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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Allein die Tatsache, dass ich weiß was die nächsten 3 Karten sind, macht das Spiel vermutlich für mich zu leicht ? ^^ Nur so eine Vermutung...

  2. #2
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Allein die Tatsache, dass ich weiß was die nächsten 3 Karten sind, macht das Spiel vermutlich für mich zu leicht ? ^^ Nur so eine Vermutung...
    Das. Mach mal lieber nur die nächste Karte als Vorschau. Das reicht dicke.

  3. #3
    @Handschuh und TwoFace
    Bedenken zur Kenntnis genommen. Bislang kam das Feature allerdings überwiegend positiv an. Sollte es aber in Zukunft überwiegend
    negative Response erhalten, überlege ich mir einige Beschränkungen (z.B. nur auf Leicht sichtbar und sonst nur über Extra-Karte kampf-
    weise aktivierbar... sowas halt). Ganz entfernen oder auf eine Karte einschränken möchte ich es nicht, da ich es persönlich für eine
    sehr schöne Neuerung halte (ich empfand deswegen Kämpfe auch nicht wirklich einfacher ^^).




    @all:
    Ich hab mal wieder ein Video gemacht... und zeige euch das Karten-Kombinations-Feature anhand der Karte "YIN und YANG". Außerdem
    gibt es einen Blick auf den wunderschönen Vollversions-Titelscreen, da der alte Titel bei der Vorstellung vielen zu nordisch war und zu wenig
    mit "Alternate" zu tun haben schien (wegen des Nordischen Ambiente... ^^). Jetzt hat er definitiv viel mit AVoR zu tun - und genauso, wie
    Senken Sha Mikoto: Second Folder hat der Titelscreen ein paar Eastereggs ^^

    Außerdem hab ich hintendran ein paar hübsche Dinge geschnitten. Quasi als kleinen Teaser auf verbesserte und neue Dinge. Einfach so...
    (Und weil ich tooootal vergesslich bin, hab ich das Tastenfeature noch einmal gezeigt :P)

  4. #4
    Sehr geil wie alles aussieht =)
    Das man die nächsten 3 Karten sehen kann find ich gut,
    so kann man etwas mehr planen und muss sich weniger aufs Glück verlassen
    Laptopsteuerung hast du wahrscheinlich wegen meinen letzten Post
    weiter so^^

  5. #5
    Hallo, Leute!

    Tut mir leid, dass ich mich manchmal so oft und dann wieder so lange nicht melde ^^°
    Ich sollte da eine bessere Balance finden. ^^°

    Der Grund, dass ich ein wenig ruhiger war, lag (neben Inventur und anderem Privatquatsch)
    vor allem daran, dass ich mich an etwas versucht habe, was nicht funktioniert hat. Das
    hat mich ein wenig aufgehalten, aber inzwischen geht es ganz normal mit AVoR weiter.

    Zur Zeit überarbeite ich - schon wieder - den Altcontent, um ihn technisch und grafisch ein
    wenig anzuheben. Die schönsten Neuerungen sind dabei ein InGameTutorial, dass
    ganz ohne lange Erklärungen auskommt und sogar zeigt, wie das Deckmenü funktioniert
    und ein In-Kampfsystem-Tutorial, dass a) tatsächlich mitten im Kampf stattfindet und
    b) nicht aufhält (Kenner brauchen es nicht einmal weg zu klicken ). Bin ziemlich stolz auf
    beides, da sie das nervige Doof-Tutorial von Demo 1 und 2 massiv verbessern.
    Zudem habe ich einige technische Erklärungen nun in die Geschichte eingepflanzt, um den
    Spieler nicht alles auf einmal in ellenlangen Textboxen erklären zu müssen. Dazu haben sich
    anfangs sehr viele Texte geändert. Im Endeffekt kämpft man nun kurz und bekommt dann von
    Canina erzählt, dass sie eine interessante Beobachtung gemacht hat... und so weiter und so
    fort. Kartenkombinationen, Elementeffektivitäten und Abschlusszüge werden so erklärt.


    Neben dieser Sache und der Tatsache, dass ich einiges an Text der Demo 1 ändern musste
    (sie sind ein wenig kürzer geworden ^^°) um ein paar ellenlange Wiederholungen und/oder
    Schwachpunkte zu beseitigen, habe ich natürlich auch grafisch einiges vorgenommen. Erinnert
    ihr euch an die stark vergrößerten Pixelgrafiken im Intro? Ich nicht mehr...

