-
Ehrengarde
@Nonsense:
Um Nichtgrafikern, wie z.B. FayDry, eine Chance zu ermöglichen, habe ich den Contest BEWUSST vor allem auf die Idee ausgelegt. Darum ist z.B. Souls Karte nicht
Nummer 1. Rein vom grafischen und optischen Aufwand her, hätte ich bei einer anderen Punkteskala diese Karte wohl zum Sieger erklärt. Am Ende ist sie aber "nur"
eine ganz gewöhnliche Feuer-Abschlusskarte für Karin, die Brand verursacht.
Die Entscheidung die Idee stärker als die Grafik zu bewerten, wurde im Vorfeld des Contests auf Grund diverser Umstände festgelegt. Die erste Reaktion der User auf
den ersten und diesen zweiten Contest waren nämlich immer "OMG, ich hab Ideen, aber kann es kaum/nicht zeichnerisch anzeigen... ich habe keine Chance und mache
deshalb lieber nicht mit
". Das war aber doof, weil so viele tolle Ideen in der Versenkung verschwanden/verschwinden würden. NATÜRLICH drückt diese Wertungsart,
die ich verwendet habe, ein wenig den Impact, den eine selbstgezeichnete Grafik bei dem Contest hat. Aber hey, beim letzten Mal haben viel weniger Leute mitgemacht
und trotzdem wurden drei Karten verwendet. Vielleicht lasse ich ja im Laufe der Zeit mit mir reden und baue doch noch Platz 4 z.B. ein.
Vorher sollte AVoR aber erstmal EIN GANZES STÜCK vorankommen. Im Moment läuft nämlich in AVoR UND SSM relativ wenig (wobei SSM spätestens im Juli, wenn ich NUR
NOCH Word den ganzen Monat lang habe, fertig wird)... Ich maker zwar, aber bin grad in einer Experimentierphase, wo ich verschiedene Sachen teste, grafisch und spielerisch.
Einige der Dinge kommen meinen Projekten direkt zu Gute (z.B. Save everywhere wird in SSM ab der nächsten Akte verfügbar sein), andere nicht...
Aber mal sehen... bei mir weiß man ja nie, was ich grad mache und aushecke XD