die Tatsache, dass ich weiß was die nächsten 3 Karten sind, macht das Spiel vermutlich für mich zu leicht ? ^^ Nur so eine Vermutung...
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
@Handschuh und TwoFace
Bedenken zur Kenntnis genommen. Bislang kam das Feature allerdings überwiegend positiv an. Sollte es aber in Zukunft überwiegend
negative Response erhalten, überlege ich mir einige Beschränkungen (z.B. nur auf Leicht sichtbar und sonst nur über Extra-Karte kampf-
weise aktivierbar... sowas halt). Ganz entfernen oder auf eine Karte einschränken möchte ich es nicht, da ich es persönlich für eine
sehr schöne Neuerung halte (ich empfand deswegen Kämpfe auch nicht wirklich einfacher ^^).
@all:
Ich hab mal wieder ein Video gemacht... und zeige euch das Karten-Kombinations-Feature anhand der Karte "YIN und YANG". Außerdem
gibt es einen Blick auf den wunderschönen Vollversions-Titelscreen, da der alte Titel bei der Vorstellung vielen zu nordisch war und zu wenig
mit "Alternate" zu tun haben schien (wegen des Nordischen Ambiente... ^^). Jetzt hat er definitiv viel mit AVoR zu tun - und genauso, wie
Senken Sha Mikoto: Second Folder hat der Titelscreen ein paar Eastereggs ^^
Außerdem hab ich hintendran ein paar hübsche Dinge geschnitten. Quasi als kleinen Teaser auf verbesserte und neue Dinge. Einfach so...
(Und weil ich tooootal vergesslich bin, hab ich das Tastenfeature noch einmal gezeigt :P)
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Sehr geil wie alles aussieht =)
Das man die nächsten 3 Karten sehen kann find ich gut,
so kann man etwas mehr planen und muss sich weniger aufs Glück verlassen
Laptopsteuerung hast du wahrscheinlich wegen meinen letzten Post
weiter so^^
Hallo, Leute!
Tut mir leid, dass ich mich manchmal so oft und dann wieder so lange nicht melde ^^°
Ich sollte da eine bessere Balance finden. ^^°
Der Grund, dass ich ein wenig ruhiger war, lag (neben Inventur und anderem Privatquatsch)
vor allem daran, dass ich mich an etwas versucht habe, was nicht funktioniert hat. Das
hat mich ein wenig aufgehalten, aber inzwischen geht es ganz normal mit AVoR weiter.
Zur Zeit überarbeite ich - schon wieder - den Altcontent, um ihn technisch und grafisch ein
wenig anzuheben. Die schönsten Neuerungen sind dabei ein InGameTutorial, dass
ganz ohne lange Erklärungen auskommt und sogar zeigt, wie das Deckmenü funktioniert
und ein In-Kampfsystem-Tutorial, dass a) tatsächlich mitten im Kampf stattfindet und
b) nicht aufhält (Kenner brauchen es nicht einmal weg zu klicken). Bin ziemlich stolz auf
beides, da sie das nervige Doof-Tutorial von Demo 1 und 2 massiv verbessern.
Zudem habe ich einige technische Erklärungen nun in die Geschichte eingepflanzt, um den
Spieler nicht alles auf einmal in ellenlangen Textboxen erklären zu müssen. Dazu haben sich
anfangs sehr viele Texte geändert. Im Endeffekt kämpft man nun kurz und bekommt dann von
Canina erzählt, dass sie eine interessante Beobachtung gemacht hat... und so weiter und so
fort. Kartenkombinationen, Elementeffektivitäten und Abschlusszüge werden so erklärt.
Neben dieser Sache und der Tatsache, dass ich einiges an Text der Demo 1 ändern musste
(sie sind ein wenig kürzer geworden ^^°) um ein paar ellenlange Wiederholungen und/oder
Schwachpunkte zu beseitigen, habe ich natürlich auch grafisch einiges vorgenommen. Erinnert
ihr euch an die stark vergrößerten Pixelgrafiken im Intro? Ich nicht mehr...
