-
Abenteurer
um wieder auf die frage um Spiele-Ehrungen a la Zelda-Questreihe zu kommen.
Ich finde bei Nebenquests so etwas sehr schön. Es hat ja den vorteil, dass diese ja nicht wirklich etwas mit der handlung (ob nun direkt oder indirekt) zu tun haben müssen. So kann man quasi geschichten innerhalb einer geschichte machen. (ich möchte da auf die "die schatzinsel"-handlung bei der reise ins all verweisen)
Außerdem können ja einige Nebenquests humoristisch sein, andere wiederum ernst. Das ist das schöne an denen, da es nur nebenquests sind, müssen sie nicht zwangsläufig mit der athmosphäre/setting der haupthandlung übereinstimmen, solange es einigermaßen nachvollziehbar ist, wie die gruppe da hineingeraten ist...
Und in der Demo ist mir bisher alles stimmig vorgekommen, wenn weitere Nebenquests auf dieser art und weise eingebaut werden, wäre es schön.
Meiner meinung nach sind nebenquests halt gute gelegenheiten, solche lustigen szenen einzubauen. Das ist wie mit (gelungenen) fillern bei animes. Wenn sie wirklich gut durchdacht sind, können sie sehr amüsant sein. bei sinn- und zusammenhanglosen fillern kriegt man das kotzen (*hust* naruto *hust*)
Also abschluss: auf jeden Fall ab und an mal solche anspielungen einbauen^^
Geändert von GR-Star (24.02.2013 um 20:44 Uhr)