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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sieht gut aus. Mehr Stati? Naja. Wegen mir. Warum auch nicht.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Sieht gut aus. Mehr Stati? Naja. Wegen mir. Warum auch nicht.
    Haha, keine Angst. Du brauchst nicht zu befürchten, dass AVoR in der VV mit den Stati um sich wirft, wie ein Verrückter. Es kann sogar passieren, dass ein paar Stati gar nicht genutzt werden. Aber
    hey, Hauptsache ich hab sie drin und KANN sie nutzen, wenn ich sie brauche. Bin ja selbst kein Fan davon, darum gibt es auch relativ wenig Stati.
    Wobei ich ein paar, wie z.B. Elementbonis, was automatisch einen Elementbonus gibt (man kann es noch immer vergeigen) demnächst als Karte hinzufügen. Aber im Moment fehlen mir
    eher Gebiete, als Karten. Soll heißen: Ich muss erstmal ein paar gemachte Karten verteilen XD

    Zitat Zitat
    Klingt interessant. Hat es auch kleinere andere Einflüsse, welche Reihenfolge man nimmt? Oder läuft sonst alles gleich ab, nur in anderer Reihenfolge?
    Außer, dass erhaltene Charaktere eventuell ein Sätzchen beisteuern, bleiben die Quests gleich. Beim dritten Gebiet wäre aber etwas noch möglich. DIe anderen beiden boten da nicht groß
    was an. Dennoch wollte ich die Wahl lassen, weil der Spieler jetzt selbst sagen kann "Nee, ich hab jetzt genug Story gehabt, ich will erstmal fighten bzw rätseln". ^^



    So, ich mach mal noch ein Text-Status-Update, da ich nicht von allen Gebieten unbedingt Bilder posten will.
    Ich habe jetzt Kentas Nebenquests fertig (der letzte hat einige Seitenhiebe gegen die typischen Maker-Quests XD), wobei ich noch unsicher bin, ob ich in Kapitel 6 vielleicht doch noch einen Quest einbaue.
    So weit sind sie jedenfalls fertig. Dazu sind alle, bis auf Devolis, Contestkarten jetzt im Spiel und auffindbar. Der Quest selber hat ein Gebiet erhalten und zudem gibt es in dem Gebiet noch den gewünschten
    Kartenfriedhof, wo man jene Contest-Karten sieht, die es nicht in AVoR geschafft haben. Dann habe ich noch eine neue Abschlusskarte für Tomoya gemacht, welche die 125 Grafiken pro BA des RM2k9 bis
    auf das letzte Bild ausreizt. Hehehe. Die ist super geworden, da könnt ihr euch auf herrlich flüssig animierte Angriffs-Epicness freuen :3
    Sonst habe ich eher weniger geschafft. Das meiste sind Hintergrundsachen gewesen, wie z.B. das Ausmerzen einer gröberer Bugs in der Auto-Select-Technik (hab ich die hier angesprochen? Hat man
    nur noch einen Gegner, dann wird der automatisch am Anfang der Runde ausgewählt ^^), einige Verbesserungen im Menü (übersichtlichere Bedienung des Itemmenüs, Tastatursteuerung in einigen Menüs
    zur schnelleren Navigation hinzugefügt und den Status-Screen verschönert). Apropos Status-Screen: Die haben jetzt für euch einen kleinen Teaser. Statt nur die Figur zu zeigen, wird ein CG aus allen alten,
    laufenden und kommenden Visual Novels verwendet. A.k.a.: Ihr habt da sogar MEHRERE neue drin, die selbst Leute, die alle meine Novel lasen, nicht kennen werden. Welche das sind und was es mit
    ihnen auf sich hat, wird aber noch nicht verraten.

    Im Moment bastel ich mal wieder an einem TileSet. Ich muss inzwischen aber auch immer Dinge von mir verlangen, die man nicht so einfach herbeizaubern kann >_<


    So, das war es im Prinzip auch schon. Morgen kommt Besuch, da komme ich zu nix mehr. Das heißt dann wohl, dass ich erst nächste Woche mit dem nächsten Part beginnen kann. Mit etwas Glück bekomme
    ich diesen Monat noch Kapitel 5 fertig und dann geht es in großen Schritten durch Kapitel 6, bevor wir uns in Kapitel 7 schließlich dem Ende nähern. :3
    Und solange keiner meiner Novel mal wieder dazwischen kommt (wirklich... ich schreibe manchmal zu viel, wenn ich makern sollte und makere zu viel, wenn ich schreiben sollte >_<) packe ich vielleicht sogar
    meinen Jahres-Release-Takt XD

  3. #3
    Zitat Zitat
    wobei ich noch unsicher bin, ob ich in Kapitel 6 vielleicht doch noch einen Quest einbaue.
    Tu es. Das ist ein Befehl....meines Herzens. oder so.
    Zitat Zitat
    gewünschten Kartenfriedhof, wo man jene Contest-Karten sieht, die es nicht in AVoR geschafft haben.
    WHUUUUUUT?! <3

  4. #4
    Zitat Zitat
    Tu es. Das ist ein Befehl....meines Herzens. oder so.
    Quests an sich wird es da natürlich geben. Die Frage ist halt nur: Kenta oder nicht XD

  5. #5
    Wenn die Alternative jemand Weibliches wär, vergiss Kenta.