Hier habt ihr einen - mit ABSICHT sehr leeren - Screen eines überarbeiteten Gebietes:
InGame ist das ganze aufwendig animiert und Teil des oben genannten Tutorials und wer die
Originalstelle aus dem Intro kennt, der weiß auch, warum der Screen so leer sein muss
Ein weiterer Grund für Verzögerungen ist die Tatsache, dass Rosa Canina sich einfach manchmal
zu sehr in Details reinsteigert:
Eine der vermutlich flüssigsten (wenn nicht sogar DIE flüssigste) Umkleidanimationen, die jemals
in der RPGMaker-Szene zu finden waren... und dabei eigentlich total unnötig >_<
Aber manchmal muss man dem Spieler halt ein optisches Schmankerl präsentieren... und mehr
Fanservice als DAS und die Heiße Quelle gibt es im Spiel eh nicht...
Sagt das etwas über mich aus, wenn ich aus Langeweile am Sonntag 87 Frames pixle? XD
Und ja, ich weiß, dass in einem Frame die Rocklänge nicht stimmt ^^°
Bin schon am ausbessern XD
Oh... und ja. Kartenkombinationspunkte sind nun endlich auch findbar, was bedeutet, dass diese
Funktion nun vollständig integriert ist. ^^°
--
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I came.
Äh, will sagen, der Screen sieht gut aus, aber die Animation... wow. Just wow.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
yeah die übertrieben vergrößerten pixelgrafiken sind behoben^^
das hatte mich immer am anfang gestört, sah wie street fighter in extrem verpixelt aus^^
die animation ist super detailreich =)
Wofür gibts Fanarts?Zitat
Und ich wette, wenn ein paar kleinere Summen eines "anonymen Spenders" auf Caninas Konto eingehen, steigert sich die Bereitschaft zum Fanservice ganz schnell.![]()
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Bis jetzt ist noch nix eingetroffen *pfeif*
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Gib mir die Daten und ich überweis dir ein paar Cent.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Hallo Leute!
Und wieder einmal ein dickes SORRY dafür, dass ich mich momentan (auch allgemein im Forum) so rar mache. Familiäre
Begebenheiten haben mich sehr in Anspruch genommen, so dass ich in meiner "Freizeit" nur selten zum Maker greifen konnte.
Und WENN sich tatsächlich Freizeit ergab, dann habe ich an meinem Amazon-Release gearbeitet (so ganz nebenbei:
"Die Geisterseherin - Gesamtausgabe" kommt in Extradicke Ende September... Switch: Körpertausch hat den Wechsel zu
Amazon aber schon geschafft).
Jetzt, kurz vor der GamesCom, habe ich aber ein paar freie Tage und ich wollte euch ein wenig was zum Status des Spiels
zeigen. Eigentlich nur eine Kleinigkeit. Endgebiete zeige ich euch in nächster Zeit aber nicht, die könnt ihr selbst
erkunden. Alles, was ich euch von heute an zeige wird also irgendwo Nebenquest-bezogen sein.
Nachdem ich gestern einen der vielen Spezial-Klassen-Gegner im Kolosseum fertig gestellt habe (welche alle irgendwelche
Besonderheiten aufweisen) habe ich mich noch einmal an das leidige AVoR-Problem vieler Spieler gesetzt, die Angriff und
Verteidigung immer wieder verwechselten. Herausgekommen sind neue Animationen für den Rundenstart, mit verschiedenen
Sounds, so dass auch "Ich schau kurz zum TV-Zocker" es akustisch mitbekommen. Außerdem experimentiere ich momentan
mit einer Art Anzeigecursor.
100% zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Nur fällt mir im Moment auch nichts besseres ein XD
Abgesehen davon habe ich wieder einige Bugs beheben können. Auch das Aufblitzen von Charakteren bei Gegnern hat sich stark
reduziert (diesen aus Demo 1 schon bekannten Bug kriege ich irgendwie nie ganz weg XD).
Und alles andere wäre Spoiler... von daher... NOPE :3
P.S.
Wenn unter euch Animal Crossing-Spieler sind, dann geht mal auf meinem Blog, da gibt es Outfits aus den Spielen meiner Serie
für die QR-Maschine![]()
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