Noch mehr Technikupdates...

Der Kartenalmanach war immer eine Sache, die zwar praktisch aber ungeheuer unnützlich war. Klar, man konnte seine
Kartenfunktionen noch einmal überprüfen, aber das heraussuchen der Karte war immer eine Qual... also hab ich mir was besseres
überlegt:

Im Prinzip... hab ich den Kartenalmanach aus dem Spiel gestrichen. Ihn gibt es nicht mehr, er ist quasi "futschikato" XD
Stattdessen lebt er im Deckbau-Menü weiter

Er funktioniert folgendermaßen, ein Rechtsklick auf die Karte im Pool öffnet in einer Mini-Animation (die ein wenig aussieht, als würde
die Karte in die Mitte fliegen) die Kartengrafik und zugehörigen Informationen. Lässt man die Taste los, schließt die Grafik sich wieder.
(Hinweis: Während des Festhalten der Rechten Maustaste lässt sich die Maus selbstverständlich bewegen und "schnappt" nicht fest)

Der Vorteil ist im Prinzip ganz simpel: Man hat während des Deckbaus alle wichtigen Informationen nun ausführlich zur Hand. Selbst,
wenn man die Icons auf den Karten mal nicht versteht, kann man nun die Info direkt aufrufen. Ein "Deck kurz füllen, rausgehen, Karte
im Almanach suchen, zurück ins Deck gehen, Platzhalter wieder rausschmeißen und Karte reinhauen" entfällt dadurch komplett.
Der Nachteil... es gibt einen Menüpunkt weniger und um das Menü mit einem Rechtsklick verlassen zu können, muss man einen die
Maus außerhalb eines recht großen Bereiches haben oder zur ESC-Taste greifen XD

Trotz allem halte ich es für die bessere Lösung...
Was meinst ihr?

@Handschuh:
Zitat Zitat
Partymenü: Also ich finde Mietglied 1&2 bissl irreführend - ich weiß ned was besser ist, aber ich denke da immer das Mitglied 3 fehlt... vllt hat jemand ne idee
Das Problem ist wirklich, das mir nichts passenderes einfällt, als "Mitglied 1" und "Mitglied 2" O_____O

Zitat Zitat
Die Herzchenanzeige kannst sicher auch gerne unter 20%HP anzeigen lassen
Bing, erledigt

Zitat Zitat
Man muss ja immer ein volles Deck von 20(?) Karten haben, oder? Da wäre noch ne kleine Zahl sinnvoll die Anzeigt wieviele Karten gerade im Deck sind, oder?
Kannst du haben, ich schau mir das an und bau es dann ein, wenn ich den Platz dafür finde ^^