    Hier habt ihr einen - mit ABSICHT sehr leeren - Screen eines überarbeiteten Gebietes:

    InGame ist das ganze aufwendig animiert und Teil des oben genannten Tutorials und wer die
    Originalstelle aus dem Intro kennt, der weiß auch, warum der Screen so leer sein muss


    Ein weiterer Grund für Verzögerungen ist die Tatsache, dass Rosa Canina sich einfach manchmal
    zu sehr in Details reinsteigert:

    Eine der vermutlich flüssigsten (wenn nicht sogar DIE flüssigste) Umkleidanimationen, die jemals
    in der RPGMaker-Szene zu finden waren... und dabei eigentlich total unnötig >_<
    Aber manchmal muss man dem Spieler halt ein optisches Schmankerl präsentieren... und mehr
    Fanservice als DAS und die Heiße Quelle gibt es im Spiel eh nicht...

    Sagt das etwas über mich aus, wenn ich aus Langeweile am Sonntag 87 Frames pixle? XD


    Und ja, ich weiß, dass in einem Frame die Rocklänge nicht stimmt ^^°
    Bin schon am ausbessern XD




    Oh... und ja. Kartenkombinationspunkte sind nun endlich auch findbar, was bedeutet, dass diese
    Funktion nun vollständig integriert ist. ^^°

  6. #6
    I came.

    Äh, will sagen, der Screen sieht gut aus, aber die Animation... wow. Just wow.

  7. #7
    yeah die übertrieben vergrößerten pixelgrafiken sind behoben^^
    das hatte mich immer am anfang gestört, sah wie street fighter in extrem verpixelt aus^^
    die animation ist super detailreich =)

  8. #8
    Geile Ausziehanimation. Gefällt mir! Also... Die Animation, nicht die Aussicht. Wobei...

    Es ist allerdings schon etwas schade, dass es nicht mehr zu sehen gibt als die Quellen und das Aus... äh... Umziehen.

    Aber gefällt mir sehr gut, sieht alles super aus.

  9. #9
    Zitat Zitat
    dass es nicht mehr zu sehen gibt als die Quellen und das Aus... äh... Umziehen.
    Wofür gibts Fanarts?

    Und ich wette, wenn ein paar kleinere Summen eines "anonymen Spenders" auf Caninas Konto eingehen, steigert sich die Bereitschaft zum Fanservice ganz schnell.

  10. #10
    Bis jetzt ist noch nix eingetroffen *pfeif*

  11. #11
    Gib mir die Daten und ich überweis dir ein paar Cent.

  12. #12
    Hallo Leute!

    Und wieder einmal ein dickes SORRY dafür, dass ich mich momentan (auch allgemein im Forum) so rar mache. Familiäre
    Begebenheiten haben mich sehr in Anspruch genommen, so dass ich in meiner "Freizeit" nur selten zum Maker greifen konnte.
    Und WENN sich tatsächlich Freizeit ergab, dann habe ich an meinem Amazon-Release gearbeitet (so ganz nebenbei:
    "Die Geisterseherin - Gesamtausgabe" kommt in Extradicke Ende September... Switch: Körpertausch hat den Wechsel zu
    Amazon aber schon geschafft ).

    Jetzt, kurz vor der GamesCom, habe ich aber ein paar freie Tage und ich wollte euch ein wenig was zum Status des Spiels
    zeigen. Eigentlich nur eine Kleinigkeit. Endgebiete zeige ich euch in nächster Zeit aber nicht, die könnt ihr selbst
    erkunden. Alles, was ich euch von heute an zeige wird also irgendwo Nebenquest-bezogen sein.


    Nachdem ich gestern einen der vielen Spezial-Klassen-Gegner im Kolosseum fertig gestellt habe (welche alle irgendwelche
    Besonderheiten aufweisen) habe ich mich noch einmal an das leidige AVoR-Problem vieler Spieler gesetzt, die Angriff und
    Verteidigung immer wieder verwechselten. Herausgekommen sind neue Animationen für den Rundenstart, mit verschiedenen
    Sounds, so dass auch "Ich schau kurz zum TV-Zocker" es akustisch mitbekommen. Außerdem experimentiere ich momentan
    mit einer Art Anzeigecursor.


    100% zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Nur fällt mir im Moment auch nichts besseres ein XD

    Abgesehen davon habe ich wieder einige Bugs beheben können. Auch das Aufblitzen von Charakteren bei Gegnern hat sich stark
    reduziert (diesen aus Demo 1 schon bekannten Bug kriege ich irgendwie nie ganz weg XD).

    Und alles andere wäre Spoiler... von daher... NOPE :3

    P.S.
    Wenn unter euch Animal Crossing-Spieler sind, dann geht mal auf meinem Blog, da gibt es Outfits aus den Spielen meiner Serie
    für die QR-Maschine

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