-
Ehrengarde
Technik-Update - KS
So, Leute... heute gibts ein größeres Update für alle AVoR-Fans zwecks "Vollversion". Da die SenkenSha Mikoto Akte 2 der zweiten Staffel
ja gerade in Betalesung ist, dachte ich mir, dass ich mich mal an das AVoR-KS setze und ein wenig... verbessere.
Keine Angst, es werden keinerlei Systeme gestrichen und es wurde auch nicht weiter verkompliziert. Stattdessen habe ich mit einer "simplen"
(aber zeitaufwendigen >_<) Sache das KS verschnellert, wodurch Standardkämpfe nun wesentlich frustfreier sind.
Neben einer allgemeinen Verschnellerung der ATB-Leiste und des Kampfstarteffekts, kam folgendes dazu:

Uhmm... ja, das ist das neue Optionsmenü... ignoriert das einfach kurz, ja? Guckt einfach dort oben den allerersten Punkt an. Der ist das
Herzstück des neuen Systems für das Kampfsystem. Wenn ihr ihn aktiviert und kämpft dann, werden Animationen von Karte 1 und 2
übersprungen und nur ihre Effekte gewirkt - davon ausgenommen sind ein paar wenige Spezialkarten.
Sprich: Ihr müsst, wenn ihr z.B. 3x Feueraxt anklickt nur noch eine Attacke anschauen! Dadurch... ist das System wesentlich flotter 
Abgesehen davon killt es keine tollen Animationen... sämtliche Abschlusszüge werden gezeigt (falls sie im Optionsmenü nicht ausgeschaltet
wurden), weil sie ja als dritte Karte verwendet werden (welche voll gezeigt wird). Außerdem haben einige Karten einen Blocker für die Funktion...
sprich: Wer eine Gastkarte einsetzt und erreicht den Special (z.B. Mikotos Zeitenkompression), der darf sich den auch angucken ^^
Bis jetzt scheint es fehlerfrei zu funktionieren (aber der VV-Betatest wird das dann wohl genauer zeigen XD)... allerdings muss ich noch ein
Feedback für Statuseffekte einbauen - Heilung und andere Effekte werden bereits angezeigt, damit der Spieler auch weiß, was genau nun
geschah XD
BTW: Ich habe überlegt, ob es Sinn macht, die Gegnerrunden auch so abzukürzen = man wählt drei Karten und dann greift der Gegner 1x an...
Hab mich aber dann dagegen entschieden, weil das eine komplette Neustrukturierung der Defensivrunde benötigen würde und man den Schaden
so schwerer nachvollziehen kann...