    Oh je, ich bin ja schon wieder betrunken...*Geht jetzt.*

  6. #6

  7. #7
    Ahahaha, etwas Weibliches XD Gibt es nicht schon genug Frauenpower in AVoR? 7/9 des Teams sind Frauen XD XD XD

    Aber es würde sicherlich helfen. Das ist wie mit meinem Blog... einmal ein CG mit einer nackten Karin gepostet (züchtig durch das Wasser bedeckt)
    und schon war die Kommentar-Funktion am Überlaufen XD



    So, ich hab heute, an meinem letzten Urlaubstag, noch einen Screen für euch. Manchmal, wenn ich mir anschaue, was ich euch schon so an Screens
    gezeigt habe, frage ich mich, was ihr von dem Zusammenhang nur denkt. Der macht nämlich auf den ersten Blick erstmal gar keinen Sinn XD


    @Screen: Da scheine ich mich etwas... ungünstig positioniert zu haben. Jedenfalls... scheint der Kampf fast unausweichlich :'D

  8. #8
    Nett. Die Schatten unter dem Steg könnten vielleicht etwas...dunkler sein.
    Und haufenweise Screens von Landschaften sind schön und gut, aber...wie wäre es mit CG's?

    Weiter so!

  9. #9
    Meinst du sowas?



    Okay, das ist jetzt kein echtes CG, aber die einzigen CGs, die ich in letzter Zeit gemalt habe, waren nicht für AVoR. Und AVoR hat auch nur sehr wenig CGs ^^°
    [siehe mein Blog: "Die junge Furukawa und Brüste ahoi!)
    Ich würde wohl noch mehr davon zeichnen, wenn die in 256 Farben nicht immer so doof aussehen würden :'D Bei dem CG am Ende von Demo 1 (das mit Miu) habe ich das Bild z.B. in zwei Parts geteilt, um
    den Farbverlust wenigstens ein biiiiisschen einzugrenzen.
    Der 2k3 eignet sich halt nicht dafür ^^

    Darum gibt es auch weiterhin Screens von scheinbar total zusammenhanglosen Orten XD Im übrigen... in diesem Gebiet gibt es nach langer Zeit mal endlich ein makertypisches Herumschiebe-Rätsel. Allerdings
    ist das etwas aufwendiger, als die typische Kistenschieberei (denkt da eher an Golden Sun, von dessem Gameplay AVoR ja einiges übernommen hat )

    P.S.
    Ja, auf dem Bild fällt Tomoya aus großer Höhe. Wer das in Aktion sehen will, der sollte Gala und Ranarion in naher Zukunft mehr verfolgen

  10. #10
    Woah, das ist gut.

  11. #11


    Das, meine Freunde, ist ein Teil des Rätseldungeons in Kapitel 5 von AVoR. Der Rätseldungeon, das ist ein Teil des, in drei Teile gespaltenen, Hauptquests. Hier muss Tomoya
    etwas bergen, dass er schon kurz darauf brauchen wird.
    Im Gegensatz zu den anderen Levels, kommt dieser Bereich vollkommen ohne Gegner aus. Naja, nicht vollkommen. Ein Obermotz wird einen erwarten und es gibt vor dem
    Dungeon auch Monster. Aber die Ruine selbst, die ist unbewohnt... von einem vergesslichen Golem abgesehen. Der würde gerne erlöst werden, aber das kann nur ein
    Schlüsselwort. Aber selbst der Golem ist nur ein kleines Rätsel. Insgesamt warten ganze vier Rätsel auf euch, komplett unterschiedliche Rätsel. Ein einfaches, in dem ihr
    nur den Weg von A nach B finden müsst und das Schlüsselwort-Rätsel sind unaufwendig. Das abgebildetete lässt sich nur herumprobieren recht gut lösen, aber das letzte
    Rätsel hat es in sich und verlangt, dass man außerhalb gegebener Muster denkt und eben nicht jede Standard-Makerrätsel-Lösung richtig sein muss. Dieses Rätsel zeige
    ich euch nicht, denn an diesem sollt ihr später selbst einmal knabbern.

    Im Prinzip sind die Sachen alle ganz simpel, solange man nicht stur den offensichtlichsten Weg geht



    Okay, das ist jetzt erstmal das letzte Bild. Muss den Dungeon noch fertig stellen (aka: Das Ende reinhauen :'D) und dann die Storysequenzen für den Abschnitt schreiben.
    Ich hab jetzt in kurzer Zeit einige Bilder gepostet, dass muss für euch vorerst reichen. ^^

    Geändert von Rosa Canina (20.08.2012 um 13:54 Uhr)

  12. #12
    ui rätsel *-*
    das hört sich gut an^^

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